Bewertung:
0
Hallo,
bei meinen Cube sind die Kettenblätter + Kassette hinüber, würde sie ganz gerne selbst tauschen.
Momentan sind verbaut eine Sram PG-990 (11-32) Kassette und eine Shimano XT FC-M770 Kurbel. (22-32-44)
Das tauschen an sich ist nicht das Problem allerdings würde ich ganz gerne andere bzw. "bessere" Teile verbauen.
Teile hätte ich bereits in so manchen Internet-Shops schon genug gefunden, allerdings kenne ich mich in diesen "Normen-Dschungel" nicht wirklich aus, wie zb.: BB, Iscg usw.:confused:
Hoffe ihr könnt mich etwas beraten bzw mir weiterhelfen. :2rolleyes:
Bewertung:
0
2013-05-23, 18:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2013-05-23, 18:40 von willi.)
ISCG= International Standard Chainguide. Das ist die Aufnahme für die Kettenführung(Bohrung). Da gibts die alte 03 und die neue 05.
Für Dreifachkurbel aber eh nicht nutzbar.
BB= Bottom Bracket(englisch Innenlager).
Wenn du was neues willst ist für dich erst mal der Standard deines Innenlagers, was du beim Neukauf beachten musst. So weit ich weiß, gibts die Shimano XT FC-M770 nur für 68/73 MM.(Tretlagergehäuse Messen)
Und ich denke du wirst beim Rahmen noch ein geschraubtes Innenlager(BSA) und noch kein Pressfit haben.
Also wird dein Rahmen diesen Standard haben und nachdem kannst du eine neu Kurbel kaufen die dazu passt.
Wobei deine jetztige sicher nicht schlecht ist.
Bewertung:
0
Es gibt bei div. Webshops auch die Möglichkeit/Angebot Verscheißsets zu kaufen.
Bei der Kurbe würde es ja reichen wenn du die Kettenblätter nachkaufst, sofern das Innenlager und die Kurbel selber nicht zerstört sind.
Kasette ist SRAM und Shimano gleich von der Aufnahme her.
Bewertung:
0
Kurbel würde ich gerne lassen, laut Datenblatt habe ich eine
[TABLE="class: MsoNormalTable"]
[TR]
[TD] [FONT=&]Shimano Deore XT FC-M770 Hollowtech II 44x32x22, 175mm, Press-Fit BB[/FONT]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Innenlager ist 3 Jahre drinnen und ist glaube ich in Ordnung
Bewertung:
0
Ok, verstehe das Innenlager muss zum Rahmen passen --> BB Pressfit
und die Kurbel zum Innenlager :lol:
wie ist das bei der Kassettte??
Bewertung:
0
ok verstehe, danke euch :3laugh: