Bewertung:
0
hallo leute da ich mich jetzt entschlossen habe auch zum downhill fahren zu beginnen ,und mir jetzt ein eigenes bike kaufen will und mich eigentlich nicht wirklich auskenne wollte ich fragen welches bike ein besseres preisleistungsverhältnis hat vorallem auf welchem bessere komponenten verbaut sind !
ich schwanke zwischen BERGAMONT STRAITLINE TEAM 2013 & SPECIALIZED STATUS FSR 2 2013 ! währe nett wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann !
lg mario
Bewertung:
0
Die Ausstattung ist beim Bergamont definitiv höherwertiger.
Allerdings hat der Rahmen beim Test in der FREERIDE rel. schlecht abgeschnitten, was Schwerpunktlage und Hinterbau betraf.
Insofern wär ich persönlich vom Status eher angetan, zumal es 2013 endlich eine brauchbare Gabel verbaut hat.
Ich persönlich würde aber keins von beiden nehmen, sondern für das Geld was aus dem Gebrauchtmarkt holen. Da bekommt man schon ziemlich gute, teilw. neuwertige Teile, die beide sicher übertrumpfen. Wenn neu, dann könntest mal bei YT Industries vorbeischauen, P/L einfach sehr gut.
Bewertung:
0
Wie sieht es mit dem kona Operator aus?
Bewertung:
0
Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei einem Versender-Bike wie YT-Industries oder auch bei einem Gebraucht-Bike sicher am besten. Allerdings solltest du dann auch selbst halbwegs fit sein, was kleinere Reparaturen angeht oder zumindest Freunde haben, die sich da auskennen und dich beraten können.
Ansonst ist beim Einstieg ein Händler sicher geschickt. Dabei solltest aber darauf achten, dass sich der auch damit auskennt. Also, dass z.B. mindestens ein Mitarbeiter auch selbst Downhill oder ähnliches fährt. Oder dass der Händler auch im Downhill-Bereich öfters was verkauft und sich daher damit auskennt.
Bewertung:
0
2013-05-02, 16:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2013-05-02, 16:08 von Freeride Downhill.)
Für einen Anfänger ein ziemlich teures Rad. Du willst aber schon hoch hinaus