Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manitou Dorado Dh.. Wirklich so unstabil?
des hat aber nix mit usd zu tun!
des liegt am federweg und an der einstellung das sie ,ehr schluckt...
das is mir schon klar aber es sind ja die meisten USD gabeln (was ich weiß) so eingstellt das du immer bodenkontakt hast...

mfg
Dirt
des kannst bei jeder gabel einstelln!... [Bild: smile.gif]
nicht bei meiner *G* ich hab nähmlich kein zugstufe wenn du das meinst! und ich hab auch keine luft mehr drinnen also federts überhaupt gschmeidig ein...

mfg
Dirt
dann könntest öl viskosität runter setzten und mehr vorspannen die gabel, des könnt geh den ich mir...
Eine X-Vert Carbon spricht sensibler an als eine Shiver.

Soweit der Gegenbeweis.

Die theoretischen Vorteile einer USD Gabel kommen in der Praxis nicht zum Tragen weil da einfach andere Dinge viel mehr Einfluß haben.
Deshalb ist es nicht entscheidend ob die Gabel USD ist oder nicht, hauptsache sie funktioniert gscheit [Bild: mrblue.gif]
naja schaus dir mal an wenn ma sich sehn... ich mach an 2m bunny hop wenn ich recht habe [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

mfg
Dirt
danke chris...@ dirt jumper: des aschau ich ma an...
joo, das kann schon sein, find ich aber erlich gesagt ziemlich scheisse! Bei der RPM wars auch mal so geplant! Problem ist halt: Im Sommer wen der Track staubt, bleibt der ganz Rotz auf dem Öl kleben, von wo er dann sauber an den Siris zu schaffen macht.

Ich habs halt lieber trocken - vielelicht ham mich die 3 1/2 Jahre RPM geprägt! Sie halt ned gut aus bei ner Fork um 1800 Schleifen

Gespannt bin ich, bis ich mal ne Kowa/The Gizim in die Hände bekomm bzw. fahren darf...
Bei soo viel Geld muß die ja was taugen [Bild: wink.gif]
Meine Shiver hat schon auch ordentlich gsaftelt, aber sogar in der Anfangsphase als es die Tauchrohrschützer noch nicht gegeben hat, hab ich damit kaum Probleme gehabt.
Und mit den Schützern sind die Tauchrohre dann sowieso tip top sauber geblieben.

Und der Dreck bleibt sowieso immer picken. Was glaubst wie meine Standrohre von der Psylo auf Gran Canaria immer ausgschaut haben. Dort bist ja nur auf sand unterwegs.
Aber innen war sie nach ein paar tausend Kilometern immer noch tip top sauber.
Sowas halten die Dichtungen schon aus.
also da muss ich sagen, so ein forum macht voll die stimmungen gegenüber manchen produkten. so wird im IBC Forum oft behauptet die dorado sei nur für DH Race geeignet, für Xtreme Freeride sei sie zu leicht und unstabil usw..
beim redbull ride sind nicht nur die drei ersten plätze mit dorado gejumpt sondern noch mehr von denen. und die haben alle gehalten, was ja bei der strecke was heisst. im gegensatz dazu wurden mehrere boxxers gehimmelt, was ja auch ned viel heissen muss war ja oft wegen sturz usw.

naja nur mal so als denkanstoß [Bild: icon_mrgreen.gif]
Also wenn Du das Argument "für Freeride zu leicht" hernimmst, dann mußt Du natürlich bedenken, dass eine Boxxer gut 10% weniger wiegt als eine Dorado [Bild: wink.gif]

Aber auch hier im Forum ist die Mehrheit der Meinung, dass eine Boxxer und eine Dorado nichts aushalten und die Monster T das einzig Wahre ist [Bild: icon_rolleyes.gif]
weil:
freeride is für die meisten da herinn bender spielen
und
es hat noch keiner vo denen a verbogene monster T gsehn [Bild: icon_twisted.gif] ich schon [Bild: icon_rolleyes.gif]
oag, das es sowas auch gibt [Bild: grin.gif]
die is ja uur stabil gebaut darum wiegts ja auch 100kg *G*

mfg
dirt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,295 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,176 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,266 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,982 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,542 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,380 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,246 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Was machen unterschiedliche Komponenten wirklich aus? (Technikwissen aufbauen) socKer 10 3,006 2015-08-12, 07:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Dorado vs 380 vs Boxxer Team Philipp 7 4,715 2015-04-11, 20:33
Letzter Beitrag: Philipp
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,379 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: