Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikeparks allgemein:
hi,
mich würde mal gerne interessieren wie's in den bikeparks so zugeht. ich war noch nie in einen richtig angelegten park wie bischofmais etc. , drumm kann ich mir auch nich vorstellen wie das da ableuft. i kenns halt nur von den videos.
meine frage: is da immmer so wenig los? weil in den filmen sieht man bloß immer den der gerade gefilmt wird sonst ist da nie einer. ist das so dass da sehr wenig los ist, oder kann man erst fahren wenn der andere unten ist? Oder muss ich angst haben (wenn ich ein anfänger bin und die streck einfach mal langsam "erkunden" will) dass mir jederzeit einer von hinten rein/vorbei -rauscht?
klärt mich mal bitte auf
danke
meine frage [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Zitat:Oder muss ich angst haben (wenn ich ein anfänger bin und die streck einfach mal langsam "erkunden" will) dass mir jederzeit einer von hinten rein/vorbei -rauscht?

Das hängt weniger davon ab wieviele Leute unterwegs sind, sondern eher WELCHE Leute unterwegs sind.
Leider gibt's immer ein paar Scherzkübler die out of control alles übern Haufen fahren oder zumindest zsammscheissen was sich ihnen auch nur für Sekundenbruchteile in den Weg stellt [Bild: icon_evil.gif]

Wie beim Autofahren halt [Bild: wink.gif]
...ihr wart doch schon bestimmt öfter in bikeparks. (die meisten zumindest). könnt ihr nich a bissl mehr schreiben [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_redface.gif] damit ich mir drunter was vorstellen kann
danke
nu, ja.
aber wenn er doch im Wege fahrt, dann muss er schon damit rechnen, das einer halt schnell an ihm vorbeifahrt.
Und wenn er im Double a la Dolly Buster in der Mitte steht, dann kanns halt auch passieren, das dir einer an die Rübe springt.
Nimm halt auch a bisserl Rücksicht auf die schnelleren.Und schau, das du net nur auf der Bremse hängst.
Macht mit Speed eh mehr fun.
ganz meine Meinung. Es hat sicher keiner was gegen langsamere Fahrer, aber man sollte sich überlegen, wo man sich hinstellt und nicht an blöden/unübersichtlichen Stellen stehenbleiben.

Ich persönlich freu mich über jeden der in einem Bikepark fährt, auch wenn ich ihn überholen muss und er mich zum bremsen zwingt. Denn je mehr Leute fahren, desto besser.

Was mir allerdings aufn Sack geht, das sind Leute, die meinen sie sind die Ober-Chefs und eh vorne und hinten keine Ahnung haben und blöd auf den Strecken stehen - des muas ned sein!
Ich nehm mir jetzt einfach a mal bissel Zeit und Gehirn [Bild: icon_lol.gif] um dir deine Frage ausführlich zu beantworten:
Also, in am Bikepark kommst erst a mal an. Dannat kafst da a Karte fürn Lift und fährst aufe.
Runter fahren kannst eigentlich immer. Es ist halt am Besten, wenn du schaust, dass du schnellere Leut gleich am Anfang vorbei lässt. Falls du mal richtig fett obarocken magst, schaust halt, dass vor dir kein langsamer losfährt, dann kannst den a ned behindern, oder umgekehrt.
Normalerweise fahren FASST alle recht sozial, aber trotzdem sollt man mit Vorsicht die Abfahrt geniesen.
Ich hoff, ich hab da bissel geholfen. [Bild: wink.gif]
Das einzige so richtig Bikepark-mässige, wo ich war, ist Bad Wildbad. Da hatte es schon jede Menge Leute, besonders am Bikercross. Aber Angst haben musste man keine, man konnte sich die Strecken in aller Ruhe anschauen und abfahren. Wenn hinter dir halt einer schreit, machst ein bisschen Platz. Und eh klar, nicht hinter Sprüngen oder an unübersichtlichen Stellen herumstehen.
Ingolstadt ist nicht weit weg von Bischofsmais.
Bischofsmais ist genau richtig zum ersten mal fahren.
Es gibt immer eine Ausweichmöglichkeit bei schwierigen stellen.

In Bad Wildbad ist die DH-Strecke sehr technisch. Fürs erste mal, wahrscheinlich ziemlich frustrierend.
ok, danke. des reicht fürs erste.
ich werd jetzt halt warten bis wieder a gscheids wetter ist also frühlung oder so und dann fahr i mal nach bischofsmais.
[email=thanks@all]thanks@all[/email]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Map mit Bikeparks tomtom1986 13 4,953 2014-03-05, 14:43
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill-Rangers Ermäßigung für Bikeparks? DasMatti 34 9,642 2011-04-30, 13:25
Letzter Beitrag: mz33
  Umfrage zum Thema Bikeparks noox 27 5,610 2008-03-01, 20:02
Letzter Beitrag: tribune
  Pics von Bikeparks(Deutschland) KryP7on!cs 2 1,649 2006-10-04, 12:03
Letzter Beitrag: elrey
  CKD DVD? Bzw. Allgemein, welche DVD bestellen? r4v3r 7 2,847 2006-09-21, 10:43
Letzter Beitrag: shibby20
  bikeparks Old Anonym 3 2,459 2005-02-21, 21:30
Letzter Beitrag: ykcor
  gibt´s am lago irgend wo lifte oder bikeparks? Old Anonym 3 2,462 2004-08-15, 16:23
Letzter Beitrag: Bighitrider
  bikeparks in südfrankreich maisi# 1 1,969 2004-07-08, 14:39
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  bikeparks Old Anonym 3 2,250 2003-10-05, 08:04
Letzter Beitrag: loping
  Begriffserklärung allgemein Old Anonym 9 2,166 2002-02-14, 21:56
Letzter Beitrag: Alex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: