Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grimeca & Shimano
Hallo,

ich hätte eine Frage:
Da ich mir im Moment wieder ein neus Bike aufbaue suche ich noch nach ein paar teilen. Habe mir als Naben die shimano XT ausgesucht und als Bremse wollte ich die Grimeca 12er nehmen...
Jetzt habe ich aber bei www.bike-box.de gesehen das die dort geschrieben haben das die Grimeca bremsen nicht mit Shimano discnaben kompatibel sind...

Weiss da einer von euch was genaueres?
Wozu gibt es dann den IS standart wenn die nicht kompatibel sind?????? [Bild: confused.gif] Das kann doch nicht sein oder???
sollte aber passen...6 loch ist 6 loch und int. standart...weis auch net was die haben!!
da bremssattl schleift bei dera kombination an den speichen.
oda so irgendwas is bei der kombination
kann sein, daß der bremssattel an den speichen streift, weil die xt-flansche offensichtlich etwas breiter sind. da gibts keine norm dafür.

würd sagen kommt auch auf das bremsenmodell an das du fahren willst.
das die fuck firmen sich nie einig werden können..genauso die xt scheibe die neue...mit vielzahn aufnahme...man man!!
hm das ist ja mal wirklich schei...
weiss einer von euch ob man das irgendwie (vielleicht bisschen sattel schleifen [Bild: confused.gif]) lösen kann?
Oder muss ich mir jetzt etwa die Grimeca mit dem Double Tracks bestellen? (und die sollen ja nicht soooo der renner sein [Bild: confused.gif])

MfG
wenn dann schleifts eh nur vorne und schnellspanner is sowieso klump, nimm gleich steckachse, dann passts [Bild: icon_lol.gif] [Bild: wink.gif]
löl nochmal schei...
habe schon ne Gabel mit Schnellspanner und hatte eigentlich nicht vor auf Steckachse umzusteigen...Und meine 200er scheibe mit dem 12er sys. will ich auch nicht wegwerfen [Bild: mad.gif]
Man man nicht mal Bremsen kann man sich kaufen ohne auf was zu achten ist ja ekelhaft...
[Bild: icon_mad.gif]
Was ist denn jetzt wirklich mit den Grimeca naben? sind die wirklich so schlecht?? Soll viel FR und "bisschen" DH aushalten...
shimano sucks halt *gg*
stimmt schon nur leider gibt es nicht viele Alternativen [Bild: smirk.gif]
Und warum sollte das nur Vorne schleifen und hinten nicht??

Und nochwas ist die scheibenbremse von shimano, also die XT zu empfehelen??? vergleichbar mit der 12er grimeca??
jo die XT san gut bsonders mit rote beläge
also mit 200er scheibe geht sichs vielleicht eh aus. weil je größer die scheibe desto weiter weg is der sattel von den speichen.

mit der xt is die 12er nicht wirklich vergleichbar. 12er hat größere kolben.

am hr is der abstand flansch-scheibe sowieso größer, da sollts kein problem geben.
so nochmal jetzt
ich fahr auch ne systme 12 mit großer scheibe auf xt-naben
das geht sich schon aus
da sind noch gut 3mm platz
also kannst beruhigt kaufen [Bild: wink.gif]
alles klar dann weiss ich es ja jetzt [Bild: icon_wink.gif]

danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,637 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,990 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,031 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,124 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,629 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,815 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,693 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,376 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,739 2016-07-15, 14:46
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,165 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: