Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute war's nur ein kurzes Vergnügen
#16
schaut echt heavy aus. von mir natürlich auch gute besserung
Zitieren
#17
noox schrieb:Wollt mich etwas zurückfallen lassen, weil ich den Step-Down gleich danach springen wollte. Unkonzentriert, lande mit dem Vorderrad ziemlich genau in ein kleines Loch und dürfte den Lenker nicht gut genug in der Hand gehabt haben... ganz seltsam.

[...]

Kleine Unachtsamkeit und dann gleich solche Auswirkungen. Aber andererseits eh ok, wenn's net mehr war.

Gute Besserung, Hannes!

Klingt ähnlich, wie bei meinem "letzten" Austriacup-Rennen 2008, nur wars bei mir nach dem großen Stepup unten, weiter links als sonst rausgesprungen, unkonzentriert, a bissl a andere Linie und auf einmal war meine linke Hand über dem Lenker. Ich bin dann ziemlich ungebremst Richtung Liftstütze gedüst, bin vom Bike abgesprungen und dabei mit dem linken Hax in ein Loch gestiegen. Der is dann stecken geblieben. Linkes Sprunggelenk zerlegt. War quasi das Ende meiner DH-Race-Karriere...

Ich hab für mich damals beschlossen, dass ma ned auf Zeit fahren sollte, wenn ma keine Zeit zum Trainieren mehr hat. Verdammt, wie schön war das Studentenleben...
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Zitieren
#18
Ja, es ist schon zach. Ich bin früher immer sehr viel gestürzt und hab mir so gut wie nicht weh getan. Aber das lag halt auch daran, dass ich damals im Vergleich zu jetzt nicht fahren hab können. Kaum Sprünge und die Geschwindigkeiten (wenn nicht grad auf einem sehr leichten Abschnitt) waren niedriger. Außerdem war ich jünger und - ich denke ich konnte stürzen. Und obwohl ich weit weg von den wirklich schnellen bin, bin ich doch deutlich schneller geworden und springe auch größere Sprünge. Und da kommt man schon immer öfters in Situationen, wo man definitiv nicht stürzen will. Und dann sieht man eh - so aus dem nix ein Sturz. Konnte zwar am WE das Rennen in Steinach am Brenner fahren, hab aber schon ziemlich Schmerzen an den Rippen. Vorallem Nießen, Lachen, etc. ist zach.

Andererseits macht's halt nach wie vor Spaß besser zu werden. Hatte schon wieder das Gefühl, dass ich heuer wieder in einigen Situationen sicherer geworden bin. Und bei Rennen gibt's immer wieder Situationen, wo man sich neuen Herausforderungen stellen muss, mit denen man dann auch besser wird.
Zitieren
#19
gute besserung noox, aber da hattest du noch Glück im Unglück :eek: solche Stürze die wie aus dem Nichts passieren sind eh die gefährlichsten.

Mir ist letztes Jahr sowas ähnliches mit dem XC-Radl passiert.
Bei meiner Hausrunde gibts eine Abfahrt mit Steilhang am Anfang, dann ein Flachstück und dann wieder steiler. Ich fahr grad im flachen Zwischenstück als es mir plötzlich den Lenker aus beiden Händen fetzt, und zwar knicken meine Hanglenke nach unten ab und ich lande mit dem Oberkörper am Lenker, die Arme baumeln links und rechts vom Vorderrad und so bin ich wirklich noch ein kurzes Stück weitergefahren (geradeaus in die Botanik): Ein echt blödes Gefühl, wenn man weiß man wird gleich voll detonieren und man kann absolut nichts dagegen machen.
Resultat: Helm gebrochen, Knie, Ellbogen die üblichen Abschürfungen, die hintere Felge hatte einen "kleinen Schlag", der konnte durch auf dem HR herumhüpfen und mithilfe einer Baumgabel auf ein Maß reduziert werden, daß sich das LR wieder im Rahmen drehen konnte und die HR-Bremsscheibe verbogen.
Ich vermute, daß das VR über einen Ast gerollt ist, der unter dem Laufrad weggerollt ist.
Ok., die Geschwindigkeit ist wahrscheinlich nicht so hoch gewesen, dafür aber keine Polster und nur eine bessere Eierschale als Helm. Ich denke, ich hab auch ziemliches Glück gehabt. In den 10-15 min die ich gebraucht habe, bis das Rad wieder fahrfertig war, ist kein Mensch an der Stelle vorbeigekommen.
Leider hatte ich zu der Zeit noch keine Helmkamera, hätte sicher interessant ausgesehen...

Naja, das HR wartet noch immer aufs Einspeichen...

FLo33 schrieb:Ich hab für mich damals beschlossen, dass ma ned auf Zeit fahren sollte, wenn ma keine Zeit zum Trainieren mehr hat.

genau das hab ich mir auch mal gedacht.

bin jetzt am samstag nach praktisch 3 jahren mal wieder am DH-bike gesessen. war ein komisches gefühl Big Grin
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Zitieren
#20
BoB schrieb:genau das hab ich mir auch mal gedacht.

bin jetzt am samstag nach praktisch 3 jahren mal wieder am DH-bike gesessen. war ein komisches gefühl Big Grin

des verlernt man ned, is wie beim Radlfoan....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: