Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juhuu ich bin Gedropt!!!!!
Jo leude, Endlich ein Meilenstein in meiner Bikekunst (oder was auch immer)
Endlich zum Teufel hab ich mich überwunden, und bin einen ca 40cm hohen Treppenausbau (lacht euch nur Kaputt) ins flat auf beton gedroppt..
Das entscheidene dabei wahr (ist?) daß ich genug Speed/Anlauf drauf hatte.
Jo denn ich hatte auch schon folgende Variante Probiert:
Ziemlich gemächlich an die Kante rangefahren Vr angelupft , aber leider wahr die Hinterpelle noch auf der Kante als daß Vorderrad der Meinung wahr der Gravitation wieder zu folgen.
Dem anschließenden Vorgang kann sich jeder ausmalen. [Bild: mryellow.gif]
Auf jeden ein Wink gottes daß ich nem Helm und Handschuhe an hatte.
Schmerzhaft für n Buckel wars trotzden und ne Woche AU *ggg*

Es ist als währ ein Knoten geplatzt und das Felling ist einfach unglaublich. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Na ja bin halt unheimlich happy, und will es auf jeden
diesen Sommer richtig Krachen lassen, viel zu lang hab ich das Arschmaul Markiert. Mal wieder richtig Metzkerstyle, brachial abrocken.
Biken >Freeriden für arme?< als Jungbrunnen?? Bei mir 100% Man ist eigentlich nie zu Alt um was zu Probieren es ist eine Sache der Überwindung, quasi ein Hardcorekonflikt mit sich selbst dem man gewinnen mus.

Jo hoffe daß ich bald noch ein paar Positive Versuche abschließe ohne zu oft zu Zerschellen, um ein vorzeigbarer Vertreter des Downhill Boards zu werden.

Hoffe ihr könnt euch mit mir freuen, hab noch n Paar fragen.

Beim Streeten wird man wohl an Sicherheit gewinnen wenn man mit dem Vans nicht mehr auf Time Alium sondern auf platform alla Dmr Steht?

Eignet sich ne Black 120 eingeschränkt für Droppen?

Der Sattel ist bei Dropps ganz auf dem Oberrohr aufliegend oder eine Handbreit höher?

Macht ein Varieren des Lufdrucks in dem Reifen irgentwie Sinn?

Jo danke für die Anteilnahme und THX für die Replays.

MFG Metzker [Bild: icon_mrgreen.gif]
das wichtigste beim droppen sind deine eier [Bild: smile.gif]

die manitou gabel eignet sich auch zum dropen wenn du sie hart genug einstellt , ich hatte sowas ähnliches auch mal (eine manitou magnum zum droppen doch siehe da *shalala* die GABEL GIBTS NICHT MEHR *sing* *gröll* [Bild: smile.gif] [Bild: laugh.gif] )

Aber bitte 40 cm ist ein anfang , immer weiter droppen dann bis in 1 jahr bei 3 meter!

