Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Jacke für das ganze Jahr :)
#1
Hier sind ja sowohl Downhiller als auch Skifahrer unterwegs.Fahre im Moment mit einer Peak Softshelljacke, die ihren Dienst soweit auch super erfüllt. Auch paar miese Stürze konnten ihr nicht anhaben. Nur ist diese halt nicht wasserdicht. Fahre im Winter so oft es geht Ski (liebe das schnelle Fahren auf der Piste aber auch Tiefschnee wenn es die Wetterlage zulässt). Daneben fahre ich im Sommer Downhill-Mountainbike, was ich auch in meinen flacheren Gefilden machen kann ( natürlich nicht ganz so gut wie in den Bergen ).

Aber ich brauche noch eine wassserdichte Jacke. Die meisten Skijacken sind ja ohnehin nur noch die Shell und sowas wollte ich mir eigentlich auch holen, damit ich die Jacke auch noch im Sommer tragen kann. Dann besteht halt die Qual der Wahl im Aussenmaterial. Am liebste wäre mir Gore Tex Active Shell, aber denke nicht, dass diese die Belastungen eines Sturzes mit dem Rad aushalten ( oder doch ? Erfahrungen bitte ). Wird also wohl eher auf eine Pro-Shell Jacke hinauslaufen.

Was ich gerne hätte:

-Pro oder Active Shell
-getapte Reisverschlüsse ( 2 Wege)
-abnehmbarer Schneefang und Handschlaufen
-sportlich geschnitten, wenn überhaupt Hinten etwas länger
-Belüftungsreisverschlüsse
restliche Kriterien erfüllen alle Jacken in dem Preissegment

Näher ins Auge gefasst habe ich bis jetzt:

-Norröna Lofoten Active oder Pro Jacket, wobei dir Pro mMn echt komische Farben hat
-Haglöfs Splitz II Jacket ( leider kein Schneefang und Handschlaufen)
-Peak Heli Alpine Jacket ( nur beim Stöbern auf der Hp von Peak entdeckt. Hört sich ganz gut an und habe auch super Erfahrungen mit Peak gemacht nur sieht die etwas "baggy" geschnitten aus )
-Arc Teryx Sidewinder SV ( finde da die Anordung des Reisverschluss sehr gut nur weiss ich nicht wie es da mit der Dicke aussieht)

also hat noch jmd Vorschläge und kann mir auch was zur Haltbarkeit der Active Shell bzw der Atmungsaktivität der Pro Shell sagen Smile

Danke schon einmal
Zitieren
#2
Gore-Tex Jacke zum Downhill fahren?? Wäre für mich rausgeschmissenes Geld.
Hab mir fürs biken eine günstige Jacke geholt und hab es nicht bereut. Sie hält Wasser ab ist aber dafür nicht atmungsaktiv, aber den den Löchern die sie schon hatt bin ich froh, dass es nur eine günstige ist.
Zum Boarden hab ich eine Burton White Jacke, die hatt auch immer dicht gehalten außer einmal hier in Vancouver beim boarden bei Dauerregen. Gore-Tex ist aufjedenfall eine super Sache aber für mich zu teuer. Zum Biken vielleicht für All-Mountain Touren aber fürs Downhill mMn zu schade
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,282 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,609 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,202 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,263 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,784 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,834 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  Neue Schaltung. Was alles beachten? -ProtoType- 5 2,121 2015-03-25, 13:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,262 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Protektoren für die heiße Zeit im Jahr Killuha 21 11,511 2014-06-09, 18:17
Letzter Beitrag: noox
  Gute, langlebige, neue Protektoren... Dirtbag 8 2,551 2014-05-26, 21:07
Letzter Beitrag: Dirtbag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: