Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griffe runter - aber wie?
Heyho,
ich melde mich auch mal wieder zurück. ^^

Ich habe momentan an meinem AM Shimano M445, will die aber durch die Hayes Ryde von meinem Vater austauschen.
Nun habe ich ein Problem: Die Griffe bei dem Bike von meinem Dad sind relativ Hart und schwer runterzubekommen. Bei meinem sind da nur ein kleines Schräubchen dann kann ich die Griffe runterziehen.

Die Hayes runterzumachen ist kein Problem, da die einen "Vorbau" haben. (Die, die die Hayes kennen, wissen wrs. was ich meine.) Die Shimano's jedoch nicht, sodass ich sie auf den Lenker stecken muss.

Lange rede kurzer Sinn:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man harte Griffe runter (und möglichst auch wieder rauf) bekommt?

Gruß, Tobi.
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel...griffe.htm

Zum montieren würde ich aber keine Haarspray benutzen, das er Wasserlöslich ist. Aber zumindest runter gehts damit.

Besser ist ein Griffkleber, da gleitet es gut und hält danach.
Danke, werde ich versuchen Smile
Man kann auch eine Spritze mit Spitze (wie sie zum Impfen benutzt werden) mit Wasser füllen und durch den Griff stechen. Dann das Wasser unter den Griff spritzen. Dabei wird das Wasser unter dem ganzen Griff verteilt und der Griff lässt sich mühelos abziehen. Es hat bloß nicht jeder so eine Spritze, aber wenn man eine hat ist das mMn die beste und schnellste Methode.

Ich mache meine Griffe (am Dirtbike, am DH-Bike fahre ich immer Schraubgriffe) immer mit Haarspray fest. Wenn das trocknet klebt das den Griff an den Lenker, beim abziehen hatte ich jedoch noch nie Probleme.
Info für Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Schreibfehlern enthalten
Runter gehts am spektakulärsten immer noch mit dem Kompressor.
Nicht vergessen ein paar Dosen aufstellen und gut zielen! Big Grin
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
apotheke und spritze mit kanüle kaufen, koses ca einen euro... und wenn mqan gleich dort s... hansaplast sprühpflaster oder ähnliches... nicht wasserlöslich, gleitet gut und wenn das mal pickt dann aber richtig! haarspray is für kleine mädchen dagegen Big Grin
Ich habe meine Griffe immer mit Spritze+Nadel und Terpentinersatz runter und wieder rauf getan. Netter Nebeneffekt: der Terpentinersatz (in jedem Baumarkt zu haben als Lackverdünner) greift leicht das Gummi der Griffe an - die dann auf dem Alu des Lenkers richtiggehend kleben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,833 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  extrem schnell Blasenbildung an der Handinnenflächen, Griffe?? Bremshebelstellung?? **tunefish** 18 9,155 2015-06-20, 10:20
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Neue Doppelbrücke... Aber welche? Flukki 30 4,447 2014-02-25, 00:07
Letzter Beitrag: willi
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,956 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Günstiger aber guter Leatt Brace? Lars :D 44 15,677 2013-02-06, 21:18
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Leichte aber halbwegs haltbare Flat Pedale noox 32 22,057 2012-12-19, 02:59
Letzter Beitrag: Sethimus
  Suche für meine Freundin eine gebrauchte Protektoren Jacke zum A!!!Aber welche Grösse danielg40 4 2,482 2012-09-25, 10:56
Letzter Beitrag: georg
  Sram x9, aber welche aufsführung? Fleckenzwerg 4 6,756 2012-08-18, 13:20
Letzter Beitrag: Silent Flowcomp
  Gute MTB-Lock-On-Griffe gesucht (130-135 mm) dr arzgebirger 3 2,653 2012-08-15, 19:14
Letzter Beitrag: dr arzgebirger
  Oneal oberkörperschutz, Kali helm und leatt gpx club 2, aber wie anziehen?? **tunefish** 6 4,212 2012-07-16, 21:24
Letzter Beitrag: Sorbas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste