Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EasyRider: Brillenfrage
Also easys I-net gayht net.deshalb hat er mich gebeten euch folgendes zu fragen:
Der Easy is nähmlich Sehbehindert und will sich demnächst
ne Oakley odda so was kaufen.
Jetzt sagte sein Optiker dass sich solche Kunststoffbrillen
net geeignet san um optische Gläser.
um optische Gläser einsetzen zu könne müssen die Gläser verschraubt sein.
Jetzt such er nach ner gutaussehenden Sonnenbrille wo er
optische Gläser reinklatschen kann.
Hattet ihr auch schon solche Probleme?

Wie gesagt is Easys Frage.
i kenn des problem! kommt drauf an, wie schlecht er sieht! je dicker die brille wird, desto schwerer ist es, eine geeingnete fassung zu finden, da die meisten sonnenbrillen gewölbt sind! durch diese wölbung is die brechung beeinträchtigt und du kannst deinen augen noch mehr schaden bzw. wird es nicht möglich sein das brillenglas richtig zu schleifen!! FAZIT: eine stylische optische sonnenbrille gibts net (nur so altherrenmodelle)

mein tip: kontaktlinsen

edit: es gibt auch geschraubte oakley fassungen, kenn sogar jemanden, der eine optische oakley hat! aber wie gesagt: fehlsichtigkeit darf nur gering sein und es funkt nur, wenn du kurzsichtig bist! bei weitsichtigkeit hast du sowieso pech....

mfg andi
Rupp und Hubrach baut dir in die Brillen in dieser Liste Gläser mit Korrektur ein.
Cool, sogar in die Arnette Catfish!
ich hatte früher optische gläser in Oakley e-waer.
Es gibt von Oakley fast alle Brillen auch mit optischen Gläsern zu bestellen. Allerdings sind die dann ziemlich teuer.
Außerdem gibt's von Oakley etliche Fassungen die geschraubt sind. Allerdings sind die dann (außer der T-Wire) relativ schwer.
Das ist aber sowieso ein Blödsinn was der euch erzählt hat, weil Kunststoffassungen sind ja nie zu schrauben. Und da machen Optiker trotzdem Gläser rein [Bild: wink.gif]

Eine Alternative sind Brillen mit optischem Einsatz, also einer Brille in der Brille. Gibt's zB von Adidas oder Rudy Project.

Meiner Meinung nach sind aber optischen Sonnenbrillen ein richtiger Blödsinn. Sobald man irgendwo hinkommt wo's dunkler ist (Räume, Tunnel,...) braucht man eine zweite optische Brille um was zu sehen.
Deshalb trag ich im Sommer immer Kontaktlinsen und dazu dann eine ganz normale Sonnenbrille.
hilfee chris noch einen post und du hast den 6000 sten ??!!!

oaagggggg
dann lasst aber gfälligst a runde springen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_razz.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alles gute frank (easyrider) !!!! BA-Andi 33 4,689 2004-11-12, 03:11
Letzter Beitrag: incredibledave
  Alles gute zum burzeltag easyrider ! BA-Andi 15 3,043 2003-11-08, 17:52
Letzter Beitrag: incredibledave

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste