Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Louise Ausgleichsbehälter zu klein!!!
Also erst mal zur Vorgeschichte: Mein Bruder und ich fahren ne Louise 2003. Und ungefähr zur gleichen Zeit nach dem Kauf haben wir Probleme damit bekommen. Der Druckpunkt war weg, um zu bremsen mußte man schon mehrmals pumpen, falls es überhaupt funktioniert hat.

Entlüften hat auch nix geholfen. Also sind wir auf die Idee gekommen einfach mal den Ausgleichsbehälter aufzufüllen wenn die Bremsbeläge ausgefahren sind. Und schau einer guck, sie funktioniert wieder perfekt. Also ist der Ausgleichsbehälter tatsächlich zu klein wenn man die Bremsbeläge normal wechseln will. Meine Beläge müßten halt bald mal getauscht werden. Dazu kommt ja noch dass der Behälter seine Löcher in der Nähe zum Lenker hat, wenn man die Bremsen also stark gekippt am Lenker montiert (mach ich gern!) kommt einfach kein Öl mehr in die Bremse rein.

Ich würd sowas mal unter Konstruktionsfehler anführen.
hast schon mal während du die Bremse entlüftest mit dem Bremshebel gepumpt??!!! - Das hilft!!!
musst hal aufpassen dass der Behälter immer voll ist damit keine Luft rein kommt.
das mit den Löcher bringt mich zum nachdenken [Bild: icon_eek.gif]
Ja, hab ich schon alles probiert.

Ich bin mittlerweile sicher, dass es daran liegt dass die Löcher im Ausgleichsbehälter hinten
liegen. Wenn du die Griffe also geneigt an den Lenker baust (macht jeder, denk ich!)
fliest das Öl von den Löchern weg. Also gelangt kein Öl mehr aus dem Ausgleichsbehälter
in den Schlauch.
Ich bin da drauf gekommen, weil die Bremse bergauf funktioniert hat, bergab jedoch nicht.
Bei meinem Bruder ist es übrigens gleich.
na ja deswegen sollten die behälter immer voll sein! [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Stimmt nicht ganz.
Das Teil ist ja dazu da dass man kein Öl nachzufüllen braucht wenn die Beläge dünner
werden. Funktioniert ja auch super, wenn die Beläge noch relativ neu sind. Wenn die Beläge aber langsam dem Ende
entgegen gehen ist der Behälter halt doch zu klein.
da hast recht!!!
Ich hab die Bremsen leider schon ghabt.
Scheisse!!!! so wie (fast) alle Maguras
Jetzt hab ich die HOPE c-2 und bin voll zufrieden
kannst sogar den Druckpunkt am Bremshebel verändern.
185 mm Scheibe.... [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied(e) Dämpfer mit vs. ohne Ausgleichsbehälter? Topschi 6 12,797 2016-11-18, 18:50
Letzter Beitrag: noox
  Ellenbogenschützer klein und leicht für Enduro und "Leicht"-DH noox 9 3,265 2014-07-28, 18:30
Letzter Beitrag: Killuha
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,364 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,672 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,675 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Safety Jacket zu klein ?? TimTim 4 1,830 2013-08-23, 18:16
Letzter Beitrag: TimTim
  Shimano Saint 2013 Ausgleichsbehälter undicht!!! Mergol 3 8,616 2013-04-24, 09:01
Letzter Beitrag: smutbert
  Sehr leichte, klein geschnittene Downhill Helme Kriegsverbrecher 14 7,544 2011-02-27, 17:12
Letzter Beitrag: Red
  ausgleichsbehälter ohne aussensechskant oder sonstigen "standarts" abschrauben smoe 2 927 2008-09-04, 21:33
Letzter Beitrag: smoe
  bremsadapter Louise-sunn radical downhillclee 1 841 2008-07-01, 13:32
Letzter Beitrag: fipsi_k

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste