Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Team oder Shiver DC??
bitte wer hat sowas?
Hab noch a kleine Frage!
Meints ihr das de gabel überhaupt so richtig mitm cmp supermoto zammenpasst. Also das reinpasst bin i ma sicher, aber i mein vom Ansprechverhalten und so dass es nid vorn perfect funzt und hinten geht nix(wenns wissts wos i mein!! [Bild: wink.gif])!!
mfg, clem!
mhhhhhhhhhh, leckeres teil, in ganz deutschland sind bis jetzt 3 stück verkauft worden (neue lieferung kommt bald [Bild: mrred.gif]). Ich will die auch haben [Bild: wink.gif]
ajo, nowas, sherman slider is nix für mi, 1. zu wenig federweg, 2. ähh, najo si daugt ma nid so!!
mfg, clem!
Sowas nen ich mal ne Federgabel. [Bild: icon_eek.gif]
ich hab mir letzte Woche eine brandneue Shiver gegönnt. Weil ich sofort wissen wollte was sie wiegt hab ich sie auch gleich auf die Paketwaage der Post gelegt und siehe da:
4.05 Kg mit ungekürztem Schaft

Da muß man aber schon ordentlich tunen um aufs Gewicht der Boxxer zu kommen.

Bin halt echt gespannt wies sich fahren läßt mit der Dame. Aber eine Boxxer Team würd ich auch nicht ablehnen, gefällt mir sehr gut.
Tach auch,

Shiver: Blöde an der Gabel ist, das die zu weich ist (vom Werk aus)
Boxxer: passt; naja mit 32 mm dicken standrohren kann die nicht ganz mit der Shiver mithalten [Bild: grin.gif]
aber sind beides super gabeln .
FETTER NACHTEIL BEI DER BOXXER ist der "echt große" lenkwinkel !
da wo die Boxxer schon am Rahmen anschlägt ist die Shiver noch lang nicht da. Gut mit Disc kann man eh nur beide fahren. bei der Boxxer suchst du dich dumm und deppert bis du nen passenden adapter hast. bei shiver machst du Schraube auf, machst du bremse hin und machst du schraube zu und fertig.
Auch n Vorteil von der Shiver sind die Standrohr schützer. (Würde bei der Boxxer Sch. aussehen)
naja ich selber hab ne Boxxer pro und kann nur sagen : technisch ist die einwandfrei (wenn man regelmäßig den Service macht [Bild: icon_mrgreen.gif]

Mein Tipp: obwohl die Boxxer anscheinend mehr nachteile wie die Shiver "bietet" würd ich trotzdem ne Boxxer nehmen. Ist halt Cult ! ! !

[Bild: icon_rolleyes.gif][Bild: icon_rolleyes.gif][Bild: icon_rolleyes.gif][Bild: icon_rolleyes.gif][Bild: icon_rolleyes.gif]

Achja wenn ihr für ne Boxxer Ersatzteile braucht [Bild: smirk.gif] dann soltet ihr n gut gedecktes Konto haben [Bild: icon_exclaim.gif]

So ne Steckachse kostet 120 EUR (für die Shiver 20 EUR) [Bild: confused.gif]
oder so ne neue Brücke mit schaft (350 EUR bei der Boxxer)
also Boxxer fahrer haben Geld! (klar die Shiver driver auch aber so n boxxer cruiser braucht im fall der Fälle doch n paar Euros mehr.

Hoffe, das ihr nen Teil meines Postes hir schnallt.

Mfg
Also ich fahr ja jetzt auch ne Boxxer aus der neuen Serie und ich bin echt baff wie geil die Gabel anspricht, gut ich mein bei 180mm Federweg is des ja ka Wunder! Ich würde Dir zur ner Boxxer raten wenn Du wirklich agressiven DH schredderst! Wenn du aber mit 6,8,10 Meter Drops rumhantierst, dann würd ich Dir ne Shiver DC auf jeden Fall empfehlen! [Bild: mrred.gif] Is aber Deine Entscheidung!
Die Shiver sind halt scho bissle schwerer als die Boxxer!

(Fahr zur Zeit ne Boxxer Race 2003) [Bild: icon_eek.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: mrred.gif]
Zitat: FETTER NACHTEIL BEI DER BOXXER ist der "echt große" lenkwinkel !

[Bild: confused.gif]
Servus!

Fahre eine shiver 02 und bin sehr zufrieden. fahre keine rennen und hab auch als ganzes mein bike nicht auf leichtichkeit aufgebaut! merke das gewicht nicht sonderlich!

meiner meinung nach spricht für einen hobby-fahrer nichts gegen eine shiver! wer sich von haus aus mit schwereren bikes nicht so leicht tut sollte sich eine boxxer nehmen!

bei deinem avatar stellt sich die frage doch garnicht [Bild: grin.gif]
ganz klar marzocchi [Bild: icon_mrgreen.gif]

Die Boxxer hat einen kleineren Einschlag als z.B. die Shiver oder a MonsterT - weil die Gabel einfach schmäler ist...
des wird allerdings als "Lenkeinschlag" bezeichnet - Lenkwinkel is wieder was anderes...

des stört beim fahren aber überhaupt ned...
Mein i ja eh......i habs bis jetzt a no nie gmerkt!
Hey Leute! Fettes DANKE für die vielen Posts!!!
Werd wahrscheinlich die Shiver nehmen, da mehr vorteile für sie Sprechen! Der flex is ma relativ egal, es is ma sogar liaber mit a bissl flex!! [Bild: mryellow.gif]
mfg, clem!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,243 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,659 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,892 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,098 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,933 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,082 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,572 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,822 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,814 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,170 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: