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ich fahr 38er und hab die Truvativ Hussefelt drauf. funzt...
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entschieden für ein 38 kb hab ich mich schon aber zwischen
den führungen schwank ich noch! die nc17 würd auf jedenfall
optisch besser an mein bike passen aber das ist ja
eigendlich egal! und ihre aufgabe tut sie auch!
die mr dirt ist eben ziemlich bekannt und sie sieht einfach
sabieler aus! find ich zumindest!
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hab mir am sonntag bei einem eigentlich nicht allzu spektakulären sturz das schlüsselbein gebrochen. bin bei einem sprung mim vorderrad zuerst aufgekommen, in eine mulde, abflug übern lenker und uf die schulter geknallt.
hätte ein brustpanzer einen bruch verhindern können?
ich meine, der schützt ja eher gegen prellungen und stabilisiert etwas rücken und brust - oder schultern auch!??
wenn ja würde ich dir einen empfehlen, wenn du springen willst. war nicht mein einziger sturz an dem tag.
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jo danke für eure tipps!
mit dem brustpanzer wart ich erst nochmal ein bissel!
kauf mir doch en fullface!
nur wenn ich en double springe oder irgendwo runterdrop
muss ich da vorher den lenker sehr weit hochziehen oder
muss ich das auf die geschwindigkeit abstimmen?
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Ne,musst nicht
Beim droppen einfach drüberrollen,der Rest kommt dann von selbst
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also gar nicht hochziehen ?
aber natürlich schnell oder ? weil wenn ich zu langsam bin land ich mim kopf zuerst wenns zu hoch ist.
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also so ganz anfänger bin ich auch net!
fahr jetzt schon ne woche wenn ich so die
mauer an meiner schule runter spring ca. 1 meter! und zuerst mim forderrad aufkomm dann hab ich das gefühl als würd ich fast drüber fliegen. wenn ich aber vorne hochzieh
gehts aber dann knallt mein umwerfer total gegen den
hinterbau und die kette fliegt runter!
beim double bin ich mir nämlich unsicher weil mein
kumpel und ich haben letzt einen kicker gebaut! und als er
hochgezogen hat ist er erstmal auf maul geflogen!
und wirklich weit flieg ich auch nicht! soll ich vorm
absrpung das ganze bike hochziehen ? oder einfach nur schnell fahren?
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das ist alles übungssache aber im prinzip:
Immer hochziehen!
nur muss man das richtig machen. wenn du sagen wir mit 5 km/h auf einen drop zurollstmuisst dich schon mim rücken org zrück lehnen um eine halbwegs stabile fluglage zu bekommen.
Wennst mit 40 drauf zurollst hilft einmal kurz mit den armen hochziehen das müsste reichen.
Beim dirten kannst das varieren denk ich, die einen ziehen stark hoch (auch mim rücken) die anderen (Wie ich) lassen sich einfach nur drüber kicken. Da musst einfach deinen stil rausfinden.
mfg
Thomas