Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top Speed bei Downhill-Rennen
Laut Kommentator von Freecaster.tv ist die Streckenlänge vom Weltcup in Südafrika 2,8km. Zeit (im Training) von ca. 3:50 Minuten => 44km/h Schnitt. Im Speed-Trap hatte Danny Hart mit 61km/h die höchste Geschwindigkeit.

Beim Rennen: Schnellste Zeit Greg Minnaar 3:43:44 => 45 km/h Schnitt. Speed-Trap: über 63.
jawohl Schruns rockt Wink, und Skipisten sowieso
fusi schrieb:jawohl Schruns rockt Wink, und Skipisten sowieso

yes, ich als nach 10 jahren abstinenz wieder-einsteiger find die entwicklung ziemlich interessant!
muss mich erst drann gewöhnen, mein jahrelanges dh idealbild war die alte uci kaprun strecke..
waldtrails, schotterwege+ wiesenabschnitte mit highspeed..
war das nicht auch eig. n skihang? -also der berghang..

btw. bei diesem sam hill video (2008?) bleibt die geschw. nehmung mal bei 65km/h stehn, an nem eher flachem abschnitt... [video=youtube;h5MYx71UXKw]http://www.youtube.com/watch?v=h5MYx71UXKw[/video]
smack my priest up :
http://www.youtube.com/watch?v=l2BE0ArUM...r_embedded

suche des öfteren günstige komponenten aller art, bei kellerräumung bitte melden..
flach/steil täuscht im Video immer schnell mal.

Bei einer Hausrunde gibt's einen relativ flachen, geraden, breiten Wanderweg - teils schotter, teils Waldboden mit Wurzeln und Regenrinnen. Ich hab da letztens 53 zusammengebracht. Rü und Erwin letztes Jahr mal über 60 - mit dem 150/160 mm Enduro (Halbschalenhelm und Knischützer). Da muss es gar nicht extra steil sein dass man so einen Speed zusammenbekommt. Aber eine normale DH-Strecke hat meist nicht viele solche Abschnitte, sondern ist viel technischer.
ja, schwer einzuschätzen, aber irrer run vom sam^^

hatt mit ca 15jahren mal 115 am tacho,
kann aber sein das ich den damals etwas grosszügiger eingestellt hatte, k.a. ^^
war eine ca 6-700m lange asphaltpassage von ner alm in st.johann runter..
übrigens für freeride liebhaber empfehlenswert, find den alm namen jetz auf google nicht,
jedenfalls bei der 1. tanke rechts den kleinen weg rauf.
glaub das kann ich auch im net posten, denn nach oben bedeutet 1,5h schiebenWink hehe
eher easy zu fahren, aber macht spass, viele kleine technische waldtrails + highspeed forstwegeSmile
smack my priest up :

suche des öfteren günstige komponenten aller art, bei kellerräumung bitte melden..
Für echte 115 mit nem MTB braucht es schon eine wirklich steile Abfahrt. Selbst mit dem Rennrad sind 100km/h nichtso einfach erreichbar.
Meine Private Site: www.mankra.com
Ich bin sowieso nicht so der Fan von hohen Geschwindigkeiten. Grad halt so, dass man hin und wieder eine nette Airtime zusammenbekommt. Aber sonst lieber moderat.
mankra schrieb:Für echte 115 mit nem MTB braucht es schon eine wirklich steile Abfahrt. Selbst mit dem Rennrad sind 100km/h nichtso einfach erreichbar.

Jop, hab mir heuer im Mallorca Urlaub spaßhalber ein Rennen mit an RR menschen geliefert (der war bissl motiviert - hatte noch die GoPro am Helm weil wir direkt ausn Wald gekommen sind) und die Straße runter bis zum Parkplatz im ärgsten windschattenduell mit erm hab ich gradmal 75kmh draufgehabt.
ah, na dann war sicher mein tacho grosszügig eingestellt, wies hallt so is, mit 15-16^^
smack my priest up :

Muss den Thread nochmal ausgraben Smile

Hier ein Video onboard 112kmh am DH Bike, zu beachten sind auch die fliegenden gegenstände bei 3:27 Big Grin:eek:
http://www.youtube.com/watch?v=4Ui91MWOU...re=related

Hab am Dienstag bei meiner letzten fahrt am Semmering mal das Bike-GPS Programm getestet.
Family anfang und dann auf Sweet and Sexy:
Durchschnitt - 27,64
Max Speed - 59,93

Wie gesagt, war die letzte fahrt und war scho anständig hin, werds is nächstemal gleich am vormittag auf der DH testen, bin scho gspannt...
also die fliegenden gegenstände hätten ordentlich ins auge gehen können, vorallem der eine große...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Geiles Rennen. Erinnert an die Talabfahrt in Krippenstein.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,101 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,631 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,381 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  dh rennen mtbiker_freak 2 53,612 2018-01-18, 17:37
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,592 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,242 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,150 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,229 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,856 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,258 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu: