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Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque
#16
ich würd trotzdem das 2011er kaufen. die bilder schauen gut aus. du kannst es dir ja mal persönlich anschauen aber beim preis kannst du sicher noch viel machen. um diesen preis würdest du bei einem bike das es auch im geschäft gibt, ein neues bekommen das mal gleich viel kostete...
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#17
kennt jemand die WTB laserdisc Dh 34mm wide?Wurde hinten neu eingespeicht, weil die alten wohl wegen einem platten hinüber war.

Also weiter runter wie 1500€ geht er nicht, keine Chance!
Aber wenn es so da steht wie gesagt und wenn man nach den Bildern geht, ist es fast Neu!

Jetzt was mache ich?Sind halt 260km rum, ein weg!

MHM...
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#18
danielg40 schrieb:Also das 2010er Tues hat noch den alten hinterbau drinnen, wo es ja problemme wegen rissen im hinterbau gab!

habe mit YT telfoniert, ich könnte ihnen den kompletten rahmen schicken und sie würden mir den hinterbau dann tauschen.

meint ihr dann wären 1500€ für das 2010er in ordnung?

yop, kann ich bestätigen. ich selbst fahre das 2010er und mir ist die schwinge gebrochen. der austausch wurde ohne murren von yt durchgeführt, ABER ich musste 7 wochen (!) auf den rahmen warten. vielleicht hast du da mehr glück ...

und 1500 euro find ich doch ein bisschen viel für ein 2010er bike, jedoch FAST vertretbar, wenn man die nutzung an den bildern sieht. steht fast wie neu da. vielleicht kannst du am preis DOCH noch ein wenig drücken? würde auch noch nachfragen, wie es mit dem gabel- bzw. dämpferservice aussieht etc. einfach ein paar infos einholen, um auch zu erfahren, wie der vorbesitzer mit dem bike umgegangen ist.
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#19
Also Gabel und Dämpfer service wurde noch nicht gemacht, ist wohl auch noch nicht nötig wenn die Nutzung wie angegeben stimmt...!!
kan die Saison bestimmt auch noch fahren ohne ersten Service, !?fahre ja nicht jedes wochenende damit!

Es wurde lediglich direkt nach kauf die gelbe feder, statt der roten rein gemacht, und eben hinten der neue Felgenring! Erste reifen sind drauf, und auch noch die ersten Beläge!

habe jetzt schon von manchen gehört, die den Hinterbau eingeschickt hatten, das die nen neuen Dämpfer dazu bekommen hatten, ist da was dran?

Sonst bist du zufrieden mit dem 2010er? Wie groß bist du, und welche größe hast?

habe ihm jetzt geschrieben das ich es für 1400€ nehmen werde, andernfalls werde ich wohl das tues 2011 oder 2012 1.0 bestellen!

Muß ja auch noch ca. 80€ Sprit rechnen!

MFG
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#20
Also ich könnte es für 1400€ haben, werde sa.hin fahren!

hat noch jemand hier sein hinterbau tauschen lassen>?wegem dämpfer, kommt der neu wie manche schreiben?
und wie lange hats bei den anderen gedauert bis er zurück war?
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#21
Ruf doch einfach bei YT an, die können dir ganz genau sagen, wann du den neuen Hinterbau hast und was mit dem Dämpfer ist. Warum immer auf irgendwelche Mutmaßungen verlassen, wenn man es auch ganz präzise haben kann?
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#22
Morgen,
sie können es aber eben nicht genau sagen... daher die frage
Undwenn ich jetzt hier von /wochen höre
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#23
Wenn dir der Hersteller schon sagt, dass er den Zeitraum nicht absehen kann, was willst du dann mit irgendeiner Info von hier? Deine jetzige Wartezeit ist mit der zu Beginn der Saison mit Sicherheit nicht vergleichbar.
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#24
danielg40 schrieb:habe jetzt schon von manchen gehört, die den Hinterbau eingeschickt hatten, das die nen neuen Dämpfer dazu bekommen hatten, ist da was dran?

