Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anfaenger/kosten?
Hi,

bin ein absoluter Rookie was Downhillfahren betrifft. Ich ueberlege mit Mountainbiken anzufangen, bin mir aber nicht sicher, mit was fuer Kosten ich ungefaehr rechnen muss um loszulegen. Wenn ich auf den Herstellerseiten nach Downhillbikes suche, finde ich immer die Topmodelle, die 3000 Euro und mehr kosten.

Gehts zum Anfangen auch billiger ? Ich gebe lieber am Anfang etwas mehr aus, wenn ich dafuer Equipment bekomme, das nicht gleich beim ersten Mal Bloedsinn machen eingeht, moechte aber nicht auf Profiequipment zurueckgreifen.

Irgendwelche Tips fuer Shops in Wien oder Umgebung ? Worauf sollte ich beim Kauf achten ?

danke fuer jede Hilfe,
Robert
kauf dir halt am anfang was gerbacuhtes was in gute nzustand ist...du solltest auch die dem entsprechende ausrüstung haben was den schutz angeht!! die 3000euro sind normal für ein dh bike!!
Was verstehst Du denn unter billiger?
er meint eben anstatt ein intense eben ein turro oder sowas...aber ich würd ihm halt was gebrauchtes empfehlen wenn er net viel ausgeben will...sollte halt guter zustand sein udn nix ausgefahrenes das schrottreif ist!!
bis du rein aufs downhillen fixiert ? dann wirst du wohl nach einem gebrauchten bike suchen, da findest du sicher was bis 2000,- das auch brauchbar ist....dir zu anfang ein gscheites hardtail zu kaufen wär auch kein fehler, wenn du allerdings eigentlich richtig downhillen willst is ein dh fully vielleicht besser, denn wenn du bald nach dem hardtail-kauf ein fully willst dann hast du wohl auch nicht gerade geld gespart....ich weiss ja ned wie alt du bist und ob du ein auto hast dass dich zu dh-strecken bringt, denn nur in wien reicht ein hardtail 100x aus...

jetz is winter, da hast du genug zeit dich z.b. am rangers-marktplatz nach gebrauchtem material umzusehen....früher oder später wirst du da sicher fündig...du kannst ja hier im forum fragen falls du bei speziellen angeboten fragen hast irgendwer hier hilft sicher gern !

brauchbare shops in wien sind eigentlich nur der cycle-circle und der bike-attack, aber erstmal schau nach was gebrauchtem !
falls du zum bike-attack schaun willst musst du u1 praterstern aussteigen und wenn du raufgehst bist du genau da...

Falls das die falsche station sein sollte bitte sofort sagen [Bild: icon_exclaim.gif]

Nestroyplatz [Bild: icon_rolleyes.gif]

Aufgang stadteinwärts, hinten rechts.
gruezi,

wennst interesse hast an etwas gebrauchtem dann wende dich an den tobias vom board. der verkauft sein dh-radl in gutenm zustand günstig ...

@ tobias: des kost an spritza ... [Bild: icon_mrgreen.gif]
Hi Leute,

wow, vielen Dank fuer eure Tips, haette mir nicht gedacht, dass ich hier soviel Antworten bekomme [Bild: smile.gif]. Werd mich mal
am Gebrauchtmarkt umschauen.

thx alot,
Robert
tja...ist eben ein angesagtes forum mit leuten die ahnung haben [Bild: icon_wink.gif]
Ein guter Tipp wäre im CYCLE CIRCLE auf der Wiedner Hauptrasse 55 nach dem Peter zu fragen !
Der möchte nämlich seinen Downhiller loswerden.
Ist ein Kona mit einer Shiver und Hayes usw...

Wie dem auch sei frag den Peter, mit dem kannst auch gut handeln und täuscheln [Bild: mryellow.gif]
jo supa!

DH Radl hätt´ i boid zum verkaufen! HiTec SLK DH Rahmen (bis 200mm FW), Rock Shox Boxxer (180mm FW), Magura Gustav M., Mavic D-321, ... Der Rahmen ist zwar schon viel gefahren, aber zum anfangen is des Radl ideal!

@freak: Spritza is scho bstöt! [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krasse Überlegung: Kosten für eine DH-Abfahrt Cru Jones 30 6,948 2005-07-19, 22:39
Letzter Beitrag: simpleex
  ganz schnell: was kosten 125ml DOT4 im Autoladen?? Streetbiker 21 2,663 2003-11-26, 20:24
Letzter Beitrag: bunny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: