Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manitou SWINGER COIL 3-WAY
Hallo.

Ich brauch nen neuen Dämpfer für mein San Andreas. Da durch den Sitzdom kein Platz ist für einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter, fallen schon mal viele gute Dämpfer wie der 5th Element, Fox RC,.. weg.

Kennt jemand sich mit den Manitou Dämpfern aus? Der Swinger Coil 3-Way hat laut Angaben auf der Homepage SPV-Technik. Heißt das dann im klartext, daß der Dämpfer über die gleiche Technik verfügt wie die großen Swinger Modelle, nur mit weniger Einstellmöglichkeiten?

Oder kann mir jemand noch andere Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter empfehlen. Länge sollte 190mm und Hub 50mm betragen. Und natürlich mit Stahlfeder-Keine Luftdämpfer.

Danke schön!
Romic Double Adjust - habe ich selber im Freerider und bin sehr zufrieden.
Besonders im San Andreas kann ich mir den Dämpfer sehr gut vorstellen (Eingelenker mit rel. hohem Drehpunkt) - Dämpfer hat eine wirklich funktionierenden unterschied zw. High- und Lowspeed Druckstufe -> da wippt nix!

infos: www.romicmfg.com
oder: www.azoniceurope.com

preislich sollte er ungefähr im Bereich eines Vanilla RC sein.
hm der romic wird wohl nicht in das san andreas passen.
zumindest nicht ohne modifikationen am sitzdom.

der serienmässige stratos hat schon recht wenig luft und romics haben doch nen grösseren aussendurchmesser als Fox, Stratos und co.

ok, habe nicht gewußt, daß der Platz allgemein knapp ist - dachte es geht nur um den Ausgleichsbehälter...

Wie wäre es mit einem Vanilla DH? sind die überhaupt lieferbar?
hm vanilla Dh sind doch richtig NICHT preiswert, oder?
ich erinner mich an so ne zahl wie 770 Euro VK
kann mich irren.
und scheinbar gibt es produktionsprobleme...
zumindest wird das in mehr als einem ami forum behauptet. [Bild: wink.gif]
preiswert war auch keine Anforderung... und wenn der Preis wurscht ist, ists sicher eine Möglichkeit

eine Frage ist, ob es den in der Einbaulänge gibt, und ob er überhaupt zu bekommen ist - laut Andi vom Bicylce gibts do Probleme
a weitere möglichkeit wär a dämpfer mit ausgleichsbehälter am schlauch. fällt mir jetzt aber nur avalanche [Bild: smile.gif] , stratos el jefe (lieferbar?) und race-tech ein (hab ich persönlich schlechte erfahrungen gemacht).
und vanilla dh [Bild: laugh.gif]
hm stimmt übern preis hat er nix gesagt...

den Risse jupiter 5 gibts alternativ auch mit ausgleichbehälter am schlauch.

er hat über nen swinger 3 way nachgedacht. der hat eh keine verstellbare druckstufe.

die Fox vanilla R haben auch keinen ausgleichsbehälter, oder?
den fox dh gibts immer noch nicht, da fox erst alle teile für eine gewisse menge fertigt und dann erst mit der produktion beginnt. Die produktion der teile läuft aber im moment auf hochtouren, kann aber noch 1-2 monate dauern. [Bild: crazy.gif]
is richtig, der vanilla R hat keinen ausgleichsbehälter.
Der Fox ist mir dann doch ne Ecke zu teuer. Hatte ich leider nicht geschrieben. Der Dämpfer sollte nicht mehr als so um die 500 Euro kosten. Da ist der Fox mit ca. 800 und der El Jefe doch schon stark drüber. Avalanche schätze ich auch nicht wirklich billiger ein. Wo liegt denn der Swinger mit seinem Preis, bzw. woher bekomme ich den?

Wenn möglich sollte der Dämpfer eine Technik wie das SPV haben oder mit Lock Out ausgerüstet sein. Da ich auch noch mit dem Rad bergauf kommen sollte.

Ansonsten schon mal vielen Dank für eure Hilfe. [Bild: laugh.gif]
Ich würd den Vanilla RL mit LockOut nehmen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,048 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Cane Creek DB Inline Coil alternativen Roco Si 7 29,121 2019-09-25, 17:51
Letzter Beitrag: prolink88
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,250 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,031 2019-02-07, 18:49
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,974 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,393 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,368 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,237 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,622 2015-08-09, 20:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: