Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Billiger Dämpfer für Full Suspension Rodl
Seas!

Ich wollt wissen (bin hardtail fahrer) was gibts für billige dämpfer , die zumindestens einigermaßen gut dämpfen?

Ich und ein Freund haben nämlich vor eine absolute Hardcore Rodl (stahlgerüst) zu bauen (1 gelenker [Bild: smile.gif] ) und jetzt wollt ich das eben von euch wissen. Wer wissen will wie man so eine rodel baut , wir haben schon mal ein bisschen angefangen das durchzutüfteln! (pläne per mail)

Natürlich könnte ich ja auch die Suchfunktion nehmen und nach "guter dämpfer suchen" aber ihr leute bedenkt bitte , der dämpfer soll wirklich was aushalten da ja das gewicht direkt darauf übertragen wird + natürlich rostfrei sein, weil rodeln tut man ja im schnee! [Bild: smile.gif] [Bild: laugh.gif] Und billig halt..

Thomas

PS: Nein das ist kein Scherz, wir brauchen wir eine hardcore rodl , denn wir haben im winter 1 geshreddet weil wir damit einen "nur" 2 meter hochen 8 meter weiten road gap gemacht haben! Wie [Bild: icon_question.gif] Man braucht nur eine gehörige portion blödheit dazu und keine angst vor schmerzen [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]
Und für die Schei** Rodel mussten wir dann 30 Euro Strafe zahlen weil die war nur ausgeborgt [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Hm,..also 1. die Idee find ich SUPER !! haha...cool !,..hm 2.wegen dem Dämpfer....ich tät zum Schrotthändler schaun und mich durchfragen wo´s alte Mopeddämpfer gibt,..
Schrottplatz hat sich immer bewährt,...möglich daß du auch Material für deinen "Tod auf Kufen" bekommst [Bild: icon_exclaim.gif]!!....
viel Spass ! und vergiss den Helm nicht [Bild: icon_exclaim.gif]!!!
derf ma da mal mitrodeln bei so am road-gap ? [Bild: icon_twisted.gif]
Servas -

Also es gibt anscheinend doch nu Leute de Akzente im Sport setzen!! Find ich gut.

Wannst willst, i Hätt nu 2 Rock Shox Deluxe Dämpfer (1x Downhill und 1x Standard). Beim Standard is de Druckstufenverstellung nimma 100%ig - kannst billig haben wennst willst, und mir zumindest mal a Foto schickst von deinem Teil!
@ homer + bruno eure beiden ideen sind recht gut , danke erstmal ich werds mir noch durch den kopf gehen lassen.

@ freaky ja kannst gern mal mit rodeln gehen [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif]
du könntest einen motorraddämpfer nehmen -> jedoch solltest den zerlegen und das öl wechseln oder die ventiele tunen da er für die "schwachen" federhärten die du brauchst überdämpft sein wird [Bild: icon_exclaim.gif]

wenn dir das zu aufwendig ist könntest du mal zu www.avalanchedownhillracing.com schaun die sind zwar teuer aber voll zerlegbar mit standartersatzteielen (eifach zu reparieren) und die halten echt was aus [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,940 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,657 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,233 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,013 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,800 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,480 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,752 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,064 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,401 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 979 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: