Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road Trip Österreich/Slowenien
Hy Leute,

wir haben für die letzte Juni Woche einen Trip
zu folgenden Bikeparks geplant
eventuell:
  • Semmering
  • Wagrein
fix:
  • maribor
  • schladming
  • saalbach
Wir starten von Tirol aus. Das erste Ziel wird ev. Semmering oder Maribor werden.
In Maribor werden wir zwei Tage bleiben.
Zu Maribor hab ich gleich eine Frage kann man dort am Parkplatz Campen???
Am dritten Tag steht Schladming ebenfalls für zwei Tage an.
Hier das gleiche Camping am Parkplatz?!
Der fünfte Tag wird dann eventuell in Wagrein sein oder gleich nach Saalbach.
In Saalbach werden wir ebenfalls zwei Tage bleiben.

Ich wäre dankbar für ein paar tips zu den Location´s!
Oder auch für ein alternativ Programm für schlechtes Wetter.

Thanks Wink
Am Semmering gibt's einen kleine Platz mit legalem Camping. Semmering kann ich definitiv auch empfehlen.

Saalbach nicht so wirklich. Wenn du keine Gravity-Card hast, ist aber Übernachtung in einer günstigen Pension oder Appartment eh gleich teuer oder günstier als die Liftkare.

Wenn ihr vom Semmering nach Maribor fährt kännte man auch einen Schöckl-Tag einlegen. Eine eher Old-School-Freeride-Strecke (Waldboden, Wurzlen, Steine) und eine technisch schwierige Downhill-Strecke.

Leogang nich? Oder seid ihr da eh öfters? Wagrain liegt auch am Weg zwischen Schladming und Saalbach.
Hy
Ja Gravity Card is vorhanden.
Leogang bin ich heuer schon ein paar mal gewesen. Da möchtn wir lieber irgendwo hin wo sich ein tagesausflug nicht richtig lohnt.
Schöckl arena klingt cool.
Wir sind etwas zeitgebunden. Wir haben nur 7 tage.
lg & danke
Dere Baldi!

Unser Bustrip vor zwei Jahren hatte die Stationen:
Samstag bis Sonntag- Bischofsmais ( Gaiskopf)
Sonntag bis Dienstag - Spicak ( Dienstag abend Richtung Semmering)
Mittwoch - Semmering ( Abreise Richtung Maribor)
Donnerstag bis Samstag - Maribor

Zwei von uns sind dann noch weiter Richtung Kranjska Gora und über Saalbach, Wagrain dann wieder nach Hause!

Smile
Servus,

wir hatten vor 2 Jahren auch einen Biketrip (eine Woche) von Tirol ausgehend gestartet. Ich würde euch empfehlen, den am weitesten Bikepark gleich als erstes anzufahren Wink Bei uns war die Tour Maribor - Schladming - Wagrain - Saalbach - Leogang ...

Heuer werden wir wieder eine Bikewoche einlegen, nur dieses Mal lassen wir Saalbach und Leogang aus, da kann man Tagesausflüge auch machen. Wagrain war jetzt nicht so interessant.
Unser momentaner Plan: Kronplatz - Maribor - Schladming, weniger Bikeparks, dafür mehr Zeit in einem der Bikeparks verbringen

Maribor hat einen Campingplatz direkt am Bikepark angrenzend dabei (Dusche + WC), in der Nähe gibt es einen riesigen Interspar (Bier und sonstiges) und direkt an der Talstation ist ein gutes Restaurant, wo ich die Pizzen empfehlen kann Wink

In Schladming kannst du ebenfalls "campen", nur solltest du deine Karre in eines der oberen Parkdecks parken und auch der Security Bescheid geben. Bei uns wurde das Kennzeichen notiert und hätten wir das nicht bemerkt und anschließend Bescheid gesagt, wäre eine Anzeige reingeflattert. WC ist im Parkhaus vorhanden, eine Dusche gibt es auch. Das Zentrum von Schladming ist auch nicht weit entfernt, kann man super zu Fuß erreichen.

Cool
Ich schreib mal hier rein: Irgendwer am Mittwoch in Maribor? Ich werde zum ersten Mal dort sein. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OGH Österreich: Helmpflicht bei rennmäßigen Bedingungen noox 13 5,448 2014-10-04, 21:20
Letzter Beitrag: Sethimus
  FOX Service Österreich - Müller gibt es nicht mehr - wer ist der Ersatz? Otto 4 4,234 2014-03-31, 12:32
Letzter Beitrag: Otto
  CRC gratisversand .... wer stellt in österreich zu? muzzLe 11 6,167 2011-11-24, 22:56
Letzter Beitrag: muzzLe
  Österreich-Premiere Action Heros Video JaWa 0 1,951 2011-04-05, 12:50
Letzter Beitrag: JaWa
  Österreich Premiere Life Cycles & Wien Premiere Follow Me Rynee 15 5,758 2010-11-16, 18:37
Letzter Beitrag: dergö!
  Zug Trip FreeRidE fReAk 15 4,999 2010-07-27, 01:10
Letzter Beitrag: Poison :)
  "Freeride" Tour mit Guide in Schweiz / Österreich? dezent 6 1,671 2010-05-21, 20:15
Letzter Beitrag: gangster_alex
  Scott Österreich pippo94 20 6,294 2010-04-09, 19:07
Letzter Beitrag: mankra
  Bike versenden von Österreich nach deutschland Copi 12 5,973 2009-10-05, 19:56
Letzter Beitrag: willivanilli
  Allerheiligen-Trip 2007 ins Trentino Toni, SB.com 3 1,372 2008-01-26, 04:27
Letzter Beitrag: Pinzgauner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste