Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
306 euros für S8 nabe!!
schau mal am marktplatz

der philip aus berlin verkjauft seinen frame & parts
und hat damals 2 naben von uns bekommen,
sollte also eine solo abgeben !
kann man da nicht einfach zb auf eine 12mm achse ein art muter drum herum geben damit die die achse 14 durchmesser hat?

beim bmx kann man ja auch 1omm achsen in 14mm rahmen fahren..
Kannst dir solche Ausfallenden nicht selber machen??? Oder sind die kompliziert??? Kannst mir mal ein Photo posten.. wenn die nur ein ausgeschnittenes Blech sind, wie ZB beim alten HC Warp, dann würd ich aber auf 14mm Steckachse einen goßen Aufen machen, mir solche Bleche zuschnitzen und mit 12mm fahren.

Weiters ist es unter Umständen natürlich möglich auch einen Adapter von 14 auf 12mm zu basteln. Photo? Wenn möglich ein Detail des Rahmens.. Ausfallende und so.. Wird eine glatte Achse geklemmt, oder hat die ein Gewinde?

Sorry für meine Fragen, aber bei den verschiedenen neuen Steckachsensystemen für hinten kenn´ ich mich (noch) nicht aus.. bzw. schau´ ich mich nimmer raus. [Bild: icon_eek.gif]
oh gott du kannst die nabe ned machen??
Das zerstört mein weltbild, bisher habe ich gedacht du könntest einfach alles... [Bild: frown.gif]
na, aber ich bin nah dran, die seite zu finden wo ich mal die billigen naben gsehen hab, aber wenn der umbau leicht geht wärs glaub ich gschickter... vor allem wegen ersatzteilen...
[Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

Danke, kann ja nicht jeder so toll sein wie ich.. Natürlich könnte ich sowas machen, aber ich hab vielleicht gerade keine Lust oder so... und außerdem nur 4 Sterne.. [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

Was mich interessieren würde: Hat jemand schon so eine 14mm Steckachsennabe zerlegt? Ich glaub denen nicht, daß die 14mm durchgehend sind.
achso, wenn dus eh kannts theoretisch,dann passt auch die Welt wieder... [Bild: smirk.gif]
hmmmm....von hadley gibts auch 14mm steckachse mit 160mm einbaubreite. könnt aber sein, daß das die santa cruz originalnabe ist.
[Bild: frown.gif]
also selbermachen kann ich garnix ausser metall zersägen [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
nichtamal lego bastln....

die achse hat ein gewinde, funzt im prinzip so wie bei monter t und dergl. also wird nicht geklemmt.

und pix such ich amal, kommen aber gleich...
da foto!
blech sinds keins...also ich stell mir was anderes unter blech vor [Bild: smile.gif]
aber machbar wär da sicher was nur obs den aufwand wert is....
und noch eins.
hilft aber warscheinlich nixn weiter
Hm.. also bevor ich 306 Teuros für ne Nabe hinleg würd´ ich mir natürlich was basteln.
Für mich schaut das innen nach einem glatten Blech aus.
Dh. du müßtest dir nur ein Blech in der richtigen Form ausschneiden, und die Löcher reinbohren bzw. das Gewinde reinschneiden.
Die Löcher für die Achse sind nur noch mit ner Standbohrmaschine zu machen und dann am besten mit ner Reibahle aufreiben. Ich glaub für dich sicher zu aufwendig.
Die Lösung mit Adapterhülse für 14 auf 12mm kommt wegen dem Gewinde auf der einen Seite auch nicht in Frage.
Du wirst wohl dein Erspartes hinlegen müssen. [Bild: icon_sad.gif]
also wirds wieder zeit ein paar alten frauen die handtasche zu fladern... [Bild: mryellow.gif]
nojo, ich hab eh kein mitleid mit ihnen [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

danke jedenfalls!

@joker: werd ich mir mal anschaun, hört sich gut an wenn der 2 stück haben sollte [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich hab ein Bild von einem aufwendigen Umbau gefunden.
<------------
jop kenn ich.
is ein sehr fettes teil [Bild: icon_exclaim.gif]
aber ein bissl tsu heftig

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,204 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,404 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,178 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,615 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,466 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  Spezialized Stout HR Nabe zerlegen? GostriderRü 2 1,043 2014-06-01, 11:57
Letzter Beitrag: GostriderRü
  Nabe von 157 auf 150mm Umbauen? Gonzo0815 7 4,500 2013-12-13, 20:52
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fahrergewicht zu hoch für Shimano Zee DH Nabe? Thomso 5 3,904 2013-07-29, 16:21
Letzter Beitrag: Thomso
  Umrüstkit oder Adapter für Formula Nabe DHL 142/12 auf 135/9 HotShot 4 5,299 2012-02-21, 17:15
Letzter Beitrag: HotShot
  Santa Cruz V10 Nabe Manler 9 2,500 2011-12-28, 12:04
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste