Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An unsere Frauen: grundlegende Fragen zum biken
Zitat: Bei großen Federwegen (das ist hinten >120 - 150mm und vorne >75mm kommt das System sehr schnell an seine physikalischen Grenzen, zumindest in der derzeitigen Bauform.

Liegt doch aber auch daran, dass die Luftdämpfer nur in kurzen Versionen mit wenig Hub verfügbar sind und (für größere Federwege) stark übersetzt werden -> hoher Luftdruck -> schnellerer Verschleiss, schlechtere Funktion. Aber an das Ansprechverhalten eines Stahlfederdämpfers kommen sie ja auch alleine wegen der großflächigen, enganliegenden Dichtungen nur schwer ran.

@Feuerlocke: Das du die Frage hier stellst hat nicht zufällig etwas mit dem Ladyspecial in der nächsten Ausgabe der bsn zu tun? edit: "Oiso, i muas grod was für Ladies machen, und es dat mi freun wenn mir da unserer weiblichen Forumsgenossen a bissl helfen. I bin jo ka frau, glaub i hoid..." wohl doch irgendwie.

@alle: Habt ihr eigentlich die schönen Bilder vom Norman in der aktuellen bsn gesehen?
>@alle: Habt ihr eigentlich die schönen Bilder vom Norman in der aktuellen bsn gesehen?

Posten!
Pic 1, Norman rechts und links, nicht über die Qualität schimpfen, die bsn hats so gedruckt.
Pic 2

Insg sind etwa 5 oder 6 Bilder aus BM mit verschiedenen Fahrern drin, geschossen hat sie der Chris. Eigentlich hat er 3 Filme verschossen.
Wegen dem Shooting sind Norman und ich erst so spät aus BM weggekommen.
War wahrscheinlich die Rache für meine Verspätung bei der Hinfahrt. [Bild: icon_wink.gif]
Danke [Bild: icon_wink.gif]
Hallo ich hab jetzt nur einen Teil durchgelesen der ganze Brocken war mir zu viel.

ich fahre ein Santa Cruz heckler mit einer Z1 Freeride, race face Vorbau vobei der ein bisserl kurzgeratten ist,in der größe 17 Zoll, mit einem fox luftdämpfer und ich find das radel super fahre mühelos überall runter Stiegen,wurzeln und mir taugt das Radl irrsinnig. ich hab auch immer gedacht luftdämpfer der hält nicht viel aus aber ich bin so was von zufrieden.

bei mir ist halt ein bisserl mehr Luft hinten drin weil ich immer sehr weit hinten sitze. und leicht ist es auch (14 kg) Leogang und Saalbach war ich auch schon damit. und ich muss sagen ich bin zufrieden. [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
ola, do is jo doch noch einiges zusammenkommen.
Wenn i jetzt aus dem ganzen Treat resümier, donn dürft i des Thema woi halbwegs getroffen haben, oiso fast, oiso irgendwie, ah wos eigentlich garned. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Des Ergebnis wäre in der nexten bsn zu begutachten, villeicht gibts ja sinnvolle Kritik fürs nächste mal. [Bild: icon_confused.gif]
Owa postets weiter, weil es is woi doch a ganz interessantes Thema [Bild: icon_idea.gif]

Danke nochmoi für de sinnvollen Beiträge
Hi Malu, wir haben dich in Leogang garnicht gesehen.. du warst doch dort hab´ ich gehört?

Sorry für das Ausufern in theoretische Überlegungen über Luftdämpfung pro/contra. Da ist mir wieder mal was passiert.. [Bild: icon_rolleyes.gif] Erstens hat eh jeder irgenwie recht und unrecht und zweitens gehört das ja eigentlich nicht daher. Vielleicht könnte ein Mod das splitten?
@Feuerlocke: Wieso schreibts eigentlich du einen Artikel drüber? Warum kein Mädi? Oder vielleicht deswegen?? [Bild: icon_twisted.gif]
Ich hab seit kurzem meine feminine Seite entdeckt: Anhang
a geh a bauchschwangerschaft bringt a jeder hin. und bei dir is eh nur a fassl bier des da rauskommt. [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_wink.gif]
Boah, wenn bei Dir a Bierfass nach der Schwagerschaft raus kommt, will ich Dich heiraten [Bild: shocked.gif]

HEIRATE MICH
wenn er neun monate für a fassl bier braucht muss des scho a sehr grosses fassl werden... [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
ihc wechle das was ich geschrottet habe [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere North Shore Trails Philipp 25 30,817 2017-06-15, 16:50
Letzter Beitrag: Janmüller
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,165 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Zuerst Technik und dann Biken ? NikoT 4 2,632 2016-07-24, 19:09
Letzter Beitrag: NikoT
  Ich bin neu,Stelle mich vor und habe viele fragen! Snuk 14 4,362 2015-06-26, 10:26
Letzter Beitrag: noox
  Neu im Downhill - viele Fragen! noiZe 4 2,245 2015-06-01, 19:03
Letzter Beitrag: noiZe
  Allgemeine Frage zum Biken im Winter / Reifenberatung Topschi 2 2,763 2014-09-18, 10:08
Letzter Beitrag: FLo33
  Ein Neuer aus Hildesheim mit Fragen der-tobi 16 7,918 2013-05-23, 19:16
Letzter Beitrag: der-tobi
  Vereinsgrüdung - Einige Fragen Innsbruuucker 5 4,196 2011-10-18, 23:45
Letzter Beitrag: georg
  Biken auf/in CRES Stev0 2 3,023 2011-07-16, 22:37
Letzter Beitrag: Stev0
  Ich bräuchte mal ein paar grundlegende informationen Jerome T. 8 2,930 2011-03-26, 17:28
Letzter Beitrag: Jerome T.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: