Bewertung:
0
prinzipielle fragen:
wenn du ein monat fahrst, warum willst du dir eine neue gabel kaufen?
Die is noch nicht einmal richtig eingefahren...
Is die Gabel schon richtig auf dich eingestellt?
Is in der Gabel genug öl drin (kommt bei rock shox gern mal vor, das zu wenig oder kein öl drin is)?
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Bewertung:
0
weil die gabel beleidigt ist... links vorne im unteren bereich in höhe der oberkante scheibenbremse ist eine delle.. man sieht diese und man spürt es auch wenn man mit dem finger darüberstreicht.
bis jetzt funktioniert sie ja noch problemlos. ich kann auch nicht schlecht über die gabel reden weil sie gut funktioniert. nur wenn sie kaputt ist.. ?
dann werd ich eine neue brauchen.. ich denk nicht dass ich da garanitie habe...
Bewertung:
0
Was soll denn kaputt sein ?
Garantie hast du natürlich nicht. Wäre ja toll, wenn man sowas getauscht bekommt und nichts zahlen muss.
Bewertung:
0
Man sollte sicherstellen, ob das Standrohr (oben) auch nicht von der Delle im Tauchrohr (unten) beeinflusst wird! Die eingedellte Stelle darf nicht das Standrohr berühren.
Bewertung:
0
funktioniert normal ohne beeinträchtigung, bin gestern auch den ganzen tag in leogang gefahren ohne probleme
Bewertung:
0
Wenn es wirklich nur eine kleine Delle ist und du bei maximal eingefederten Zustand keine Blockierung, Reibung etc. merkst, kannste sie ruhig weiterfahren.
Sollte in der Delle jedoch ein kleiner Riss sein, würde ich die Gabel bzw. das Casting auf jeden Fall tauschen.
Stell doch mal ein Foto ein.
Bewertung:
0
2012-10-15, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-10-15, 16:39 von fipu.)
Schliesse mich mal oben an, kannst du mal ein Foto reinstellen?
Zweitens, baue die Gabel mal auseinander, also Tauchrohr und Standrohr. Dann probiere zu schauen, ob du auch im Innern des Castings die Delle siehst.
Edit: habe den Titel noch etwas abgeändert
Bewertung:
0
wie kann eine Gabel beleidigt sein?! sitzt sie dann im Eck und schmollt oder was?! entweder sie funktioniert oder nicht. eine Delle im Casting heißt noch nicht das sie hin ist. Wie andere schon gesagt haben: Gabel zerlegen, Innenseite vom Casting überprüfen und wenn da keine Delle drinnen ist hast Glück gehabt. Genauso wie eine Delle im Rahmen noch nicht heißt das der hin ist. Du wirst bei 70% aller DH Bikes eine Delle im Oberrohr vom Gummipuffer der DC Gabel finden von diversen Stürzen deswegen haut sie auch keiner weg.
Bewertung:
0
@ xtian - danke für die nette antwort, es hat sich ja schon erledigt.