Thomas
Jo währ geil allerdings nicht mit dem Material. Der Tourenrahmen mit dem Sid Elementen no Chance. Aber 1 Meter in dem Zeitraum dem man sicher Droppt müsste auch vom Rad her zu machen sein. Wil mir eh ne Black holen wie gesagt, dann ist das wenigstens mit dem Hinterbau >120 mm ausgeglichen und der Bock kommt vorn n bischen hoch was mir auch entgegenkommen würde (zwar nicht beim Uphill aber Fuck off daß hab ich 6 Jahre gemacht).
[Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
jo also erstmal herzlichen glückwunsch so hat jeder mal angefangen. ich bin mittlerweile bei 1,30m ins flat mim Hardtail. das reicht auch .höher muss ned sein.
also sattel ganz tief. ich hab den reifen nie ganz hart aufgepumpt. und ja deien eier sidn wichtig. die hab ich shcon sehr oft in mitleidenschaft gezogen.
also noch viel spaß beim droppen. PS
immer erst mim arsch aufsetzten sonst wirds ab ner gewissen höhe schmerzhaft.
Jo THX Hai [Bild: mryellow.gif]. Daß mit dem Eiern scheint n Problem zu sein, hab in Kranked eh oft genug gesehen wie der Onkel Simmons da aufgesetzt ist.
Villeicht hat er darum auch ka Kinder. [Bild: mryellow.gif]
Aber wenn man die Basics einmal geschekt hat ist jeder Dropp gleich, er wird nur länger *ggg* hab ich mir mal sagen lassen.
Na ja im März auf Sizilien kann man das gut mal antesten, und sich auch gut Zerschellen. [Bild: mryellow.gif]
Hab da eh noch mal Fahrtechnik voher.
Hey wo bleiben die Posts à la "Hey Metzker nur 40cm???? ich bin schon bei 10 m"????????? Find das ehrlich und gut!! bin leider auch ans material gebunden wie du Metzker....meine alte Manitou SX hat bei ca nem Meter schlapp gemacht....is heude auch nur Schrott [Bild: mrred.gif]
Jo Chrissl fühle mit dir. Für so nem Hardcore Einsatz muss man sich wohl n Droppbike züchten. Da is mir n solider Freerider ala Switch lieber [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Mal im Lotto gewinnen seuftz [Bild: frown.gif]
Lotto is gut ja *G* Wieso spielst nicht Faber das hast du jeden Dienstag in deinem postkasten und du spielst sogar mit System

muahahaha

Ja metzker, 115 6er sind kein Zufall *G*

na bei jeder Quiz-Show man geld gewinnen kann denk ich ma immer wenns bei 10.000€ sind:

Was für ein fettes Bike *G*

Und meine Eltern sagen immer das gleiche: Junge du bist a bissl deppert gö! *G*

mfg
Dirt
*ggg* Die Glücksspirale hat es auch in sich. [Bild: crazy.gif]
Hast da gestern die Grips-Show angschaut das war der Hammer *G*
Na echt oag was da für intelligente Menschen gibt *G*

mfg
Dirt
1.ja platform pedalen haben sich in dem bereich als etwas besser bewisen [Bild: smirk.gif]
2.also ich denk auch das die so bis einen meter mitmacht [Bild: confused.gif] [Bild: smirk.gif]
3.sattel gnadenlos runter!
4.kommt sicha auf die höhe an
ich hab imma so 2bar drauf und das geht bis 2m und ich glaub auch noch drüber sehr gut
wegen familienplanung: suspensorium kaufen!!! [Bild: icon_mrgreen.gif]
des mit dem Vorderrad anlupfen und dann dropen is doch geschickter. Ich find des is lang nicht so extrem wie wenn du mit Anlauf runterspringst.
such dir mal 9 stiegen oder so und hupf da rein nach ein paar stunden hupfst dan das ins flat , dan suchst dir 30 stiegen die hupfst du rein und nach 3 monaten hupfst die dann ins flat [Bild: laugh.gif] perfekt zum üben [Bild: wink.gif]

Thomas
stimmt so kann mans super üben. also mim HT 9 stufen gedroppt bin ich zwar schon mal aber haut echt rein und des feeling. nur mehr treppen hab ich bisher noch ned gefunden. leider. also direkt hintereinander.
Jo daß Problem ist in meiner Gegend geeignete Rampen zu finden, entweder zu hoch oder zu kurz.
Boah so viel Zeit hab ich mir noch nie genommen, immer nur so ne Stunde oder so. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ist halt langwierig so ne Sache.
Hab da ne Location gefunden ca 40 Stufen, in der Mitte ne Plattform. Problem: Laufen am Tag so 500 Völker runter *ggg*
Und heute ist der SID wieder Verreckt, daß 2. mal dieses Jahr. Federt nur noch in Zeitlupe.
Tja irgentwie hab ich langsam so ne Ahnung warum mein NRS Viergelenker nur ein Modelljahr gebaut wurde. [Bild: icon_evil.gif]
Hoffentlich hab ich noch Garantie auf die Reperatur.
Auf jeden ist es geil mal n Erfolgserlebniss zu verbuchen. [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  juhuu, 58000 Post´s theear 27 4,193 2002-09-11, 04:18
Letzter Beitrag: incredibledave

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste