Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federungselemente???
Servus!

Mich hätte mal interessiert, was Ihr für Gabeln und Dämpfer in Euren Bikes fahrt und ob Ihr damit...

...
extrem zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
naja, geht scho
oder ob das der letzte Misst ist!

Ich fahr an 5th Element mit 240mm und ner Boxxer Race mit 180mm und bin mit der Abstimmung der Elemente extrem zufrieden!

Danke für alle vernünftigen Posts! [Bild: icon_twisted.gif]
Ich fahr eine Psylo XC 02 (125mm) und einen DNM ST8RC (165mm) Dämpfer. Die Psylo wäre sehr gut wenn sie nicht Öl verlieren würde, der Dämpfer hat bis jetzt noch keine probleme gemacht! Die Psylo wird (hoffentlich) bald durch eine JrT ersetzt, dann wird das Urteil wohl sehr gut ausfallen! [Bild: smirk.gif]
Ich war vorne ne Z1 Freeride mit 130mm und hinten nen RST 58 mit 110mm. Mit der Z1 bin ich extrem zufrieden und der Dämpfer hinten federt zwar ziemlich gut, hat aber doch a bissal zu wenig Federweg für Downhill.
Zum BikerX und Dual fahren is es aber fast perfekt.

MIKE
ich fahr ne
Suntour XC Pro NS Federweg 100 mm
und eine
Suspension Insync 523 F, 100 mm Federweg

Mit der Suntour habe ich absolut keine Probleme des wegen bin ich mit der sehr zufrieden!

Doch die Insync, finde ich nicht wirklich gut. Da diese nicht Öl gedämpft ist und nicht richtig ein zustellen ist. Deshalb naja, geht scho!

Also ich faht vorne ´ne Z1 von 2001 und binn sehr bis extrem zufrieden. Das einzige problem is das ewige geknarze. Sonst binn ich von dem ding und vor allem von dem wartungsaufwand (ungefähr garkeiner) begeistert! Hinten hab ich ´nen DNM ST8 drinen, der echt scheiße is. Manchmal schnalzt der voll raus, und dann iser beim nächstenmal wieder voll überdämpft. Also absolut nich zu empfehlen...
ich fahr ne shiver dc und nen dnm str8 - rc und bin mit beiden eigentlich recht zu frieden, aber wenns hinten n fox vanilla rc wär. wär ich sicher nich unglücklicher! aber der dnm iss billig und funktioniert auch eigentlich zufriedenstellend
vorne (noch [Bild: icon_twisted.gif]) Psylo SL 2001
fährt sich eigentlich recht gut, sehr lineare kennlinie, bin mit den fahr- (und dropp-)eigenschaften voll und ganz zufrieden, was net so doll war, waren die buchsen, sind aber schon ausgetauscht worden, und sie verliert mittlerweile etwas öl. n freund von mir bemängelt, dass die net sehr steif sein würde.(find ich net [Bild: icon_confused.gif])

[Bild: icon_twisted.gif]wartet nur auf meine baldige Z1 Fr 150 *lechz* [Bild: icon_twisted.gif]

hinten mittlerweile nen 2002er r&s pro deluxe, is auch ganz ordentlich, bis auf, dass er wasserscheu ist, und bei nässe zum durchschlagen neigt... [Bild: mrorange.gif] (mittlerweile net mehr so, musste wahrscheinlicherst mal richtig rangenommen, und eingefahren werden)
Vorne 2000 Monster T 175mm Federweg(bis gestern Boxxer und sehr zufrieden...Monster schauen wir mal wie Sie sich bewährt)

Hinten RS Pro Deluxe 02 mit 220 mm Federweg eigtl sehr zufrieden...jedoch wenn ich die Kohle zusammen habe steige ich um auf nen 5th Element, den seitdem ich den probe gefahren bin will ich nichts anderes mehr *g* .
vorne fahre ich ne marzocchi mx comp mit 100mm und bin damit zufrieden. früher hatte ich eine z1 von 98 und die war ein weng besser wie die mx. hinten habe ich keinen dämpfer da ich ein hardtail habe.
Downhillbike!

Gabel: Bergman Killer Queen -> extrem zufrieden seit 2 jahren!!

Dämpfer: DNME 3 RC -> auch zufriden bis jetzt!!

Freerider!

Gabel: Marzocchi Super T Pro -> super geile Gabel!

Dämpfer: DNME 3 RC -> auch zufrieden seit 3 Jahren!!

Dirtbike (bald) !!

Gabel: Bergman Alice SC -> nur zu empfehlen!
jr t pro 2002 170 mm SEHR ZUFRIEDEN+
Fox vanilla RC auch sehr zufrieden
rock shox super psylo, 300mm, einfach goil [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
[image]https://www.downhill-board.com/download.php?Number=153235[/image]
und das auch noch als Singlecrown RESPECT!!!
DNM ST 8 RC (aka DMNE 3 RC): erst seit letztem Herbst, Funktion ist aber top.
2001er Z1 MCR: Performamce ist sehr gut, hab zur Zeit minimal zuviel Öl drin, Steifigkeit ist ausreichend, ECC ist nach Downhill-Einsatz nicht mehr funktionsfähig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste