Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hometrail
Hey, ein paar Freunde und ich haben uns eine ziemlich nette Downhill-Strecke im Bezirk Baden (NÖ) gebaut, wo man eine Abfahrt von zirka 5 Minuten mit diversen Sprüngen genießen kann. Bis jetzt sind es nur Jumps, die ungefähr an die 4 Meter sind und ein paar Steilkurven..

Ich wollte mal fragen, was euch noch an Alternativen einfällt die man hinbauen könnte ohne dabei nicht-abbaubare-Stoffe zu verwenden .. Wir wollen lediglich Erde, Laub, Holz etc. verwenden.. alles was man eben so in einem Wald findet ^^

LG
Steinfelder, Wurzelfelder, Absätze (zum Fahren, nicht zum Springen!) , Northshores (zwar nicht immer im Wald zu finden, aber auch "abbaubar" ) Wallrides ( kann man auch natürliche finden, ansonsten bauen), Pumptrack ( ist beim DH zwar unüblich, macht aber auch Spaß) , und mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein Smile
Info für Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Schreibfehlern enthalten
Wie soll man eigentlich Steinfelder "bauen"? Ohne schwerem Gerät kann das ja nix werden, außer man hat das Glück, dass der Haufen Felsen schon richtig gelegen is...
Völlig ohne Grundlage kann man natürlich nix bauen. Man muss halt suchen, vllt findet mman was oder mann gräbt Felsen aus ( natürlich nicht vollständig) . Oder man sucht Steine, die man grad noch so bewegen kann, und bau sich daraus eins.
Danke für die Antworten Wink

Ja, dass ich keine Steinfelder herzaubern kann, ist mir klar .. ich dachte eher so an Tipps für bestimmte Kicker etc.

Wobei ich mir immer schwer tu: (sorry für den fehlenden Fachjargon) wenn man von wo runterspringt und die Höhe zu hoch ist, um im Flachen zu landen, muss man ja etwas zur Landung hinbauen (wir sagen dazu immer "Wall").. Nur tu ich mir dabei immer schwer einzuschätzen, welchen Winkel diese Landehilfe haben soll bzw. wie weit der Sprung überhaupt geht und mit fullspeed dann gehen kann..

Habt ihr dazu tipps?
Mit "Wall" is aber was anderes als Landung gemeint. Welchen Winkel die Landung haben soll? So, dass es angenehm zu landen is. Würde sagen zwischen 20 und 45°.
Und umso höher, desto steiler. Natürlich das mit der Steilheit nicht übertreiben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: