Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Gizmo
Hallo Leute,

ich hätte da 2 fragen,die ich beantowrtet haben müsste:

1.)Der Abstand zwischen äußester Spitze des größten Kettenblattes zur Hinterradschwinge ist so ungefähr 1cm.Wenn ich da jetzt also die kf raufbau,muss natürlich das kb in die mitte und kommt somit weiter rein,aber auch der hintere Rockring der kf gehört noch dahinter(durch die Scheibe für die ICMS löcher schafft mehr Freiraum)
Wird das passen?

2.)ich hab n standard shimano kb und da ist ja so ein komischer Zapfen raus,muss ich den dann wegschneiden? und damit es auf die mittlere position passt,muss ja auch was von den 4 "Armen" da weg.Kann ich das dann wegfeilen?

Wenn verwirrung herrscht,einfach nachfragen,zur not kann ich auch eine Zeichnung machen [Bild: mryellow.gif]

Ich hoffe,mir kann da wer helfen,denn die jetzt zu bestellen und auf gut glück probieren ist ja auch nicht das wahre [Bild: icon_rolleyes.gif]
für den Zapfen im KB kannst eine zange nehmen und ihn rausdrehn/brechen. (ja der Muss weg).

Wegen der eins wendest du dich am besten an den Joker.

Und wegen wegfeilen an der Kurbelarmen weiß ich net was du meinst [Bild: frown.gif]
Zu 2.: Des beim kettenblatt das es af de andere Position passt musst mit ana flex, feile oder sonst irgendwas vom Kettenblatt a stückerl wegschleifen. Aber dann is noch das Problem das de Kettenblattschrauben zu lang sin. da hab ich dann 4 Beilagscheiben gnommen, jeweils a kleines Stückerl mit da Flex weggschnitten und da wo as grosse Kettenblatt normalerweise is zwischen schrauben und kurbel jeweils eine hineingegeben. Des kleine stückerl bei da Beilagscheibe hab i weggschnitten weils sonst ned einepasst hätt, vielleicht findest ja a kleinere Beilagscheibe, bei mir wars ned der Fall! Den Zapfen musst eigentlich nicht wgschneiden... müsste sich ausgehen. Hba zwar keine Gizmo, aber mei alte Point is in etwa gleich aufgebaut!

Ajo, des gilt für a 2001er LX-Kurbel, muss also nicht bei andere auch so sein (weis ja ned welche du hast)!

EDIT: AAh, jetzt wo ichs lese erinnere i mi auch wieder: Den Zapfen kannst ganz bequem Rausreissen oder drehen, is bei mir auch schon einige Zeit her das i des gmacht hab, tja, ein Hirn wie ein Nudelsieb sagt man da!! [Bild: crazy.gif]
thx an euch 2,ist mir schon zur hälfte geholfen [Bild: laugh.gif]
Und jetzt schreib ich mal Joker ne PM...
HA [Bild: laugh.gif]
Hab ja grad was bemerkt!Die hintere Scheibe ist ja so,wie beim MRP system2! ich dachte,die würde sich auch so mitdrehen,wie die vordere!

Juhu,also werd ich mir gleich mal ne gizmo bestellen [Bild: icon_cool.gif]
Nein, ist nach hinten offen [Bild: wink.gif]

Gute Wahl, du wirst sehr zufrieden sein (und deine
Kette auch).

Eine ausführliche Anleitung zur Monatge
findest Du unter www.pokerms.de (solle eh bekannt sein [Bild: wink.gif]

http://www.pokerms.de/img/gizmo/dh/9_l.jpg

Cheers

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,118 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Glory 27,5 Fragen da bigkahuna 6 3,109 2015-05-23, 14:58
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,174 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Haibike Zone 10" Neuanschaffung (Fragen) gunitmember 25 10,581 2015-04-22, 09:26
Letzter Beitrag: mankra
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,338 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999
  170-180mm SC Gabel Fragen Nose 2 2,475 2014-05-14, 22:57
Letzter Beitrag: cliomare
  Technik FAQ-Antworten auf häufig gestellte Fragen georg 113 429,728 2014-03-25, 15:37
Letzter Beitrag: FLo33
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,386 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  chain guide fragen tecxx 8 24,522 2013-07-26, 10:20
  YT TuEs 2.0 Comp fahrwerk fragen mister_baldi 11 10,677 2013-06-14, 10:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste