Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sponsoren
Tröste Dich, ich bin auch im Jänner eingerückt.

Aber wenigstens war der Dezember davor sehr schneereich und ich war noch nie so viel und geil powdern wie in dem Winter [Bild: cool.gif]

Leider war dann aber auch der Jänner sehr schneereich. Allerdings hab ich eh nicht schneeschaufeln dürfen [Bild: icon_mrgreen.gif]

Wegen "positiv hervortun": das mögen die Kameraden nicht. Und auch die Ausbildner zipft's an wennst ihnen täglich 5mal vorführst was für schwachsinnige Vollkoffer sie doch sind [Bild: wink.gif]
wieso wurdet ihr eigentlich von dem ganzen schaß befreit?
klingt ja ur geil... [Bild: smile.gif]
Noch genialer ist: trotz aller Befreiungen hab ich für ein DH-Rennen frei bekommen (das dann aber eh abgesagt wurde, St. Ulrich/Pillersee) [Bild: mrblue.gif]

Am Besten hast einen Haufen Haltungsschäden, dann bist schonmal von den meisten unangenehmen Dingen befreit.
Und dann vielleicht noch ein paar Allergien damit die Schutzmaske auch wegfällt.
Als Veteran kannst Dich auch vom Schießdienst befreien lassen [Bild: laugh.gif]
wegen dem dh.rennen hast aber ordentlich beschissen oder?
Na, ich bin zum Dienstführenden gegangen und hab ihm gsagt: "Duuuu, Onkel, ich brauch unbedingt frei, weil da will ich ein MTB-Rennen fahren".
Und er: "Ja, mach mal nur".

(nein, bitte nicht (ganz) ernst nehmen, ich habe keine Verwandten beim Heer)

Die pfeifen sich genau nix beim Heer. Wennst Dich halbwegs zsammreißt und niemanden auf den Arsch gehst dann läßt es sich dort echt aushalten (8 Monate zumindest).
Echt unnötige Situationen hat's grad mal während der Grundausbildung gegeben, und da nicht allzu oft.
aso...
hab mir schon dacht es war so wie beim ersten bsp.. [Bild: icon_lol.gif]
ja stimmt...

"wer hatt oft a lange stange in der hand!?"

"ich!!!"

"Gut, Besen nehmen, Gang kehren Rekrut!"

andererseits, an freund vo mir is so gangen:

BH: Wer will den BH - Führerschein Machen !?

ER: zeigt auf...

BH: gut dann melden sie sich am montag bei den kraftfahrern...

seitdem muas er nimma hackln, und duad nurmehr sein kommandanten herumfahren...
Oarg, bei uns haben's nicht gfragt sondern eingeteilt [Bild: frown.gif]
Aber ich hätt ihn eh nicht machen dürfen, hab erst nach dem Einrücken die normale Führerscheinprüfung gemacht weil ich davor ja Snowboarden war [Bild: icon_razz.gif]

Nur einmal hab ich mich echt nicht zurückhalten können.
Da haben wir die Einteilung für die Sportleistungsgruppen gemacht und mußten 2000m auf Zeit laufen.
Und beim Laufen war ich immer schon recht flott, also hab ich die anderen mal stehenlassen.
Am nächsten Tag in der Früh: "Rekrut Reiter, Gruppe A"
Ich geh hin: "Sie wissen aber schon, dass ich nur 10min laufen darf" [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
Danach bin ich mit den anderen Befreiten jeden Tag ein halbes Stündchen spazieren gegangen, davon aber mindestens 20min im Donauzentrum [Bild: icon_twisted.gif]
Ich bin ja sooo froh daß es beim BundesHeer ähnlich zugeht wie bei der BundesWehr! [Bild: icon_mrgreen.gif]
TTV: Tarnen Täuschen und Verpissen! [Bild: cool.gif]

Gruß, Arnd

[Bild: icon_twisted.gif] www.bundeswehr.de [Bild: icon_twisted.gif]
oiso!
i woa a 8 monat bei dem oaschverein, i hob nia a no a anzige befreiung ghabt und habs trotzdem dadruckt. und due grundausbildung woa bei uns echt hoat, ok danach bin i mid matura eh schreiber wurn und hab dann in meiner kanzlei umadum gsessn und hab 6 kilo zuagnumma. tritzdem hob i nia voa 16h aus ghabt und i hab chargendienste gmocht, und i woa jedes mal schiessn.
oiso scheissts eich ned oll au! augen zu und duach!
Selber Schuld wennst Dich nicht befreien laßt [Bild: icon_rolleyes.gif]

Das ist echt keine Heldentat wennst immer überal mitmachst.

Und scharfe Munition hab ich wahrscheinlich allein soviel verschossen wie bei Dir die ganze Kompanie [Bild: wink.gif] (nämlich ca. 1000 Schuß)

Na, bist eh mein Held NiZo. Hast uns und unsere Familien brav geschützt. Bin stolz auf Dich [Bild: mrblue.gif]
Also ich hab schon in der Grundausbildung voll zugenommen vom Gwicht her. Und wir haben noch des 58er ghobt! Und des scheiß Kompfg'schirr. Einmal hincatchen, und du hast wieder a halbe Stund dein kleines Packl montieren können.

wor a Fliegertauglich (9er - vorausichtliche Fliegertauglichkeit) und bin dann in der Schreibstubn kommen. des woar voi da schass.. die anderen haben laufen dürfen in der früh und wir haben Telefondienst (!!!) machen müssen. Und da wir Mobile Radarstation waren und dafür an haufen Unteroffiziere und Offiziere da waren, die ständig irgendwelche Festln organisieren haben müssen, war in der Schreibstuben ständig was zu tun. Ich war froh, wenn ich mal am Freitag Nachmittag zwei Stunden Zeitung lesen konnte! Sonst ist immer irgendein frustrierter, besoffener Unteroffizier vorbeigekommen und wollte, dasst ihm irgendeinem Schmarrn auf da Schreibmaschine abtippst.

Aber einen Vorteil hat's gehabt: Da ich alle Einteilungen selber machen hab müssen (Chargen, Wache usw.) habe ich mich vorm Speisesaaldienst drücken könnnen. Alles andere wäre aufgefallen.
du ast recht. aber es geht nicht darum wie gut du bist sondern wie werbefähig du bist. Es ist nur leichter wenn du gut bist denn dann hast du einen Namen und man bringt dich schneller mit dem und dem Produkt und der Fund der Firma in verbindung. Ich bin in einem Verein kein MTB sondern Klettern. Der Verein ist recht groß und wir haben auch sponsoren ohne das von uns eiuner auf WMs mitwirkt. Es geht darum das möglichst viele Leute den namend es Sponsors Lesen. Wenn du täglich mit 45Milliarden menschen verkehrst kriegst du teorethisch auch einen Sponsor.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste