Bewertung:
0
giant und specialized sind ersten kulant und zweitens haltbar. aber ich habs sogar beim alten giant glory dh (2009) dellen vom gabelanschlag zu bekommen, und das bei ca. 33,4mm wandstärke... :o
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
Aha
Und welche Modelle wären das? Nur mal so um die Namen zu wissen.
Den Rest kann ich mir dann eh zusammen suchen.
Greez Tom
Bewertung:
0
Grüß Euch
Hat das Spezi Big Hit 2 und 3 Jahrgänge 06-08 irgend einen konztruktionsbedingte Schwäche bzw. Teile die gerne ihren Dienst versagen?
Wäre für Infos dankbar.
Gruß Tom
Bewertung:
0
ein wichtiger tipp zum gebrauchtkauf ist auch, dass man eher nichts kauft, dass 5 jahre alt ist. es sei denn es handelt sich um kult-bikes, die man unbedingt haben will.
such dir was neueres. haltbar ist auf jeden fall das giant glory 2007-2009. habe selber eines (2009) gebraucht gekauft. der vorbesitzer ist auch rennen gefahren aber bis heute ohne probleme. ich nehm an er hat die lager nie gewechselt, ich auch nicht - läuft trotzdem sauber...
ist halt ein recht schwerer rahmen.
Bewertung:
0
Servus
Mir ist schon klar das mit zunehmenden alter das Material nicht besser wird.
Nur sehen mir die beiden die ich gefunden habe recht gut aus (den Fotos nach). Is schon klar das ich vom Foto nicht auf den wirklichen Zustand schließen kann. Aber ich denk mir halt warum soll ich für ein 2-3 jahre alte bike um die 1500-2000€ ausgeben wenn ich ein 4-5 jahre altes um die Hälfte haben kann!
Leider liegt das Geld ja nicht auf der Straße :eek:
Gruß Tom
P.S natürlich würde ich nie ohne Probefahrt und Besichtigung kaufen.
Bewertung:
0
ja jedem das seine. bei den älteren specialized-modellen ist es manchmal zu rissen gekommen wo ein rohr mit einem schmiedeteil verschweißt worden ist. keine ahnung wie es da bei bighit ausschaut aber ich würd für was gescheites lieber 2000€ in die handnehmen als die hälfte für ein bighit
Bewertung:
0
gonzo: hör auf wuschi... lieber sparen als danach dann das große geld in das bike zu investieren.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Bewertung:
0
Hallo ihr beiden!
Ich verstehe euren Denkansatz sehr gut.
Normal bin ich auch der Meinung lieber etwas mehr und Qualität als billig und zwei mal gekauft.
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wo die Reise mit dem Freerider hingehn soll.
Hab aus Zeitmangel das Motorradfahren aufgegeben und jetzt das Radfahren für mich entdeckt. Mein XC Bike stößt schön langsam an seine Grenzen und aus diesem Gund und der Tatsache das ich vor habe in den Bikepark zu fahren, lassen mich jetzt über einen Kauf überlegen.
Ich war halt der Meinung das ich ein 08er Bike durchaus kaufen könnte.
Vielleicht sollte ich doch noch warten und mal schaun ob die Leihbikes am Sermmering soweit ok sind.
Naja mal schaun was wird.
Überdenk die Sache auf jeden Fall nochmal.
Gruß Tom
Bewertung:
0
ich glaub es ist eh schon geschrieben worden aber leihbikes können katastophale zustände haben. außerdem sind die federelemente irgendwie eingestellt und somat wird man schwer sagen können wie z.b. der hinterbau ist. wenn du nicht weißt ob dh oder freeride und du eher zu freeride tendierst bist du sicher mit specialized sx trail (die neuen mit den gebogenen rohren) oder giant faith (ab 2010) gut beraten.
Bewertung:
0
Da magst du schon Recht haben.
Jedoch haben die auch stolze Preise für die Dinger.
Das is das Problem, denn wenn ich zum Biken (Bikepark) auch so oft komme wie zum Motorradfahren damals dann beiss ich mir selber in den Ar*** :weep:
Weil dann hab ich 3000€ im Keller stehen.
Schauen wir mal was der Gebrauchtmarkt noch so alles ausspuckt.
Greez Tom
Bewertung:
0
ich hab natürlich gebraucht gemeint. sx-trail sollte sich für 1800-2000€ schon finden lassen. dann ggf. einmal zu händler und komplett überholen lassen und das passt schon
Bewertung:
0
Hey Wuschi
Naja, war die letzten Tage jetzt auf der Suche nach der letzten Seite im Internet.
Aber ein SX neuerer Bauart um 2000€ gibt´s nicht :nw:
Bin aber über so manch anderes Angebot gestolpert.
Gibt es Erfahrungen zum "Giant VT Custom Enduro" Jahr 08?
Wurde nämlich immer wieder mit neuen Parts versehen.
Greez Tom
Bewertung:
0
gibts schon immer wieder aber da muss man halt geduld haben

wenns nicht dringend ist würde ich den winter über abwarten und suchen, da verkaufen viele ihre "alten" bikes.
das ginat sagt mir nix aber wenn du die meinung von jemandem hören möchtest kannst du ja gerne die links zu deinen favouritisierten anzeigen hier reinkopieren
Bewertung:
0
Servus!
Na dann will ich das mal tun :mryellow:
Rahmen und Gabel weisen übliche Scheuerstellen und Kratzer auf, jedoch keine Dellen. Technisch sind alle Teile einwandfrei funktionstüchtig. Alle Verschleissteile sind teilweise neuwertig bzw. in sehr gutem Zustand.
Geometrie:
Lenkwinkel 67° bei 160mm Federweg
Sitzwinkel 72° bei 160mm Federweg
Radstand 1085mm
Kettenstrebenlänge 429mm
Oberrohrlänge 590mm (horizontal)
Sitzrohrlänge 470mm (Sattel zu 100% versenkbar)
Gewicht mit Pedale ca. 14,5kg
Rahmen Giant VT mit 162mm Federweg (gemessen) Größe M
Dämpfer Manitou Swinger 3-Way SPV
Federgabel Rock Shox Lyrik U-Turn Coil 160mm mit mittlerer Federhärte
LRS (DT Onyx 20mm, DT 240s 9mm, DT EX5.1, Competition Speichen)
Schaltung und Antrieb ist durchgehend XT (vorne: 22-36, hinten: 34-11)
Bremse Magura Louise FR 210 + 180
Vorbau (40-110mm) und Lenker (680mm) Syntace VRO
Sattelstütze Truvativ Team 2-Bolt
Sattel Selle Italia SLK Gel Flow
Wellgo MAG Pedale (kein abgebrochener Pin)
Griffe Lizard Skins Peaty Cheers Signature Lock-On Lenkergriffe
Reifen Rubber Queen 2.4
NEU bzw 5x gefahren:
Kette, Bremsscheibe vorne und hinten, Bremsbeläge vorne und hinten, Bashguard, Voderreifen, Dämpferbuchsen
MANGEL:
Knacksen im vorderen Bereich des Bikes bei starker Krafteinwirkung. Ich habe die Quelle für dieses reproduzierbare Knacksen nicht gefunden.
Greez Tom