Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magura Clara
Wer hat welche Erfahrung mit der echt schön preiswerten Magura Disk-Brake. Habe im Moment ne xtr V-Brake mit Keramikfelgen an Board. speedythiel@gmx.de
Finger weg von den Dingern!!!
Die sind der reinste Müll, quietschen wie sau, sind popelig zum einstellen, kriegst die Dinger net schleiffrei, haben keine anständige Bremsleistung und sind undicht!!!
Ich fahr se selbst und hab wirklich nur miese Erfahrungen gemacht.
MfG
Hab die Bremse zwei Jahre gefahren. Hat selbst DH-Strecken ohne große Problem überlebt. Allerdings nur am Hinterrad.
Beim DH bringst se an ihre Grenzen und dafür ist sie auch nicht erdacht.

Zum Touren u. leichten Freeriden also nicht zu sehr Downhill orientiert, ist sie ne feine Bremse. Hat nen schönen Druckpunkt und ausreichend Bremsleistung. Jedoch hat sie immer mehr als meine Gustav geschliffen.

Zum Touren ist sie uneigeschränkt zu empfehlen. Zum Freeriden und Downhill nur beschränkt, da sie mit andauernden Bremsorgien überlastet wird.

EDIT:
anständig eingestellt quietschen sie nicht und dicht war meine auch
hab auch ne clara

also die is vielleicht für DH net so geeignet, sonst bin ich aber zufrieden mit dem teil - schleift nach einstellen kaum noch und is auch dicht!
Kumpel fährt die und die hat echt ne bombe bremspower.

Und das die mehr geschliffen hat als ne Gustl muss ich dem batman auch recht geben!hat sich aber mit der zeit gegeben!

meiner meinung nach ne sehr gute Bremse. [Bild: wink.gif]
bin se nur einen tag gefahren, und des wars bike von nem händler, also top gewartet und eingestellt und da hatte se ne bomben bremsleistung, war aber kaum zu dosieren, entweder ganz zu, oder garnix!
Warum soll man die nicht dosieren können?
Die Clara kann man gerade, da sie nicht so extrem zupackt, wunderbar dosieren.

Nur weil se billig ist, muß man jetzt nicht auf Teufel komm raus was schlechtes finden.

Wenn se schleift muß man die Scheibe gegen den Backen drücken der schleift und ein anderer zieht den Bremshebel und schon ist das schleifen wech. (für ne Zeit) Ne anständige Montage erübrigt sich dadurch natürlich nicht.
mh...die von meinem Kumpel hat mehr als ne Gustl gepackt seltsamer Weise!!!
Die konnte man wirklich nicht mehr dosieren.

Aber jetzt nach 2 Monaten is der Druckpunkt nicht mehr so "stark" bzw kommt net so früh.
Jetzt kann man die super dosieren [Bild: wink.gif]
Ich glaub auch, daß des ziemlich Gewöhnungssache ist. Des wird jedem anders vorkommen.

Ich fand das man sie besser als ne Louise FR dosieren konnte. Lag aber wohl auch daran, daß ich mich an die Clara gewöhnt hatte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,435 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,713 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,610 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,335 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,647 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Neue Magura Scheibenbremse robertg202 0 1,464 2011-05-13, 12:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Neue Bremsen nach kläglichem Versagen von Magura DesT 19 5,912 2010-11-07, 03:53
Letzter Beitrag: Sethimus
  Magura Gustav M Morpheus 1 1,167 2010-08-30, 17:31
Letzter Beitrag: Morpheus
  Magura Gustav M Sattelhalter Adapter Übersicht (IS 99) TiSpOkEs 3 4,750 2010-04-16, 23:46
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  magura gustav m vs. avid code kitingfreak 31 8,003 2009-08-24, 13:20
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: