Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger braucht ein paar Tipps
Hey Leute
Ich habe mir vor kurzem ein cube attention 2010 zugelegt und will mich jetzt undbedingt
am downhill fahrn versuchen.
Wo kann ich als kompletter Neuling am besten üben ???
Und natürlich was muss ich vorher können (ist ein bunnyhop plicht)??
Interessieren würde mich auch ob ich mit diesem bike z.B. auch in parks fahren kann (d.h. ob ich mit diesem bike springen kann ohne es völlig kaputt zu machen)
falsches bike, mehr gibts da nicht zu sagen. fahr CC damit und fertig.
DEATH COMES RIPPIN'
Ja fahr am besten CC oder kauft dir ein ordentliches bike wie ghost dh mondraker summum oder YT Tues DH od. FR weil damit kannste ordentlich fahren mit dienem bike jetz nicht wirklich so oder mach es wie ich kauft dir einen dh rahmen und stell dir das bike selber zusammen !!

PS: Du kannst eigentlich mit jemdem bike springen es kommt nur aif die Höhe und auf die stabilität des rahmen usw. an

gruß Fr3ak

:mryellow:
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Das wird dich beim Downhill fahren ziemlich oft "fast" von den Pedalen hauen wenn du schnell fährst.
Bunny Hop ist imer gut wenn du ihn kannst
he machts ihn ned runter... - jeder von uns hat doch mim HT angfangen, oder?
Also ich schon....und habs in 2 Monaten geschrottet - Rahmen hatte beim Steuersatz vorne einen Riss, dass man den lenkwinkel optimal verstellen konnte.. Big Grin und brücke - oda wie das bei ner normalen federgabel heißt, ist auf der rechten Seite gebrochen......war son Bulls HT shit... - Fahrs mal (auch im Park) und wenns dir daugt kannst ja aufn besseres sparen, und das alte verkaufen... Smile hab ich auch gmacht. Pass nur auf, dass dus ned GANZ kapputt machst - sonst kannst es nimmer verkaufen!
Wegen Bike würd ich eh wie oben gesagt - Yt Tues FR oder DH nehmen - wenns teurer geht dann schau mal bei Canyon: haben suppa Preise! N Bike mit der Ausstattung für 2999 euro!! Big GrinD http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2096 Rahmen

Canyon New Torque FRX
Dämpfer
Fox DHX RC4
Gabel
Fox 40 RC2 FIT
Steuersatz
FSA Big Fat Pig
Schaltwerk
Shimano Saint Shadow
Kettenführung
e.thirteen LS-FS
Schaltgriffe
Shimano Saint
Bremsgriffe
Avid Code
Bremsen
Avid Code
Naben
Mavic Deemax
Zahnkranz
SRAM PG970 DH 11-26
Felgen
Mavic Deemax
Reifen
Maxxis Minion DHF [42a] DHR [60a] 2,5"
Kurbeln
Truvativ Holzfeller OCT 1.1
Kettenblätter 36
Innenlager Truvativ Howitzer XR
Rumpel die Pumpel weg is der Kumpel^^
Zitat:Ich habe mir vor kurzem ein cube attention 2010 zugelegt und will mich jetzt undbedingt
am downhill fahrn versuchen.
Im Bikepark würd ich mir ein Radl ausleiehen. Nicht nur weil es schad um dein Radl ist, sondern weil du damit nicht viel Spaß hast.
Zitat:Wo kann ich als kompletter Neuling am besten üben ???
Im nächsten Wald oder in Bikeparks. Nachdem du nicht erwähnt hast wo du daheim bist, kann ich dir den Semmering (A), Maribor (SLO), oder Whistler (CDN) raten. Wink
Zitat:Und natürlich was muss ich vorher können (ist ein bunnyhop plicht)??
Eigentlich nur ohne Stützräder fahren. Wink Bremstechnik ist am wichtigsten, der Rest kommt dann schon.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
200mm schrieb:he machts ihn ned runter... - jeder von uns hat doch mim HT angfangen, oder?
Also ich schon....und habs in 2 Monaten geschrottet - Rahmen hatte beim Steuersatz vorne einen Riss, dass man den lenkwinkel optimal verstellen konnte.. Big Grin und brücke - oda wie das bei ner normalen federgabel heißt, ist auf der rechten Seite gebrochen......war son Bulls HT shit... - Fahrs mal (auch im Park) und wenns dir daugt kannst ja aufn besseres sparen, und das alte verkaufen... Smile hab ich auch gmacht. Pass nur auf, dass dus ned GANZ kapputt machst - sonst kannst es nimmer verkaufen!
Wegen Bike würd ich eh wie oben gesagt - Yt Tues FR oder DH nehmen - wenns teurer geht dann schau mal bei Canyon: haben suppa Preise! N Bike mit der Ausstattung für 2999 euro!! Big GrinD http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2096 Rahmen
Ging mir auch so im Bikepark!
Da bin ich dann später auf der kerb und da kommen typen angelaufen:
"hey bist du nicht der bei dem der rahmen gebrochen ist!?" Smile
hahaha! Big GrinD wo hastn durchbrochen?
So Leute ich muss zugeben ih hab den thread ein bisschen übereilt aufgemacht .
Also ich wohn in erding bei München und wollte jetzt so bald wie möglich in Lenggries
Üben zu fahren, da es ja da glaub ich ein paar DH strecken gibt.jetzt hat ich aber noch eine Frage wo kann man sich ein Bike selber zusammen stellen bzw. Kann man das bei jedem größerem Fahrradhändler??
Selber Zusammenstellen ist teurer als komplett.
200mm schrieb:hahaha! Big GrinD wo hastn durchbrochen?

Oberrohr Kurz vorm Steuersatz. War in Darmstadt im BMX Park
hehe das tut weh - vorallem wenn man zu dem zeitpunkt glaubt man hat das geilste bike und dann....knack... Big Grin
um die Frage vom Bike selber zusammenstellen zu klären...
Ich glaub ned, dass du da zu irgendnem bike Laden gehn kannst - die drehn ja durch bei 17 hundert einzelteilen.. Big Grin da heißt es "selbst ist der Mann"! Selber zusammenkaufen auf Bike Mailorder und co! Frag ob du Rabatt bekommst, weil du mehr bestellst! Is aber jetzt ned sooo einfach mal n bike selber zusammenstellen. Das is nedn Lenker, Federgabel, Räder... Das is bissl komplizierter vorallem wen man noch nie sowas gmacht hat - hast dun freund der der helfen kann? - der schon länger fährt? Mit den ganzen standarts da blickst als neuling ned druch... Das is kompliziert Lenkerklemmung, Vorbau, Naben usw....
Ich würd mir zum anfangen ein kompettes kaufen - yt oder wie oben schon genannt! -

- es geht um die ganzen größen und was wie zusammenpasst - da bist ohne unterstützung aufgschmissen...
200mm schrieb:hehe das tut weh - vorallem wenn man zu dem zeitpunkt glaubt man hat das geilste bike und dann....knack... Big Grin

Wenn man glaubt das ein Aldi Bike das beste ist, dann ist man irgendwann vorher schon auf den Kopf gefallen Smile
meivin123 schrieb:Wenn man glaubt das ein Aldi Bike das beste ist, dann ist man irgendwann vorher schon auf den Kopf gefallen Smile

ja aber zu dem Zeitpunkt war das Teil das beste -für mich - was man kriegen konnte..! Rolleyes
das es sowas wie Downhill gibt wusst ich da noch ned.! Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,961 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Anfänger sucht Downhillbike bis 1000€ gebraucht Christian1983 7 26,207 2019-06-28, 22:56
Letzter Beitrag: Dragon1810
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,361 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,258 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 797 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Anfänger | BERGAMONT Straitline 8.2 Rahmengröße? staubie 0 1,368 2014-12-08, 19:43
Letzter Beitrag: staubie
  Bike-Kauf-Tipps? MarcoDnB 3 1,461 2014-06-21, 21:39
Letzter Beitrag: StefanGT
  Bin Anfanger und will wissen wie das Bike hier ist? Patrick K. 6 2,459 2013-12-03, 20:47
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Suche ein Anfänger DH Bike und Ausrüstung Patrick K. 7 7,097 2013-12-03, 15:40
Letzter Beitrag: Patrick K.
  CCDB Air - Dämpfung erst nach ein paar mm Hub noox 9 3,526 2013-10-16, 00:35
Letzter Beitrag: cwrender

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste