Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern bei Dämpfer
Hi!

Hab ein komisches Problem:

Die Verbindung zwischen Dämpfer (und ich glaub Dämpferaufhängung heißt das teil)
wackelt. Also die Hülse wo dann die Schraube drinsteckt! Baut man es aus ist es nicht so schlimm aber man sieht und hört es! Eingebaut viel blöder!
Das ist einfach nervig wenn man das Bike schiebt oder hochhebt und es klackert die ganze zeit als wärs kaputt^^ Was kann ich da nur machen!?? Ich dreh schon fast durch!! Ich hätte ein Bild mit upgeloadet! Ich hoffe das funktioniert!
Rumpel die Pumpel weg is der Kumpel^^
Bin zu blöd habs jetzt so hochgladen!
Da wer der link zum Foto: http://www.schlickjumper.de/parts/forum:...:2766.html Es ging mir nur darum ob man vl ein metallplätchen hineinstecken kann?!
Ich mein NICHT das Loch (Bohrung) nebem dem rotem Rebound Rädl! Sondern die am anderem Ende!! Für die Aufhängung! In meim Profilbild sieht man es gut! Habs makiert!
Also wenn ich dir jetzt folgen kann dann ist das ein altägliches Problem. Sollte auch über die suche ein paar Threads dazu geben.

Wast machen kanst mal schaun ob das Dämpferauge ausgeschlagen ist. Also obs oval ist.
Wie die Gleitlager außschaun.
Ob vl. die "Hülse" abgenutzt ist.
Verkaufe:
Wer mir das mal anschauen! Danke!! Ich weiß - sehr verwirrend! xD
Weißt du woher ich soeine "Hülse" bekomme?? Baumarkt?? Big Grin
Sollte das Dämpferauge sein!
Mit Dämpferauge meinst das oder? http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Fe...28446.html

Dank dir nochmals! Ich hoff das ändert was!
Das is wie als wer was kaputt und jedes mal quietscht es - wie ne kratzende Disc! Big Grin
Aber man kanns ned richten! Zum durchdrehen!!!!!! DANKE NOCH MAL!
Die DU Bushings gehen auch gerne mal mit der Zeit drauf, dann dürfte die Hülsen auch spiel haben (falls das noch nicht erwähnt wurde)
Mit Dämpferauge ist das ganze Teil gemeint wo das Gleitlager - welches bei dir sehr wahrscheinlich verschlissen ist - eingepreßt ist. Um das zu tauschen mußt du das alte Auspressen - mit einem Dorn zB Rundstahl oder abgetrennter Bohrer - und das neue möglichst parallel Einpressen. Als Preßwerkzeug ist ein Schraubstock supi geeignet.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Ok danke euch! Hab das Teil jetzt sowieso zum Service geschickt und die tauschen das dann aus... Für 2.50 Euro.... Bin ich beruhigt! Big Grin UNd wenns dann nimmer Klappert! _ Großartig! War kurz vorm durchdrehen!^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,980 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,697 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,262 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,040 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,828 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,509 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,782 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,094 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,415 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 997 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: