Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Bike / Ansprüche
Hallo!

Ich habe vor, mir ein neues Bike zu kaufen!
Zusätzlich zu meinem Freerider brauche ich ein Bike, mit dem man auch mal schöne Touren fahren und zusätzlich auch ein bissl in der Stadt oder im Wald rumhopsen kann (also Trial).

Ich habe lange überlegt, was ich mir kaufe, ich glaube aber, am besten für meinen Einsatzzweck ist da kleines und leichtes CC-Hardtail.

Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, habe ich mich mal bei den Herstellern mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis umgeschaut.
Stevens scheidet aus, 16'' Rahmen nicht im Programm.
Radon, Hai, Wheeler, Canyon haben nichts oder iefern keine 16''.
Bleibt nur noch Cube übrig:
Dort krieg ich für 1399€ das Cube Reaction link ! Weigt 10,8 kilos, alles XT, LX Komponenten, HS33 Bremse und Duke XC Gabel!

Meint ihr, das Bike könnte meinen Ansprüchen gerecht werden?
Könnt ihr meine Gedankengänge nachvollziehen? Habt ihr vielleicht noch Ideen, wo man ein ähnliches oder besseres Bike im Bereich ~1500€ auftreiben kann?

Vielen Dank für eure Antworten [Bild: laugh.gif]

-Corny
Du willst ein Bike, mit dem du Touren und Trial fahren kannst?
Vergiss es, eigentlich müsstest du dich mit dem Thema doch beschäfigt haben!! Trial ist ein ganz kleiner Rahmen meist ohne Sattel, mit dem man nicht fährt, sondern uber hindernisse wie z.B. Baumstämme Felsen, und andere dinge springt. Filleicht meinst du ja auch Trails ( kleine schmale Pfade durch den Wald oder so)?
dann empfehle ich dir ein kleines dual Rad!
Viel glück!!! [Bild: cool.gif]
cannondale f500 (2002) € 1349,-

is nur a vorschlag
qualitativ auch hochwertig
tach,
also wheeler liefert sehrwohl 16" rahmen [Bild: icon_exclaim.gif] das wasp02 (dual-hardtail) gibt's ausschliesslich in 16" (rahmenhöhe 41cm). der rahmen kostet etwas 360.-EUR, so dass du mit ca. 1300.-EUR für den "komplettaufbau" schon hinkommen würdest, allerdings auch nur mit günstigen komponenten.

aber wie auch schon ein vorredner g'sacht hat, kannst du kein rad für cc und trial aufbauen, falls du allerdings cc und trail gemeint hast, könnte das wasp02 sehr gut passen !

[Bild: icon_arrow.gif] is' nur'n vorschlag, den ich gemacht habe, da ich eben das wasp02 aus eigener erfahrung kenne, es gibt aber noch 1001 weitere rahmen, die f.d. einsatzzweck zu gebrauchen wären.

gruss

basTelwasTel
Grossman und Hot Chilli Dualrahmen sind recht leicht.
Den Grosmann gibts auch in L. Hab das Grossman grad zum aufbauen in der Garage stehn. Nimm den Rahmen in L und pack ein paar Spacer unter den Vorbau und Du kannst damit prima Touren fahren. Mit leichten Laufrädern (Singletrack, F219, Tioga DH) und vernünftigen Parts (Ritchey, LX ..)bekommst sicher 12,x kg hin.

Mein Octane in S/M hat ein kürzeres Oberrohr und ich kann damit ohne Probleme Touren fahren. Bin 1,75 m groß.

Irgend jemand verkauft hier grad nen Grossman FDT Rahmen. Achte mal auf die Signaturen.
v1per is des ...

weiss aber nicht ob er den noch hergeben will ... [Bild: confused.gif]
wie schauts mit selber zusammen bauen aus?

ist doch besser, kannste dir wenigsten den rahmen fahren den du wirkich willst!

kuck mal bei ebay rein, da gibts oft auch sehr gute ht zum spott prei!

gruß
super dass nach 4 tagen noch antworten eintrudeln [Bild: smile.gif]

ich habe inzwischen dazugelernt, habe mir folgendes überlegt:
mit trial meine ich eigentlich eher agiles freestyle-fahren (sprünge, manuals, balancieren, mit backwheelhops auf parkbänke steigen, usw.)
da ich ahber auch gelände fahren möchte und ein bissl dirten und freeriden bin ich vom cc-ht abgekommen, weil die geometrie für sowas mist ist und agile maneuver nur mäßig erlaubt.

um hohe bunny-hops zu reissen und trotzdem ein wenig touren zu fahren ist glaube ich ein leichtes dirtbike am besten!

habt ihr ne idee, welche rahmengröße ich mit meinen bescheidenen 1,74m nehmen soll? ist es überhaupt möglich, mit einem leichten bike in dirt-geometrie auch mal berge zu erklimmen? [Bild: confused.gif]

1000² thx für eure antworten [Bild: crazy.gif]

nachtrag: danke batman, ich schau gleich mal nach !
also ich denk mit ein paar upgrades kannst auch mit einem cc radl bissi dirten und so.
ich bin jahrelang alles mit meinem cannondale cc radl gefahren, einfach gscheite pedale drauf, dh lenker, kurzer vorbau und passt. und bergauf kommst damit auch noch! (schau da mal die hardrock und rockhopper modelle von specialized an)

ein dirt radl mit moderater geometrie wär natürlich auch ok, und bergauf kommst damit auch noch!

mfg
okay! habts ihr spontane ideen, welche rahmen von der geometrie nicht total extrem, aber trotzdem noch sehr agil und dazu noch recht leicht sind?
leider konnte ich keine gewichtsangaben zu den grossman-rahmen und dem hot-chili chico finden, vielleicht wisst ihr was?
was haltet ihr vom fusion bonebraker? wiegt nur 2100g! link
hast du dir schon mal nen ghost dual pro überlegt?? (test in der mtb rider aktuelle ausgabe)
Ich bin 173. Ich hatte ein paar Scotts in M. Zum Touren-Fahren passt die Rahmengröße (ich mag's eher wenn's länger ist). Mein aktuelles G-Zero in M mit einer Z1 FR ist zwar zum Bergauffahren super, und auch bei schnellen Abfahrten. Aber, sobalds eng und sehr steil wird, ist es einfach zu lange - und vorallem viel zu hoch. Da komme ich damit überhaupt nicht zurecht.

Vorletztes Jahr hatte ich ein Kona Roast in S. Ich könnte mit dem zwar kaum Touren fahren, aber bei Bikeparks usw. war's genau das richtige. Bei den ersten Abfahrten hatt ich zwar ständig das Gefühl, dass ich vorne drüberflieg, aber das war schnell vorbei.

Also Touren fahren und Dirt verträgt sich meiner Meinung nach net so gut. Aber es gibt Leute, die können mit kurzen Bikes auch ganz gut Touren fahren.

Ich würde auch bei gebrauchten Teilen schauen. Net nur um was neues. Bei gebrauchten Teilen bekommst meist viel mehr Bike um's gleiche Geld.
Das Grossman FDT wiegt etwa 2300 gr. Ich heb selber eins und bin genauso groß wie Du. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich nen M oder L Rahmen hab. Ich kann ich mit dem Rahmen ohne Probleme Touren fahren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,771 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,587 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,071 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 125 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,357 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,259 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,236 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste