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Grimeca 6 Kolben DH
#1
Hi alle miteinand mich würde mal interessieren wer schon erfahrhungen mit der grimeca 6 kolben gesammelt hat.Oder einfach was ihr von der bremse haltet.

Mfg
Schorsch

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#2
leider hab ich sie noch nie ausprobieren können, aber sie hört sich natürlich ziemlich interessant an.
Aber ob sie wirklich so der wahnsinn ist (wird) muss sich noch herausstellen.

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#3
Hi Schorsch,
bin die Bremse schon gefahren,stellt alle bisher dagewesenen
Scheibenbremsen in den Schatten!!!Allerdings muss man sich erst an die brachiale Bremspower gewöhnen,sonst könnte es schmerzhafte Folgen haben!!
MFG Marcus

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#4
Angeblich extremst bissig...dosierbarkeit a wahnsinn...muas si aber nu behaupten,weil man braucht sooo extrem viel bremskraft net...aussa bei high speed...wenn man schaut bei den motorrädern...die enduros ham nur 2-4 Kolben!aber die rennmaschienen ham 6-12 Kolben!
Ich denk das eine HOPE oder Gustav M reicht...vorallem mit EBC red!

MFG!

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#5
Aussadem san soiche sachen wie 6Kolbenbremsen noch nicht sehr ausgereift und fehlerhaft...(je mehr technik um so anfälliger....Die GUSTAV M (alte) ist schu um di 5 Jahre alt und gut und bewährt...Bis auf die 2001 mit di scheissehebeln...!*g*

MFG!

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#6
Servus Jukka man kann nie genug Bremsleistung haben find ich!!!glaub schon das des ding ausgereift ist, zumindest erweckt sie den eindruck,grimeca baut ja auch schon ewig Bremsen für Zweiraeder sowie Magura halt auch.Ich glaub du kannst von jeder firma Modelle erwischen die nicht ganz einwandfrei funktionieren!!!Bin von meiner auf jedenfall vom ersten moment an überzeugt gewessen, obwohl sie noch nicht mal eingebremst ist hat die 6-Kolben Grimeca mehr Bremspower als alle anderen!Und der Preis kann sich noch dazu auch sehen lassen!!!

cu in dirt

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#7
also ich finde das zu viel bremskraft a ned gut is! ich bin mit der hayes mit der 8er scheibn gefahren und wenn du da auf scjotter amal an des voerderrad bremse ziehst blockiert schon das rad (mit2.6er gazzaloddis!).
ach ja was haltet ihr von dem sistem an dem einem hawk freerider das wenn man hinten bremst 20% bremskraft nach vorn verteilt? ich denke es wäre doch sinnvoller, wenn man vorn bremst das 30% nach hinten gehn oder?

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#8
was?? automatische Bremskraftverteilung?? so ein schass. Das nächste ist dann Anti-Schlupfregelung oder wie? Das will ich noch immer selber kontrollieren, wo wieviel gebremst wird!

nòóx, Downhill Ranger
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#9
Bremsleistung kann man nie genug haben. Denn wenn ich locker mit einem Finger überall bremsen kann, kann ich mich mit den anderen festhalten. Es gibt derzeit keine Bremse mit der ich überall locker mit einem Finger bremse. Weder mit der Hayes 200er noch mit der Hope 200er und der Shimano 200er. Weniger bremsen kann ich immer, mehr als die Bremse kann nicht.
Automatische Bremskraftverteilung und AVS ist für den DH Schwachsinn. Zu ersteren: Es gibt genügend Situationen in denen nur die Hinterradbremse gezogen wird/ werden darf. Zu zweiteren: Es gibt genügend Situationen wo ich das Hinterrad blockieren muß.
Abgesehen davon ist der Bauaufwand viel zu groß im Vergleich zum Mutzen den ich davon haben könnte.

georg
______________________________
http://members.aon.at/race-factory
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#10
uups... jetzt habe ich das nochmals behirnt:
"wenn du da auf scjotter amal an des voerderrad bremse ziehst blockiert schon das rad"
Eine Bremse, die das nicht tut, ist ja eh a Verhau.

Und Georg muss ich auch recht geben. Eine Bremse kann fast nicht gut genug gehen. Allerdings ist bei einer radikalen Bremse die Dosierbarkeit wichtig.

Und nochwas wegen der Verteilung: Für was habe ich den eigentlich 2 unabhängige Bremsen? Eine Bremskraftverteilung macht doch nur Sinn, wenn man z.B wie beim Auto nur eine Bremse für alle Räder hat.


nòóx, Downhill Ranger
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#11
naja, moderne motorräder haben sowas auch, vor allem die ganz schnellen. ich glaube honda war da einer der vorreiter, bin mir da aber jetzt nicht 100% sicher. allerdings ist das im straßenrennsport sicher interessanter als im dh (im mx wird sowas nicht verwendet!) denn gerade wir müssen ja unsere bremsen wirklich getrennt voneinander benutzen können (so wie's die stvo vorschreibt [img]/images/icons/smile.gif[/img]), es kommt ja oft genug vor das man hinten mal driftet, und da wäre es blöd wenn vorne auch gebremst wird weil man dann mehr zeit verliert. oder es gibt passagen die man mit mehr oder weniger blockiertem hinterrad fährt und mit der vorderen bremse etwas dosiert, vor allem bei nassen bedingungen...

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