Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roadtrip nach Portes du Soleil
Hallo Community!

Wir planen im August 2013 einen Roadtrip nach Portes du Soleil und werden die Bikeparks Chatel, Morzine, Les Gets und Les Lindarets auschecken.

Hat wer Tips? (Schlafen, Essen etc.)
Wir wollen prinzipiell Campen um halbwegs günstig auszusteigen.

War schonmal wer dort? wir würden am liebsten halbwegs zentral schlafen, damit die Wege nicht all zu lang werden.

Vielen Dank!!

Tim
Also im Sommer sind die Appartments/Chalets ziemlich günstig. Glaub nicht, dass sich da Campen auszahlt. Ich glaub so ab 130 - 150 pro Woche bist du da dabei. Ich war bis jetzt 2x in Morzine. Das liegt ziemlich zentral.
OK dann werde ich mir das mal anschauen!!

Ist Chatel auch per Bikepark erreichbar? oder müssen wir da mit dem Auto hinfahren?

Danke für die Info!

LG
du kommst eigentlich ueberall mit dem bike hin, manche locations ziehen sich halt von morzine aus, zb morgins (frueh losfahren hilft da)
Sehr gut danke!

wie war euer Gesamteindruck? Sehenswert? hab bis jetzt nur gutes gehört, und die Preise sind natürlich der Hammer!
Servus, wir fahren heuer auch nach pds, auch nach Morzine. Freu mich schon ziemlich Big Grin

Nur zu deiner Info, die Gondel auf der Pleney seite wird heuer umgebaut, dadurch ergeben sich gewisse Ausfälle. Aber ich glaub Alternativen gibts dort genug.

http://mymorzine.com/summer-mtb-in-morzine/
Wir waren letztes Jahr 5 Tage in chatel. Hatten ein günstiges Zimmer direkt im Ort gefunden, wennst allerdings essen gehen willst dann brennts dich aus dort (Bier 7€) in nem normalen Restaurant. Werden dieses Jahr wieder hingehen im August und werden uns wohl ein Chalet mieten und griller anwerfen.
Strecken sind ziemlich gut dort, alles gut gebaut und tables/ doubles mit Fähnchen gekennzeichnet. Die schwarzen Strecken sind übrigens wirklich schwarz, habe einige gesehen die die black shore wieder zurückraufgeschoben haben... Wink bin ich auch nicht gefahren, ist mir ne Nummer zu heftig. Krass ist auch das Mountainstyle Face, sieht in den Videos schon irre aus aber wennst davor stehst wird da ganz anders.
Die Shapecrew ist auch jeden Tag am Werk am Strecken richten aber mittlerweile ist das schon soo groß das die gar nicht mehr Nachkommen mit ausbessern im großen und ganzen waren bis auf einzelne trails alle Ende August noch gut in Schuss.
Am Wochenende war übrigens am wenigsten los. Richtig voll wurde es montags, da sind die ganzen Engländer angekommen und dann ist man beim unteren Lift schonmal 20-30 min angestanden. Wurde aber besser am Ende des Tages.

Freu mich auf jeden fall schon wieder und dieses Jahr wollen wir auch einen Abstecher nach morgins, Morzine usw machen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Rahmen fälliig nach diesem Schlag? OlDirty 14 99,348 2018-10-15, 14:34
Letzter Beitrag: OlDirty
  Fahrradversand (DH-Bike) von Ö nach EU el panecillo 7 3,455 2013-02-23, 13:17
Letzter Beitrag: mankra
  Race Face schließt nach 18 Jahre seine Pforten hawaiiron77 17 7,041 2011-05-09, 23:29
Letzter Beitrag: Killuha
  Downhill-Training Roadtrip, wohin um die Jahreszeit? Cove Rider 44 15,139 2011-03-02, 00:44
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Bike versenden von Österreich nach deutschland Copi 12 5,976 2009-10-05, 19:56
Letzter Beitrag: willivanilli
  Versandkosten nach Deutschland mtb_king 3 1,619 2008-11-16, 13:47
Letzter Beitrag: michlfeit
  Anfänger fragt nach : ) Rubber Johnny 7 1,604 2008-03-04, 22:30
Letzter Beitrag: Brody
  der trailerdichte nach musses bald winter werden! joseppe 10 2,455 2007-10-18, 21:15
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Canada Roadtrip Movie 2006 Serki 14 3,230 2006-12-15, 10:46
Letzter Beitrag: Serki
  Roadtrip plaung - hilfä scherom 27 3,914 2006-10-23, 09:57
Letzter Beitrag: scherom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste