Bewertung:
0
Das Status 1 ist die FR Version mit X-Fusion 170mm Gabel. Im IBC hatte das knacken auch einer bei dem war es die X-Fusion Vengeance. Gabel eingeschickt, knacken weg
habe jetzt auch mal am bike von nem jungen geschraubt als ich im fahrrad laden gearbeitet habe.
die gabel am specialized enduro evo hat auch beim ausfedern geknackt. dachte erst es sei der steuersatz aber nach 2 mal auseinander nehmen und fetten war es immernoch.
es liegt so nach meiner sicht denke bei dir auch zu 90% sicherheit an der gabel.
Bewertung:
0
2012-09-05, 21:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-09-05, 21:54 von Loki87.)
Schaltwerk und Kette runter und fahren gehen.
So ist das Bike sehr leise und du kannst besser orten von wo das Geräusch kommt.
Alternativ den Hinterbau auseinander nehmen, alles ordentlich reinigen, wieder gut fetten. Selbiges mit Tretlager und Sattelstütze machen (auch das Sattelrohr gründlich mit nem Lappen und Holzstab ausreiben). Steuersatz auch nicht vergessen (dabei auch mal schaun, ob die Aheadkralle noch ordentlich sitzt. Wenn nicht, kanns nämlich sein,dass du deinen Steuersatz nicht fest genug anziehen kannst).
Gabelbrücken runtermachen und mal Standrohre und Klemmflächen der Brücken reinigen (bei Doppelbrückengabel).
Wenn das alles nichts hilft, kannst dich über die Dämpfungselemente her machen.
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Bewertung:
0
werde mal alles ausprobieren meine letztes wäre halt das einschicken