Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gardasee biken
Jawohl, mitn Mario zum Gardasee biken gehn. Endlich wird ein großer Traum wahr! :-)) Mitte - Ende September
War schon wer unten mitn Mountainbike?
Vorschläge?? Tipps?? Erfahrungen?? Bike muss i mir unten ausleihen, Unterkunft weama vl. in Riva del Garda ham dürft a guter zentraler Ausgangspunkt für d. Touren sein oder?
Bin für jede nutzvolle Info dankbar!!!!

lg
hey...
ich war heuer im frühling unten. für mich des erste mal... mit einem wort: super!

ich war mitn all mountian fully zum tourenbiken da, hatte nen komischen guide gekauft der nicht die besten touren drin (teilweise über 50% asphalt usw..) hatte.
ratschlag 1: guten tourenguide kaufen Smile in den hotels liegen aber auch gute guides auf.

ratschlag 2: hotel war das hotel primavera, sehr cool für 2 personen pro zimmer (auchtun bei 3 pers. pro zimmer da wirds eng)

riva is sehr zentral für die touren, ein wenig anreise mitn auto empfiehlt sich aber für viele touren.
meine geilste touren: passo guil, sehr geniales panorama (startet über limeone am parkplatz in tramosine) anreise per pkw is schon eine wucht.
tremalzo is sicher auch genial und gleich in der gegend.

sind dann auchmal den anaconda trail gefahren, der liegt auf dem monte velo nahe trobole... sehr klasse, aber auch richtig wild gardaschottrig Wink
anreise über die passstrasse emfpeihl sich hier mal, oder einen der shuttledienste ansprechen. sind da leider die strasse mit den bikes rauf... pffff...

zum ausleihen gibts unten genug möglichkeiten, hab beim cannondale shop ein gutes angebot gesehn- habs aber nicht genau gecheckt.

ach ja und die beste pasta gabs im l´ora, is zwar mit gelateria angeschrieben, aber so gut wars sonst nirgendwo...
also vioel spasss
Hey Danke dir voll super deine Infos. :-)) Wea sie auf alle Fälle beherzigen. Dankeschön! Fotos are following!
Hat sonst keiner Erfahrungen u. Erlebnisse und Tipps die er mit mir austauschen möchte??? Das kanns doch nicht sein das niemand sonst am Gardasee war????

Bitte wär echt nett.

:-)
Lg
War bisher 3 mal unten, immer mit Touren oder AM-Fully, und gerne immer wieder.

gefarene Trails
601er - ist eingentlich verboten zu fahren - recht ruppig, Wanderweg
Tremalzo - fährt quasi jeder - ist aber verdammt lang zum selber treten und dafür runter über die Hauptroute sosolala - viel Schotter, am besten die Varianten runter fahren (nach limone, lageo di Ledro etc.)
Dosso di Roviere - hat mir beim ersten mal super gefallen, beim zweiten mal weniger - trotzdem sehr empfehlenswert
Die Touren sind alle in der Freeride beschrieben und es gibt im Netz GPS Tracks.

Es gibt aber von bzw. über Limone unzählige weniger bekannte und überlaufene Trails. Tramesino als Ausgangspunkt zu Passo Nota bzw Passo Rocheta, Bocca Fobia, Bocca dei Fortini.
Bin dort allerings erst eine Tour gefahren und das war einfach drauf los.

Links:
http://www.mountainbike-magazin.de/reise...2263.2.htm
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.107184.html und folgende
http://www.gardaonbike.com/de/all-mountain-enduro

Unterkunft: Torbole ist vor allem in der Hauptsaison ziemlich überlaufen aber für Touren Richtung Nordosten am besten gelegen.
Riva - zentral und überlaufen
Limone - ruhig aber sehr klein
Garda - im Osten Mitte, nett aber Anreise mit Auto bzw. Fähre zu fast allen Trails nötig

so, das wars von mir
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
hi, da wir im sommer öfters nach riva am garda fahren möchte ich wissen ob es dort auch downhillstrecken gibt.´, wo man nicht hochtreten muss z.B. shuttle oder lift?
hoffe jmd kennt sich da unten ein bisschen aus.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Shuttle von Riva und Torbole aus. Es gibt glaub ich eine DH-Strecke, der Rest ist eher was für Enduros.

Auf den Monte Baldo gibts glaub ich a Gondel.
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
ok danke... weist du ob die schon nächstes we fahren?
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dürrgraben/Platte -> Biken und selbst Bauen für jeden erlaubt! Der rotwild fahrer 106 54,654 2015-05-04, 12:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Downhillstrecken am Gardasee mtb mönchberg 1 3,016 2014-06-24, 16:19
Letzter Beitrag: MadMag
  Gardasee Shuttelservice MrUpdate 3 4,575 2013-12-10, 11:30
Letzter Beitrag: MadMag
  biken auf Sardinien? st´ip 3 7,821 2012-03-15, 06:32
Letzter Beitrag: peterinsardinien
  Sommer 2012 - Campen und Biken in den Dolomiten? hschneider 2 2,969 2012-02-09, 20:43
Letzter Beitrag: hschneider
  Biken im Warmen im November - Spanien? TiSpOkEs 2 2,205 2011-10-10, 13:02
Letzter Beitrag: grisch
  Biken im Salzburger Land Freko 1 1,269 2011-04-21, 09:58
Letzter Beitrag: noox
  thema biken in vorarlberg mystic83 3 2,007 2010-05-05, 15:51
Letzter Beitrag: Andre91
  Biken in Passau ertes 5 8,733 2009-05-29, 14:39
Letzter Beitrag: ertes
  Tipps für Roadtrip Italien(Gardasee/Finale Ligure/Frankreich(Chatel)/Schweiz CANFIELD Georg 9 7,720 2009-02-10, 17:27
Letzter Beitrag: Pinzgauner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: