Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeride Anfänger sucht günstiges gebrauchtes Bike
Hallo,

Ich bin HTL-Schüler, 17 Jahre alt und wohne in der nähe von Salzburg. Ich fahr jetzt seit 1,5jahren Dirt/Street und will jetzt auch mit Freeriden beginnen Wink
Mein Problem ist, dass ich nur 1600€ zur Verfügung habe und deshalb ein gebrauchtes Bike suche. Die meiste Zeit werde ich in Bikeparks fahren (Leogang, Schladming, Wagrain) dort hab ich mir schon jeweils ein Bike ausgeborgt. Das Commencal in Wagrain hatte das beste Gefühl für mich, Whips, TTs und die Dirt-Standarttricks gingen ohne Probleme.
Ich habe gehört, dass das Scott Voltage Fr eine gute Geo für Slopestyle hatt, ein Sx Trail währe auch gut.
Was ich nicht will ist ein besch***** Rahmen, weil ich am liebsten die Teile mit der Zeit aufrüsten will und der Rahmen eine gute Basis sein sollte. Ein Umf freddy und ein Kona Stinky bin ich mal probegefahren und die hatten einfach das falsche Fahrgefühl.

Hier hätte ich ein BigHit gefunden, das für den Preis ziemlich Ok ist, was meint ihr?

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...598/cat/42

Ich hoffe, dass ich euch mit solchen Threads nicht auf die Nerven gehe, da bei Anfängern immer das selbe jede Woche neu gefragt wird

Könntet ihr bitte einige Bikes, die eurer Meinung nach ein top P/L-Verhältnis haben posten?
Ein Big Hit wär jetzt vom Rahmen her nicht die beste Startbasis, wenn du den mit anderen Komponenten in Zukunft aufwerten willst. Für den Anfang wärs schon okay und in 2-3 Jahren wirst dann sowieso was anderes haben wollen. Dann kannst den Rahmen wechseln und übernimmst d. Ausstattung vom Spezi!
Was willst du in Parks vor allem fahren? Stehst du eher auf verblockte, schnelle DHs, oder doch eher auf flowige Freeridetrails mit vielen Sprüngen?
Wenn ersteres: DH Bike vonnöten (Spezi Demo, Giant Glory, Trek Session, YT Tues (sehr gutes P/L Verhältnis), Mondraker Summum,...)