Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 schläuche pro woche
Echt nix gegen dich: Aber so viele Platten sind einfach unnormal, die haben selbst Leute wie Jeff Lenovsky oder Bender unter Garantie nicht. Dass es an deiner Fahrtechnik liegt heisst ja nicht dass du nicht fahren kannst, versuch halt einfach materialschonender zu fahren, mit den Beinen abzufedern und nicht wie blöd die Reifen auf die Stufenkanten zu knallen.
Sorry, aber anders kann ich mir die vielen Platten nicht erklären. Die ganze Geschichte erinnert mich an nen ehemaligen Kollegen, der auch ewig behauptete er würde so gut fahren, dass bei ihm kein Rahmen, keine Felge und keine Gabel hält. Stimmt, die Sachen haben nicht gehalten (z.B. nach 2 Wochen ovalisierte Double Wide, gerissener Azonic Shorty Vorbau, durchgebrochener Azonic P.D.W. Chubby Lenker, binne kurzer Zeit ausgelutschte Eberminator Gabel usw.), aber der Typ fuhr einfach wie der letzte Henker, echt selten brutaler Fahrstil, und war dann auch noch langsamer als ich [Bild: icon_twisted.gif]
Ich z.B. benutze immer billig-Schläuche von Vredestein, und die halten auch bei relativ wenig Luftdruck trotz hoher Drops usw. (auf Mavic D 521 mit Panaracer DH Magic).
ja danke für eure tipps...

ich habe seid sonntag keinen platten mehr...

hab mir einen alten schlauch zusätzlich über die felge gelegt und einen schlauch geflickt [Bild: laugh.gif]

ich hoffe ich bekomm jetzt keinen mehr

[Bild: mrred.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrblue.gif]
Braucht man eigentlich für ne Double Wide ein spezielles (breiteres) Felgenband??
Normale passen da nicht drauf, mein Kumpel hat das Problem mit breitem Gewebeband von Tesa gelöst. 2 Lagen reichen aus! Nachteil war halt dass das Klebeband war und beim Speichentausch musste man das abknibbeln, weil man sonst ja nicht an die Nippel kam... Aber ansonsten hats einwandfrei gefunzt!
Ok danke!
Also bei meinen DWs gabs keine Probleme mitr einem normalen Felgenband, ist doch eh eine Aussparung fürs Felgenband vorhanden!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  leichte 24" Reifen/Schläuche? JoshJunior 4 1,608 2005-10-21, 16:07
Letzter Beitrag: JoshJunior
  Kann man MAXXIS DH Schlauche flicken? EMBO MULLE 11 2,780 2004-03-22, 19:35
Letzter Beitrag: StefanGT
  Mein Bike (nächste Woche fertig!) Streetbiker 7 2,264 2003-10-18, 19:49
Letzter Beitrag: Streetbiker
  Schläuche! Old Anonym 15 3,802 2003-03-30, 15:49
Letzter Beitrag: hugo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: