Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH bike für 2m+?
Hi,

ich habe nachdem ich früher viel Bmx gefahren bin den Entschluss gefasst mal in den Downhillbetrieb einzusteigen. Hab auch 2 Kumpel die schon fahren, mein Fahrrad ist nur nach zahlreichen Touren absolut nicht mehr geeignet (Hardtail mit 110mm Federweg).

Hab mich schonmal nach paar Modellen umgesehen, allerdings bin ich mit 2.09m und gut 100kg von den Eckdaten nicht unbedingt so gut für den Sport geeignet Big Grin
Ich komme allerdings mit dem Fahrrad von nem Kumpel (Rahmengröße L, 3 Jahre alt) ganz gut zurecht. Gibts Hersteller die größere Rahmen herstellen oder bei denen die Rahmen etwas größer ausfallen?

Mein Budget beträgt + - 1800€, hab auch schon hier im Marktplatz so 1-2 interessante Sachen gefunden. Auf was sollte ich allgemein beim Kauf achten?

Bin für alle Vorschläge dankbar Wink

Gruß MAiniak
Was hat dein Kumpel denn für ein Bike?
Generell ist Probefahren das wichtigste. Auf was für Bike-Marken du dich aber konzentrieren musst, kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich mit meinen 178cm eher zu den Kleinwüchsigen zähle. Jedoch sollte alles unter L wohl nichts sein.
Auch allzu brutaler Leichtbau sollte eher nicht sein.

Was natürlich genial wäre, wäre z.B. Alutech oder Nicolai, die schweissen je nachdem den Rahmen auf Mass, nur wird dann wohl dein Budget schon für den Rahmen knapp/nicht reichen.

Ich denke doch, dass sich hier der ein oder andere Riese schon noch zu Wort meldet.
wie fipu schon sagt stellt alutech auch rahmen in custom größe her. die wären dann schon für deine größe aber die sind schon teuer.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
früher wars doch so das kona zu den langen bikes gehört hat.
und gabs da nicht auch so gar größen bis XL? bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich mein mich da an was erinnern zu können.
such einfach mal nach "kona stab".
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Ich bin 2,02m und wiege noch etwas mehr als Du....
War vor 2 Jahren auf der Suche nach einem Freeride-Bike, mit dem ich auch im Park Spaß haben kann.
Meine damalige Entscheidung: Alutech custom-made. Jürgen schweißt Dir alles zusammen was Du willst, und die Eingelenker sind nicht einmal besonders teuer.
Mit 1800€ kriegst Dort auf jeden Fall schon Rahmen+Dämpfer.
Mit einem ganzen Radl wirds halt schon knapp...
Was ich weiß gibt es einen Team-DH-Fahrer mit 2,04cm bei Alutech, vielleicht kriegst du ja sein altes Renngeschoß ;-)
Einfach mal auf die Homepage gehen und Jürgen Schlender (der Besitzer) anrufen.

Jetzt bin ich auf Liteville umgestiegen, die machen sehr große Rahmen. Aber das 601er ist jetzt glaube ich nicht so das reine DH-Bike - kann man von Tour bis Freeride+Park zwar alles aufbauen, aber als DHer...
Abgesehen davon, daß Du da preismäßig recht weit von 1800€ weg wärst.
Das Canfield Jedi gibts auch in XL und ich glaub in der Größe is es sehr warscheinlich, daß man noch eins von 2010 günstiger bekommt.
Ich bin 1,92 groß und fahr ein F1 in L also die sind schon ned kurz.
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
und wenn du garnichts findest und dann doch mehr geld ausgeben kannst/willst gibt es sowohlbei nicolai als auch bei alu tech die möglichkeit dir einen rahmen ach mass fertigen zu lassen
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
Danke für die Tipps erstmal Smile

Ich werde dann mal nach XL Rahmen die Augen offen halten und zur Not noch abwarten und mir dann einen anfertigen lassen. Bei Alutech werd ich mich auch mal informieren.

Wenns soweit ist lade ich mal ein paar Fotos hoch Wink

Gruß MAiniak

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,347 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,388 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,430 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 122 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,683 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,674 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,173 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,578 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,008 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste