Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe!
Gonzo0815 schrieb:Wenn du ein paar Jahre zurück blickst sind 20kg der Durchschnitt bei Downhillern und auch heute gibt es noch andere Bikes die auch noch in der Liga unterwegs sind.

Jo, meins:p
Und solange es gut fährt und ich keinen 360 machen muss, hab ich eigentlich auch keine Probleme damitBig Grin
q_FTS_p schrieb:Redest du von der Federseite? Hab noch keine MZ erlebt, die bei Ölständen, die von Marzocchi vorgeschrieben werden, nicht affig progressiv wäre. Vor allem federseitig sind über 100ml sinnlos.

Die RV hat nur Federseiten :eek:, da gibts keine Luftunterstützung!
Laut MZ 240ml, drin waren ca. 210ml. Hab mir gedacht ich probier mal was der Hersteller vorgibt:mryellow: Sie ist mir zwar nie auf Bock gegangen, aber den FW hab ich komplett ausgenutz.
Von da her hätte ich sie gerne einen Ticken progressiver am Ende. Damit ich für den Fall der Fälle noch a bissl a Reserve hab. Wie gesagt mal schaun wie sich das beim Fahren bemerkbar macht, reduzieren kann ich immer Wink

Greez
Was haltet Ihr den von diesem Bike:

https://www.downhill-board.com/70732-sco...haben.html
Wer Rechtschreibfehler Findet darf Sie behalten
Und was haltet Ihr von diesem Bike?

https://www.downhill-board.com/70832-nor...parts.html
Die Ausstattung ist ja schon sehr gut.
Und der Norco FSR dürfte auch gut gehen.
Ich weiß jetzt grad nur nicht wies mit der Geometrie aussieht. War das Shore nicht eher als Freerider konzipiert?
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Hallo!

Kannst du mit dem was anfangen:

http://www.norco.com/archives/2011/?id=a-line
Scheint der normale DH-Rahmen zu sein nur mit anderer Ausstattung.
Hat eigentlich ne schön allroundfähige Geometrie die nicht zu extrem ist, aber trotzdem auf Höhe der Zeit. Ziemlich ähnlich der des Nukeproof Scalp.

Ich würd sagen es spricht absolut nix gegen das Rad.
- Rob Warner -
Hallo!

Gestern war es so weit! Nach einer kleinen Reise von insgesamt 570 km hin und retour
war ich dann stolzer Besitzer eines Norco Aline BikesBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Möchte mich für die Hilfe hier nochmals recht herzlich Bedanken!!!!!!!!

Und ich hoffe man sieht sich mal im Bikepark!

Also nochmals Danke!!!!
Hallo erstmal,

ich möchte mir ein Bikepark Bike aufbauen... ausschließlich dafürWinkes sollte wendig und agil in engeren passagen/kurven und natürlich für sprünge gut sein... enfach ne spaßmaschine eben:mryellow:

im auge hatte ich rahmen/ bikes dieser hersteller:

Pivot Phoenix
Devinci Wilson
Norco Shore Fr
Dartmoor wish pro
transition tr250
iron horse sunday
foes hydro
cove shocker

was sagt ihr dazu:confused:

sportliche grüße
Ich sage, die Auswahl ist völlig daneben.
Sorry, wenn ich das so sage, aber da stimmt einfach garnix. Die Rahmen sind so grundverschieden und noch dazu teilweise nicht mal mehr erhältlich.
Am besten beschäftigst du dich noch ein wenig mit Geometrien um zu verstehen welche Bikes deinen Anforderungen entsprechen.

Am besten aus deiner Auswahl passen Transition und Devinci. Die dürften deine Ansprüche ziemlich gut treffen.
Der Rest ist hauptsächlich zu sehr in die DH-Richtung ausgelegt.
Dartmor und Foes sind Außenseiter zu denen ich nix sagen kann. Zu wenig vertreten für meinen Geschmack.

Alternative wäre noch ein Specialized Demo.
- Rob Warner -
ja, ich weiß schon das sie grundverschieden sind... bzw iron horse nur noch über den gebrauchtmarkt.. danke trotzdemWink

hat jemand eine meinung über das foes hydro/ norco shore fr??
welches Foes hydro genau?

von den alten Norcos würde ich die Finger lassen.
aber das ist nur meine meinung basierend auf einen 09er Team DH dass sich echt nicht so großartig angefühlt hat als leihbike für 2 wochen Whistler.
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
hy,
ich habe einen rahmen mit gabelzu verkaufen rahmen mit vielen ausstatungen..
per email ne infos und bilder: ibboarc@gmail.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,421 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,374 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,101 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,924 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,399 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,422 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,593 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 784 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,723 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,175 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: