MrUpdate schrieb:Gibt's eigentlich irgendwas in der Bikebrange was du nicht verteufelst Wenzel? Zuerst große Laufräder, dann Neckbraces und als nächstes 1x11 oder Luftdämpfer?
Ich frage mich schon, warum ich etwas gleich "verteufel", nur weil ich es zur Diskussion stelle. Ich habe auch mal so ein tolles Neckbrace besessen und mich aber irgendwann wieder davon getrennt. Es ist also nicht so, als würde ich mich über eine Sache äußern, mit der ich keine Erfahrungen gemacht habe.
Wir alle sollten uns Gedanken über diesen Sport und die größtmögliche Sicherheit in diesem Sport machen. Da reicht es meiner Meinung nach nicht aus, in den nächsten Laden zu rennen und dort alles zu kaufen, was die Hersteller gerdezu als lebensrettende Maßnahmen anpreisen.
Wenn ich mich so umsehe, dann wird man mit Produktrezensionen, Product Placement, Fake-Tests und Herstellerwerbung regelrecht zugesch***en, aber solche Artikel und Beiträge, die das Thema Neckbraces neutral oder kritisch behandeln, muss man wirklich
suchen.
@Gonzo: was genau hat denn "Coolness" damit zu tun, dass man sich seine Bewegungsfreiheit und Agilität bewahren will, die in diesem Sport nunmal das A und O ist, ganz weit vor aller möglichen und unmöglichen Schutzpanzerung, die häufig nur trügerischen Schutz bietet?