Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rad
Welches ist eigentlich das am wenigsten komplizierte DH-Rad. Was ich meine: Bei welchem gibt es die wenigsten Probleme mit dre Lagerung, der Dämpfereinstellung, der Qualität?

Welches DH-Rad ist das wendigste?

Thx

Ich würd sagen das wendigste ist zur Zeit das Orange 222.

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
würde dir das hitec dcx empfehlen, nur geil des teil !!

gruss

visit http://www.flowpage.net
Bei der Frage nach der Wendigkeit sollte man sich bei einem Rahmen an der Kettenstrebenlänge und der Oberrohrlänge orientieren. Je kürzer desto wendiger.
Steuerwinkel nur eingeschränkt weil erstens kannst den bei manchen Rahmen sowieso einstellen und 2. ist die Angabe sowieso sinnlos wenn die Gabellänge nicht dabeisteht auf die sich der Winkel bezieht. Faustregel: je steiler desto wendiger.

Also einer der stabilsten und unkaputtbarsten Rahmen mit denen du Rennen fahren kannst ist der FOES, würd ich sagen.
Vom Hinterbau zählt der glaub ich aber zu den längeren.

Wegen den Geometriedaten musst halt auf die Herstellerseiten schaun. Sollt eigentlich dortstehen, wenn keine Geometriedaten dastehen schick denen ne mehl und frag sie wie lang sie das I-net noch zumüllen wollen ;-)

:-)

PS: Achja, vermeid auf jeden Fall HC. Das einzig gute an dem Rahmen ist die Hinterbaulagerung. Nützt aber nix wenn sich der Rest des Rahmens zerlegt....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste