Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube
Hallo liebe Forum- Leser :-)

Habe folgendes Problem - habe die Federgabel komplett selbst den Service gemacht - hat auch alles super funktioniert bis zum Schluss die Rebound Einheit eingesetzt habe - diese liess sich nicht festdrehen am Anfang - hat also durchgedreht .... liess sich aber auch nicht mehr entfernen .... später habe ich es einfach noch mal probiert die Schraube fest zuziehen - auf einmal ging´s... die Schraube ist zwar jetzt fest - allerdings kann ich nicht die grosse rote Abdeckschraube (ending stroke) drauf setzen da der Abstand zwischen grau (beginning stroke) und der roten ending stroke zu gross ist... egal wie es drehe und wende - die graue Schraube steht immer etwas ab....
Ganz rausdrehen kann ich die Einheit komplett auch nicht mehr....
(Einstellung ist momentan auf langsam/ Schildkröte gestellt).

Was mach ich denn jetzt am besten???

HILFE!

Merci schon mal für Eure Hilfe (wenn überhaupt noch möglich)....

Eurer verzweifelter Hetorider
Signatur befindet sich im Urlaub...
WTF????

Wieso schraubst du die Halteschraube für die Einsteller jetzt schon rein?
Die Silberne Schraube kommt ganz am Schluß, dann klappt´s auch mit den Einstellern Wink

Also: Schraube raus!
Roten Einsteller drauf dann die schwarze Beilage dann den silbernen Einsteller und alles festschrauben, fertig.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Das ist nicht die Halteschraube sondern der Einsteller für den LSR selber.

[ATTACH=CONFIG]64565[/ATTACH]
Uhh, hast recht. Niht genau genug geschaut.

Kann es sein das du beim Einbau/Festschrauben nicht den Innensechskant getroffen hast und mit etwas Gewalt nachgeholfen hast?
dir hats nämlich den inneren Einsteller rausgedrückt und das passiert eigentlich nur so!

Also nochmal das ganze Ding raus, hoffen das nix beschädigt oder verbogen ist und dann richtig wieder zusammenbauen.

Kaufen, kaufen, kaufen!
So weit ich mich erinnere war unterhalb beim Sechskant so eine Sicherung?( sieht man ein bisschen am Foto oben) Warscheinlich fehlt das, sonst würde das Teil gar nicht so weit rauskommen.
Ja der schwarze Ring dürft sowas sein. Mit genug Gewalt schafft man´s sicher auch ohne das da was fehlt Wink

Im schlimmsten Fall muss der untere Einsteller neu, kostet nicht die Welt (glaub um die 30€).
Jedenfalls muss das Ding wieder raus und genau geschaut werden was da nicht passt. Im günstigsten Fall hats ihn wirklich nur auseinandergedrückt, im schlimmsten ist der Innensechskannt in der Zugstufe im Ar****

Kaufen, kaufen, kaufen!
Gonzo, du hattest recht: ich war beim Einbau mit zuviel Kraft unterwegs und habe den Innensechskant nicht genau getroffen sodass es den LSR rausgedrück hat. Jetzt habe ich alles zerlegt und gecheckt und diesmal ging es problemlos zusammen. Auch die Verstellräder funktionieren beide tadellos sodass ich davon ausgehe dass es jetzt hinhaut.

DANKE an dich und auch an Willi!!!
Signatur befindet sich im Urlaub...
Na dann ist ja zum Glück alles wieder ok.

Grundsätzlich gilt, etwas Gewalt ist ok. Zuviel davon macht meist was kaputt, es gilt die goldene Mitte zu finden Wink

Kaufen, kaufen, kaufen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,175 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,643 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Wie service ich einen Fox DHX RC2 ?? JD4YOU 9 30,391 2018-12-20, 17:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,900 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,772 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,389 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,796 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Service für Radon bike Nosky 0 3,672 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,712 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,607 2017-07-12, 12:14