Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchsanweisung für JR T
hat jemand ne Gebrauchsanweisung für ne JR T auf deutsch???ich will nen Ölwechsel machen hab aber im moment noch keine ahnung wie des geht und da dachte ich mir schau ich ma ob ich was find. hab nix gefunden. kann mir jemnand helfen
MZ
jo da hab ich shcon gschaut nur nix gefunden. aber ich werd nochma schaun
dann schau mal genau.. [Bild: wink.gif]
jo den manual für die gabel hab ich gefunden aber ich werd da ned schlau draus
Manual - Junior T 2002

soi i das vorlesen a nu?

edit: wos is ned zu, verstehen? muast scho des deutsche lesen, wennst de andern Sprachen ned kannst...dann schaust im Inhaltsverzeichnis (am Anfang) nach und schaust, was du machen willst...
Minimalarbeit:
Gabel ausbauen aus dem Radl. Wenn möglich die Holme einzeln vornehmen. Gabel oben aufmachen (24er Ring-oder Gabelschlüssel wenn ich mich richtig erinnere).
Gabel sinkt dann zusammen und die Federn schauen oben raus.
Nimm die Hülsen(wenn welche drinnen) und die Federn raus -aber langsam weil Öl dran ist. Jetzt miss mit einem Lineal oder einem Stab den Abstand vom Ölpegel von oben (bei Gabel ohne Federn und zusammengesunken) - den mußst du wieder einstellen wenn dir die Gabel vom Handling gepaßt hat (Durchschlagschutz etc..) - Öl ausleeren - neues Öl (Gableöl SAE 5 oder 10 oder mischen für ein 7,5)wieder einfüllen und auf den Pegel einstellen.
Federn rein - Hülsen rein - zuschrauben -Gabel wieder montieren.
Is nix dabei - Gefühl sollte man halt haben beim Anziehen der Schrauben - nur keine Schrauben abdrehen bei der Brücke !
Und einen Arbeitsplatz, den Du versauen kannst, denn ölig ist die Geschichte sehr und Flecken sind in der Kleidung und am Boden vorprogrammiert.
Zitat: Gabel ausbauen aus dem Radl. Wenn möglich die Holme einzeln vornehmen.
...mhm...warum ned de Gabelbrücken am Radl lossn, und nur de Holme herausziehen? spart einiges an Arbeit... [Bild: icon_eek.gif]
also danke an euch beide. werd das am samstag ma machen. wo bekomm ihc das öl [Bild: icon_question.gif] ann er tanke [Bild: icon_question.gif]? was soll ich nun nehmen 5er ?? 10er oder soll ich mischen??? wenn man das mal gemacht hat isses einfacher nur hab ich das noch nie. vondaher
Anner tanke is so zeug meistens teurer ich würds in nem Auto o. Motorrad laden versuchen z.b. ATU
hm ok. ATU is hier in der nähe. aber soll ich mischen oder worin liegt genau der unterschied der verschiedenen öle??
5 und 10 sind bestimmt verschiedene viskositäten oder [Bild: icon_question.gif] und welche soll ich da nehmen?? und wenn ich misch dann 1:1 oder wie
5er öl macht deine Gabel dann aber schon richtig derb weich bzw. die spricht super an.
Aber wie gesagt sehr weich....

du kannst ja das 10er mit dem 5er in 1:1 mischen.Dann hast dei 7,5 W und das passt dann.

Kumpel hat in der Monster T 5er öl drinnen und die is mir viel zu weich!
ok jetzt weis ich wie ichs mach und des öl. nur welches öl. ich mein es gibt ja voll synthetisches und bla bla bla tausend arten oder is das egal

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: