Bewertung:
0
Wie lang fährst die Gabel jetzt scho???
Den Prügel mußt nämlich erst mal nen Monat oder so einreiten. Und dan rumspielen. Nix´da, Öl rumplanschen.
Die Jungs von Marzocci wissen scho warum´s a 7.5 neidoa!!!
Bewertung:
0
Ja, aber ich glaube kaum das sich grosse Schwingungen auf die Gabelrücken, Vorbau und Lenker übertragen sollen.
Ich hab jetzt mal Druckstufe wie vorher komplett draussen (links oben/rechts unten...hattest recht Chris)und Zugstufe komplett drinnen, jedoch nach wie vor schwingt Sie bzw. Springt sie.
Besitzen tue ich die Gabel seit 2 Wochen, und er Vorbesitzer hatte Sie 2 Monate.
Bewertung:
0
ich habe die gabel ^ja auch,und meine schluckt und schluckt wie ein kleines luder!! ![[Bild: blush.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/blush.gif)
nee im ernst,sie fährt sich echt geil,ich habe die d5ruckstufe voll auf,die zugstufe voll geschlossen,und den drop-durchschlagschutz (druckstufe am ende des federwegs) ca in der mitte! und einen fetten reifen mit wenig luft,aber glaube kaum das das am reifen liegt... nö
Bewertung:
0
Das letzte was dann noch überbleibt ist mit grosser Wahrscheinlichkeit sind die 2000 Monster Gabelbrücken welche ich benutze.
Der Vorbesitzer wollte lieber seinen intgrierten Vorbau fahren und mir wars schnuppe...also dachten wir uns das wir nur die oberen Brücken tauschen...da sich aber im Wandel der Jahre die unter Brücke (Steuerrohr) ein bisschen nach vorne verlagert hat, haben wir auch ebnso die unteren Brücken gleich mitgetauscht.
Im gesamten kommt die Gabel nun damit ca. 0,5-08 cm mehr nach vorne. Eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen das es daran liegen kann aber so wird es nun wohl letztenendes doch seien schätze ich mal...den wenn deine "schluckt wie ein geiles Luder" und meine hingegen nicht, ich jedoch schon alles an äusserlichen Einstellungen probiert habe ohne Erfolg was soll da noch gross bleiben?
Hat jemand vielleicht eine ungefähre Preisvorstellung was mich die Brücken kosten sofern ich Sie neu nachbestelle?
Bewertung:
0
So, hab gerade mal mit Cosmic telefoniert.
Also als erstes muss ich mal loswerden das ich noch nie mit einem so unfreundlichem Menschen telefoniert habe, erst mal hat er über alle Foren hergezogen..."Die leute da haben eh alle keinen Plan" sagte er wörtlich.
Als Resultat für mein Problem gab er mir mit an die Hand das die Gabel verspannt eingebaut seien muss, sprich es liegt an den 2000 Gabelbrücken das Sie schwingt/springt und nicht sensibel genug arbeitet.
Als ich Ihn dann fragte was mich die 2003 Gabelbrücken (oben/unten) kosten würde sagte er das er mir den Preis nicht geben könnte, da es ein Händler Preis seie und ich doch erst zu meinem Händler dackeln soll, dieser dann wiederrum bei Cosmic anruft und mit dann einen Preis berrechnen solle.
Also mittlerweile ist nicht nur auf Behörden und Ämtern kompliziert sonder nun auch im normalen Einzel-/Grosshandel.
Ich sag nur Passierschein A38!
Bewertung:
0
wie heisst denn dieser unfreundliche mensch
Bewertung:
0
die ersatzteile sind eh nahezu unbezahlbar, hier mal'n paar beispiele:
offizielle empfohlene verkaufspreise von cosmic (der typ mit dem ich telefoniert habe war eigentlich ganz net und hat auch die preise rausgerückt ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) )
shiver sc:
steckachse (ohne vorspannschraube): 55.-eur
linkes unteres rohr (incl.ausfallende ohne klemmschrauben): 180.-eur
rechtes unteres rohr (incl.ausfallende ohne klemmschrauben): 150.-eur
und auf ebay gibbet 'ne 03er sc für 399.-eur ... ich versteh die welt nicht mehr ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif) .
gruss
basTelwasTel
Bewertung:
0
Ich ärgere mich auch gerade mit dem noch-Importeur von Manitou (Intercycle) in der Schweiz ab. Da meine Gabel (X-Vert Carbon) am Arsch ist, brauche ich Ersatzteile. Also an Intercycle geschrieben, was ich brauche und gefragt wie teuer, lieferbar usw. Antwort: So wie das aussieht, ist das ja eine grössere Reparatur. Zum Teil sind nicht mal alle Ersatzteile mehr erhältlich. Schicken sie doch ihre Gabel ein, und wir machen Ihnen ein Eintauschangebot. Also schrieb ich ein Mail zurück, wie denn das Eintauschangebot aussehen würde, und dass ich mit durchaus zutrauen würde, die Reparatur selber zu machen. Antwort: Schicken sie doch ihre Gabel ein, wir sind überzeugt, dass wir sie reparieren können. Ja was jetzt, haben die keine Ersatzteile? Dann können sie die Gabel auch nicht flicken. Und wenn sie Ersatzteile haben sollen sie die (von mir aus über einen Händler) schicken. Die Absicht ist wohl klar: Entweder sie wollen einen sündhaft teuren Service durchführen (dafür ist Intercycle bekannt), oder dann ein unverschämtes Eintauschangebot machen (wenn ich schon mal die Gabel eingeschickt hat, wird ich dann schon zustimmen...).
Wegen Deiner Brücke: Wenn die Brücken tatsächlich das Problem darstellen, dann wird derjenige, der nun die alte Monster hat, das gleiche Problem haben. Warum also nicht einfach zurücktauschen?
Bewertung:
0
"Was heisst den hier dieser unfreundliche Mensch???"
Ist ja wohl naheliegend, ich als Besitzer eines Produktes wofür Comsic den Vertireb sowie den Service innerhalb Deutschlands übernommen hat, rufe bei dieser Firma an. Der Mensch an der anderen Seite der Horchel macht einen auf sowas habe ich noch nie gehört, das kann nicht seien und alle Menschen welche in diesen Foren posten haben keinen Plan. Nur er soll den Durchblick haben...Arroganz pur!
Anstatt mit mir stück für stück zu analysieren wo der Fehler herkommen könnte, sagt er direkt das die Gabel einfach falsch eingebaut seien muss und er könne via Ferdiagnose mir nicht helfen...lästig wie ich aber nun mal seien kann bleibe ich am Telefon und brabbel Ihn zu so das er mir Gehör schenken muss.
Als ich dann anfing Ihm zu erzählen das ich die 2000 und nicht die 2003 Gabelbrücken verwende, lenkt er endlich aufs Thema ein.
Ich meine was ist das den für ein Kundenservice? Muss man erst nerven um Hilfe zu bekommen? Eigentlich doch wohl nicht.
Tazer, die alten Brücken waren nicht Massiv aus einem Stück, sie hatten an der unteren Gabelrücke zwei aushöhlungen und die obere Brücke ist auch nicht aus einem massiven Stück gewesen, sondern ist auch fast komplett ausgehöhlt...von daher denke ich, sowie der Typ von Cosmic, das dies zu lasten der Stabilität geht und die Gabel deswegen obenrum schwingt bzw. untenrum springt.
Bewertung:
0
ja wie hies denn der typ
Bewertung:
0
Keine Ahnung wie der hiess...
Ruf einfach die
0911/310755-31 an.
So habe nun gerade die Preise bekommen für die Brücken.
90 Euro obere Brücke inkl. integriertem Vorbau
70 Euro untere Brücke.
Geht ja eigentlich noch hätte mit mehr gerrechnet.
Bewertung:
0
Zitat: Ich sag nur Passierschein A38!
´
wuhahahahah das ist der beste film aller zeiten
Da brauchen sie den Bestätigungsschein B21
ok blöder post ich gebs zu
Ich wollt sowieso schon lange wissen wie der text geht aus Asterix und obel von dem lied das die 2 gauner singen als sie den Kuchen backen... ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif) das kennt aber sicher keiner
Bewertung:
0
Für den Kundendienst sind halt immer noch die Händler verantwortlich.
Der Vertrieb macht eigentlich nur B2B.
Klar, Kundenfreundlichkeit sollte schon sein, aber die sind dort nicht dafür ausgelegt, dass jeder Kunde bei Problemen direkt anruft. (aber wie gesagt: freundlich sollten sie trotzdem sein).
@Pethem:
Einfach nur sick!
Ich müßt ihn aber eh auf Video herumliegen haben, da kann ich ja mal mitschreiben
Bewertung:
0
das is nicht sick das ist w00t
das wäre ganz lieb von dir
|