Sonst bist du zufrieden mit dem 2010er? Wie groß bist du, und welche größe hast?

ich habe den verstärkten hinterbau und eine neue umlenkung bekommen, der dämpfer ist aber immer noch der "alte". wäre interessant, warum bei den anderen betroffenen auch der dämpfer getauscht wurde!? :confused:

ich bin 1,90 groß und wiege 85 kilo. ich fahre daher das yt tues 2010 in rahmengröße L. und ich bin mit dem bike äußerst zufrieden. die geschichte mit der schwinge ist anscheinend auf einen konstruktionsfehler zurückzuführen, wo man aber ein auge zudrücken könnte, da es sich um den ersten von ihnen entwickelten rahmen haltet. der austausch wurde ohne schwierigkeiten bzw. kosten erledigt. da will ich mal nicht so kleinlich sein :p
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#25
schau dir halt auch noch das specialized Status an.
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#26
TimNbg schrieb:schau dir halt auch noch das specialized Status an.

ist von der ausstattung nicht so gut....würd ich nicht kaufen... beim tues bist du mit dem geld gut aufgehoben. besseres preis/leistungsverhältnis als beim tues gibt es fast nicht.(bekomme dafür zwar kein provision von yt Sad ) ich würde sagen wenn das budget eher kleiner ist sollte man schon aufs preis/leistungsverhältnis schauen...
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#27
Also ich steh ja selber auf Speci Räder und fahre selber ein Demo und war kurz davor mir ein enduro zu holen, aber die Ausstatung vom Status finde ich auch mehr als dürftig. Da bist mit YT besser aufgehoben. Ich hab nix gegen X-Fusion Gabel und dämpfer, sprechen wunderbar an, aber der rest der ausstatung kratz doch deutlich zu weit unten. X4 Schalthebel, Elixir 1 bremse (auch wenn die gut funktionieren sollte) usw finde ich eher unwürdig für 2000€ und das zweier ist auch deutlich zu teuer für die Parts, allein schon mit der Domain wird man nicht alzuviel Spaß haben.
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#28
Status, nene!
Wenn dann müßte es schon nen Demo sein, hatte auch 2-3 2011 im Auge für 2200€ rum!

Aber habe mich halt doch für Preis/Leistung entschieden::::-)

Hab des teil jetzt auf jedenfall gekauft, steht da wie gesagt, bzw. so gut wie neu:-)

Das hat sich echt gelohnt-....

Habe jetzt ne 500er Feder drinnen, könnte das passen?Wiege so ca 83kg fahrfertig geschätzt 86-88kg!

Wer hat da erfahrung mitm 2010er?
In die Gabel mache die Rote Feder wo bis ca. 82kg ist!

Zerlege das teil jetzt nur gleich zum wegschicken, würde in der Zeit wo er weg ist gerne alles fertig machen, bremsen enlüften etc....!
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#29
sorry falls ich den thread jetzt rauskrame, aber habe ihn nach meiner suche auf google über das yt tue gefunden.

und zwar stehen diese beiden bikes zur auswahl:

einmal ein scott gambler 20 aus 2013
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/546...er-20-2013

und einmal ein custom yt tues aus 2012
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/447...ues-custom

vorteil beim scott:
frisch vom service (um ca. 300€, rechnung angefordert) und von den fotos macht es einen ordentlichen eindruck, einziger nachteil der mich etwas stört ist, dass er schon der zweitbesitzer vom bike ist und bei dem preis nicht mehr runtergeht (wegen dem hohen service).

vorteil vom yt ist, dass es vom preis her günstiger ist, eine neue gabel und schaltung hat, der dämpfer gewartet wurde, jedoch ist der aktuelle besitzer damit rennen gefahren und es ist ein jahr älter als das scott und zum service muss man es fast geben, sollte der aktuelle besitzer das noch nicht gemacht haben. auch von den bildern macht es einen guten eindruck.

zu welchem würdet ihr eher tendieren?
danke für eure unterstützung Smile
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#30
Vom YT würd ich abraten ausser der Hinterbau wurde schon ausgetauscht.
Der ist beim alten Tues gerne mal gerissen. Wurde zwar von YT getauscht aber eben nur beim Erstesitzer.
Das Gabler sollte da unproblematisch sein.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
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