Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auch ich habe ein neues Bike!
da brauchst du nur die suchfuktion nehmen

es gibt viele gute pedale
azonic , dmr v8 , point alien 1 + 2 , usw. [Bild: wink.gif]
awo des is reine gewöhnung clickies san scho in ordnung probiers erstmal aus bevor du glei wieder was änderst des dauert nicht lang dann steigst aus clickies so schnell aus wie von a bärentatze owa.
Jetzt würde mich ja schon wieder interessieren, wer hier mit Clikis und wer mit Tatzen fährt... Dafür sollte man eigentlich mal einen neuen Thread aufmachen... (vielleicht später mal wenn ich auch noch etwas mehr Übung damit habe und das ganze besser beurteilen kann)

Barney
@Barney69: feines Bike viel Spass damit.
wegend der Pedale : ich verwende mal die und mal die je nach dem was ich vorhabe oder wie die Strecke ist.

@alle: Da in der letzten Zeit einige Leute Ihre neuen Radln gepostet haben wäre es doch eine feine Sache eine eigene Rubrik oder einen eigenen Tread für sowas zu öffnen, wäre wesendlich einfacher.
Ich schau mir immer wieder gerne an was das Forum so alles fährt und auf welche Teile Ihr zurückgreift.
Vielleicht wär das ja was [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]

in diesem Sinne
jo´, find i a, daß des bike fein ausschaut [Bild: cool.gif]

ob clickie oder tatzen muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

als faustregel gilt: je mehr blödsinn du mit dem bike anstellen willst, desto eher tatzen
die idee ist nicht schlecht

schreibs mal ins ankündigungen zum board - board als extra thread

thomas
Hab auch ein Octane und mittlerweile ein breiteres Tretlager und XT Kurbeln.

Die Prodigy Kurbeln sind anscheinend recht weit nach hinten gebogen. Hab auf beiden Seiten der Schwinge Schleifspuren durch die Kurbeln. Dachte erst, daß sich die Schwinge verwindet, aber die Schleifspuren sind ja nicht nur auf der Kettenseite.

Das Tretlager war sowieso recht schnell hin.
Kurbel + Tretlager Bundles gibt öfters recht billig.
Bei eBay gibt häufig nen Vanilla RC zu ersteigern. Bekommst für ~ € 200. Ist auch ne sinnvolle Anschaffung.
geiles bike, ist doch ein optimaler freerider [Bild: smile.gif]

Viel spass damit [Bild: icon_mrgreen.gif]
zum Tatze vs. Klick:
Werde ich mir wohl ein günstiges Paar Tatzen ins Regal stellen für's Streeten und Co. Klickis dann für Touren, etc nehmen.

zu Kurbeln:
Danke für den Tipp mit den Kurbeln, das werde ich mal mit als erstes in Angriff nehmen, habe mir das mal angesehen, die Race Face sind tatsächlich stark gebogen und wahrscheinlich der Grund für das Anstoßen an die Hinterradschwinge, noch 10 mal damit auf die Piste und dann entscheiden.

My two cents,
Barney
Bei mir war der Vierkant so vereiert, daß der Händler se nur noch mit Müh und Not runterbekommen hat. Hat irgendeinen großen Kurbelabzieher benützt, der deutliche Spuren hinterlies.

Habse dann nem Kumpel geschenkt.

Fahr auch Tatzen. Hab meine Klickies PDM 646 auch für Touren aufgehoben, aber nie mehr drangeschraubt. [Bild: icon_mrgreen.gif] Also kauf Dir lieber nicht so billige Tatzen, denn Du wirst sie wahrscheinlich nie mehr abmachen.
Echt goiles Bike!-> Respekt!

Weil du sagtest das du dir billige Tazen kaufen willst:
ich habe welche für 15€(wellgo) und die reichen mir vollkomm!
Ich habe sie in Ausstatung ohne Abschraubbare Pins, weil mir auch das Geld fehlt!Wenn du willst kann ich dir den Link mal reinstellen!
Ja bitte mal den Link zu günstigen Tatzen bekanntgeben!
Hätte sonst bei einem Discounter reingeschaut.

Dumme Frage: Passen alle Tatzen an die Kurbeln, oder gibt es da unterschiedlich Standards?

Barney
Hir hast'n :
http://www.bigboysports.de/Default1.htm -> Online Katalog -> Pedal-> Wellgo!!

9/16 -> dreiteilige Kurbel und 1/2 einteile Kurbel, also haubtsächlich für BMX!in deinem Fall müsstest du 9/16 nehmen!
der Shop bietet leider nur nachnamelieferung an, d.h das die Versand kosten auch etwas höher sind, ich glaube ich habe so 5€ bezahlt, dafür kam das Packet nach 2 Tagen an!
mfg

PS: die WELLGO LU-313 Pedale BB sind auch billig und ich schätze mal auch gut!
-> überhaubt sind viele goile Teile dabei, aber du musst dich vielleicht einfach mal bei google umschauen, vielleicht findeste ja was billigeres!
Danke für den Link! Die habe ja echt ne fette Auswahl an Pedalen. Werde mal sehen was mein Händler um die Ecke hat...

Barney

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,582 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,784 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,593 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,077 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 138 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,367 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,778 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,444 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,282 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,245 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste