Hat eh erst vor kurzem eine ähnliche Frage gegeben:
https://www.downhill-board.com/63570-mus...post755471
in meinem verlinkten Post ist's eh schon erwähnt: noox hat sich auch mal mit dem Thema beschäftigt:
https://www.downhill-board.com/40796-loc...ve+commons
Ob du das Video kommerziell oder nicht nutzt ist youtube allerdings schnurz-piep-egal, schalten es ziehmlich sicher stumm wenn du keine Rechte hast. Passiert sogar bei "nicht gelisteten Videos".
Mit dem Lieder ändern is das außerdem auch nicht so einfach, wenns sogar bei bestimmten CreativeCommon Lizenzen heißt:
Zitat:No Derivative Works bedeutet:
Du genehmigst anderen die Kopie, Weitergabe, Anzeige und Vorführung exakter Kopien deines Originalwerks, jedoch keiner darauf basierender Werke.
Das wird bei Werken die nicht unter einer CC Linzenz geführt werden sicher noch strenger sein. Außerdem musst du glaub ich einiges an einem Musikstück ändern, damit es nicht von youtube als lizenzgeschützetes Werk erkannt und somit gesperrt wird.
Ein Video eines Freundes wurde stumm geschalten weil im Hintergrund während des filmens "Eye of the Tiger" gelaufen ist, also nicht nachvertont sondern da ist halt während des Filmens die Stereoanlage im Hintergrund gelaufen. :p
Zum Mixen:
Wenn du das Talent und die Zeit hast dir selbst die Musik für dein Video zu machn, dann gibts sicher keine Probleme

.
Es gibt aber Internetseiten auf denen man sich, angeblich legal, Remixes bekannter und aktueller Musiktitel downloaden kann. Die darf man dann anscheinend auch uneingeschränkt für eigene Projekte nutzen. Wie die Leute die diese Remixes erstellen mit Lizenzen handhaben, weiß ich allerdings auch nicht.
lg Kle