Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkerdurchmesser 31,8 vs. 35 mm ???
Hallo Miteinander!

Wie steht Ihr zu den Oversize Lenkerdurchmessern mit 35mm in Gegensatz zum 31,8mm Standard. Ich hab mir einen Vorbau von Spank bestellt (31,8mm), rein um den Look (grün eloxiert) etwas auszumotzen -> hab aber völlig verschwitzt dass der verbaute Syncros Lenker 35mm Durchmesser hat. Hab mir überlegt den entsprechenden Spank Spike Lenker (31,8mm) in derselben Farbe nachzu bestellen - andererseits hätte in der jetztigen Originalausstattung (Syncros Lenker und Vorbau) eben den stärkeren 35mm Durchmesser. Seht ihr zwischen 31,8 und 35mm große Unterschiede bezüglich Steifigkeit /Sicherheit - wie gesagt der Wechsel hatte rein stylische Gründe um etwas Farbe ins Spiel zu bringen - und nicht weil ich irgendwie unzufrieden gewesen wäre

Danke im Voraus - Lg Bernty
Wegen der Stabilität würd ich mir da keine Sorgen machen. Da könnte ein Lenker mit mehr Klemmdurchmesser evt. sogar im Nachteil sein, wenn man stürzt und der Lenker samt Radl in die Steine fliegt, weil die Wandstärke ziemlich sicher geringer ausfällt im Vergleich zu 31,8mm.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste