Bewertung:
0
Die Frage ist, ob du in so ein Rad den Wetscream überhaupt reinbringst. Kann mir gut vorstellen, dass der zu groß ist für ein XC-Bike. Es gibt ihn allerdings auch in 26x2.20 bzw. eventuell auch andere für Schnee geeignete Reifen, die kleiner sind. Aber mit den langen Stollen kann's trotzdem problematisch sein. (Bei mir streifte der normale Wetscream im Intense Downhill-Bike bei kürzester Kettenstreben-Einstellung. Auch bei diversen Enduros passt er nicht rein.)
Prinzipiell kannst mitfahren. Durch die XC-Geometrie hast du halt für Bergab weit weniger Kontrolle über das Bike als mit einem Downhill-orientierten Bike. Außerdem musst du mit so wenige Federweg (hinten nix) bei der Geschwindigkeit auch aufpassen, dass dich nicht eine Bodenwelle (Senke) unfreiwillig aus dem Sattel wirft. Die Bremsen sind von so einem Bike natürlich auch nicht unbedingt dafür ausgelegt.
Außerdem: Wenn du "nur" so ein Bike hast, dann hast du vermutlich auch keine Schutzausrüstung wie Integralhelm, Protektorweste, Rückenprotektoren, Knie-, Ellenbogen etc.
Bewertung:
0
Bevor du auf so ein Bike eine schwere, standfestere Bremse montierst, würde ich vorher versuchen mir ein geeigneteres Bike auszuleihen.
Bewertung:
0
hhmmm ??? hab ich mir noch garnicht überlegt ! Was kostet so etwas ungefähr ???
Bewertung:
0
Die Frage ist eher, wo du um die Zeit so ein Bike bekommst. Viele haben die Verleihräder der letzten Saison verkauft. Die Bikepark-Shops sind momentan meistens Ski-Shops.... also nicht so easy.