Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslandsüberweisungen in der EU
Ich habe gehört, dass Überweisungen von Österreich in die EU demnächst (Juni oder Juli oder so) gleich teuer sein müssen, wie Inlandsüberweisungen.

Hat jemand von den Deutschen eine Ahnung, ob das umgekehrt auch kommt?
Ist das nicht mit 1.4. schon in Kraft getreten?

Müsste übrigens auch für D gelten, ist eine EU-Richtlinie.
also nach GER zahl ich für ne überweisung (eu- überweisung) 8.90 euro
[Bild: icon_eek.gif] is do ned billiger des göd in a kouvert steckn und per post schickn? [Bild: icon_evil.gif]
scho, aber wennst pech hast kommts kouvert dann leer an [Bild: smile.gif]
wir zahlen immer noch um die 8 euros, kann mich morgen aber mal schlau machen, da ich eh zur bank muss. [Bild: wink.gif]
Also am Mario von Bike-Mailorder habe ich gesagt, er soll uns die Überweisungspesen auflegen. Wir haben dann 4,50 gezahlt. Kann aber sein, dass er die Hälfte übernommen hat.

Bei Raiffeisen gibt's so einen Eurotransfer. Da ist's billiger. Da habe ich beim Ralph Hopes bezahlt und da waren dann 5,09 Euro Spesen drauf (September 02).

Ich finde das eine Frechheit: Jetzt habe ich 3, 4 Webseiten von Banken durchgeschaut. Ich habe auf keiner etwas bezüglich der Spesen gefunden. Die meisten haben nichtmal sowas wie News oder so...

Anscheinend ist das zwar wirklich schwierig, aber eigentlich müssten die Banken schon soviel sein, dass man auf ihren Webseiten rausfinden kann, wieviel eine Überweisung wohin kostet. Aber das ganze Bankwesen ist so kompliziert und die Banken sind scheinbar zu blöde um sowas zu machen.
jetzt habe ich was gefunden:

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/azv...eisen.html
hast du schon mal auf der presse seite gschaut
ich bild mir ein vor 2 oder 3 tagen war ein artikel in der zeitung
hab aber die zeitung nimma

und hab auch vergessen wann die neue regelung in kraft tritt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: