Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat diese bremse schonmal gesehen ??
moin....

ich hab hier ne scheibenbremse von sachs, zuder ich im netz nix finde weder ne beschreibung noch irgendwelche tests usw...

[Bild: sachs1.jpg]

die bremse ist für vorn...dennoch hab ich das teil mal hinten an mein hot chili x-rage gehalten und musste feststellen, dass das teil sogar ohne adapter auf die schwinge passen würde ...wenn es denn eine für hinten wäre ....also hab ich das teil gleich mal auseinandergeschraubt und fetsgestellt, dass man das teil drehen kann [Bild: wink.gif] ....also gedreht....angebaut....passt....

nun wüsste ich halt noch gern, ob sich das lohnt das teil dran zu lassen und wie die bremse so im einsatz ist

also....wenn hier schonmal jemand was über das teil gelesen- oder eigene erfahrungen gemacht hat....wäre ich für ein paar infos auf ewig dankbar ! [Bild: wink.gif]

[Bild: sachs2.jpg]

einen schönen tag und fette downloadraten wünscht der thiax
Ohje, das Ding ist glaub Baujahr 94 oder 95 und war nach der Pro Stop wohl die Erste serienmäsig produzierte Scheibenbremse. Das Problem damals war: Sie bremste einfach nicht besser als ne V-Brake!

Lohnt sich also nicht wirklich, da echt jede V-Brake besser bremst, sogar bei Nässe!
Ich glaub die ist von 96 oder vorher. Eine der ersten Scheiben auf dem Markt und soll auch entsprechend gehen, also in irgendeiner alten mountainbikeausgabe war die mal drinne und geschrieben habense irgendwie, dass das gute teil schlechter als ne V-brake is. Haut mich wenn ich mich täusch, aber so isses in meinen SySchnapsen abgespeichert wurden.
An sonem alten Canondale war die mal an der MOTOgabel dran und ich musste mit mehr als 2 fingern nen Frontweelie Provozieren.
Aber irgendwo finde ich hat die auch wieder einiges an Style parat, wien alter Ford Mustang oder Barkass B 1000.
Sammlerwert mein ich. Aber obs da noch Ersatteile gibt?????

[Bild: cool.gif]Dein drifft im Bildchen is edel [Bild: cool.gif]
Shit da war wohl einer vor mir, aber der Inhalt stimmt, und Verkauf sie auf keinsten!!!!
ich kenn die...aber was willst damit??
hmmmm...ich dachte....für hinten wirds schon reichen....aber wenn das teil wirklich soooo mies ist, dann lass ich lieber meine magura felgenbremsen drann....

Thiax.de
achja....bevor ichs vergesse.....vielen dank für die schnellen infos [Bild: wink.gif]

Versuchs doch einfach! Zu Not kaufst Du Dir eine Hydraulikabzweigung und steuerst mit dem Magurahebel beide Bremsen gleichzeitig an - dann bremst auf jeden Fall besser wie vorher [Bild: wink.gif]
ch würde die finger davon lassen und die magura weiterfahren, weniger probleme mehr power !

ausserdem, hat die nicht einen veralterten standard ?
check das auf jeden fall nochmal ob sie an deinen frame passt !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,501 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,455 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,265 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,238 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Interessant: Bremse mit Wasser noox 10 3,420 2015-09-05, 21:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,728 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,916 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,297 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,794 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Kräftigere Bremse oder mehr Handkraft? Nose 23 6,759 2014-07-25, 01:13
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: